Was sagt ihr zu meiner Homepage? (geht jetzt wieder)

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
Seite geht hier auch nicht... Vielleicht mal einen anderen Linux-Server mieten ;)

ja...ich hatte doch gesagt, dass vserver grade down war. mit dem browser hat das garnix zu tun ;)
jetzt geht die seite aber wieder. nen anderen server werd ich nicht mieten, bin sehr zufrieden mit vserver. da kann ich mit 30min Totalausfall auch mal leben :)

Hi Fred,
jetzt geht´s.
Meine Meinung zur Seite: Texte alla "Ich bin ..... und seit ... Jahren "Alkoholiker etc." " wirken ein bischen dämlich. Ansonsten gibt´s nichts zu Meckern. Auch die Mucke find ich ok. Besonders der Aufbau mit Comments zu den Songs gefällt mir.
Gruß tomqu

Meine Meinung zur Seite: Texte alla "Ich bin ..... und seit ... Jahren "Alkoholiker etc." " wirken ein bischen dämlich.
jo, da hast du sicher nicht unrecht. aber was soll man sonst auf die startseite schreiben?

Das ist so ´ne Sache mit Startseiten, ich würd mich da lieber ausschweigen. Die Kommentare zu den Songs find ich ausreichend (ist auch Geschmackssache, aber mir gefällts). enn schon outen, dann auf einer Extra-Seite, für die Leute, die es interessiert.
Gruß tomqu

Was Gimp betrifft, es ist vielleicht nicht so intuitiv wie Photoshop, kann aber das gleiche leisten und ist Open Source, zumal gilt für die Software immer, das man sie bedienen können muss, das ist das A und O!

Gruß Drache

Hi!

Ist ok, nix besonderes, aber fürn Anfang ganz OK.

ABER:
- unbedingt, etwas an deiner Testausrichtung machen!
- Zentrisch ist nix, außer als FX.
- Absätze mit Leerabsatz lockern auf und erhöhen die Leserlichkeit
- Eine andere Schriftart erhöhrt die Eleganz enorm, ARIAL ist ein NO-GO!

Gruß, Randy

jo, da hast du sicher nicht unrecht. aber was soll man sonst auf die startseite schreiben?

Um was es geht auf der Seite und das möglichst strukturiert und unter richtigem Einsatz der "h 1-6" Überschriften. Während man h1 nur einmal verwenden sollte, kann man mit den anderen gr0ßzügiger umgehen. Du hast gar keine Überschriften eingesetzt. Suchmaschinen lieben Überschriften!

Edit: Ein paar Metattags kannst du deiner Seite auch noch spendieren. Ich seh eben das ist eine Frame-Seite, da bringen die Überschriften net allzuviel.

ich würde dir vorschlagen, in der css-file die mouseover schriftfarbe von schwarz auf grau zu setzten. sieht optisch besser aus und man kann eben noch lesen, was mach gerade "markiert".

gruß, dq