Aus Scheiße Gold machen, mein Chemielehrer sagt das geht nicht...

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
...oder doch??

Folgendes :

Ersma Moin

Nachdem ich ein Macbookpro besitzte und Magix music Studio 08 und ein gutes mic, wollte ich fragen in wie fern man die Stimme bearbeiten kann, damit Gesang wirklich gut klingt.

Neulich war ein Treat geöffnet worden, wo es hieß das die Stimmen von einigen der Popstars mädchen mal gut und mal weniger gut bearbeitet worden sind und das der Treatersteller dies halt bemerkte.

Ich kann relativ gut singen, will nicht sagen erste Klasse, aber auch nicht grottenschlecht.

nun habe ich letztens auch im Fernsehen einen Beitrag gesehen, ihr vielleicht auch auf RTL, wo die ihren Cameraman zum Ballermann schickten und ihn davor mit einem Toningenieur einen Song aufnehmen gelassen haben.

Der Cameramann konnte nicht singen, ja es war ballermann style, trotzdem hat er auch da nichtalle töne getroffen.

Nun hat der Camermann schließlich gefragt ( jetzt aufpassen, das ist wichtig!!!!!!!) :

" Kann jeder praktisch singen? Ist das möglich?"

Und dan hat der Toningeniuer, der halt vor seinem rechner saß mit seinem tollen rechner und dem rieseeeeeeeeeeeeeeeeeeigen mischpult gesagt .

" Praktisch kann jeder singen

Die Leute verwechseln aber immer das "Notentreffen" und das" etwas rüberkommt beim Singen", dass das immer wieder verwechselt wird."

Also was nun, was hat er enn gemeint, denn die aufnahme des cameramannes klang gut für einen ballermannhit.


Ich mache englischen hip hop/ orientalischen hip hop / RAP musik

und wollte fragen wie man an dem aufgenommenem Gesangsfile also die datei wo halt ich was aufgenommen habe, wie kann ich die optimal ändern das es gut klingt? oder muss da schon vorher während des aufnehmens geschehen?Wie krieg ichda eine ausdrucksstarke stimme hin, kompressor,. hä?

WAS MUSS ICH MACHEN UM OPTIMALE ERGEBNISSE ZU ERHALTEN vielleicht schaffe ich es mal eine datei von mir hochlzuladen.

Was muss ich machen, Autotune oder wie das heißt ich habe das nciht, kann ich mir das kostenlos besoprgen oder kostet das was und ist das überhaupt das richtige programm?

Was ist von Nöten?


Euer ehrenvoller Coconut
 
Hmm.

So die sofort-instant-eierlegendewollmilchsau-Lösung gibts da nicht.

Aber du hast schon gute Voraussetzungen:

Talent und einigermassen gutes equipment.


Für alles andere habe ich persönlich die skripte von Frankye gelesen, da lernt man schon einiges.

Und JA, Autotune kostet was und ist im Fachhandel erhältlich. :)
 
Oh nein ehrlich? Das kostet? Mist!

Aber wo kann ich mich denn informieren wegen meinem Vorhaben oder schreibt ihr was dazu, please, übrignes habe heute bday!^^

Wo sind frankys skripte?
 
also meiner meinung nach gibtsn programm, was den gleichen effekt erzielt, wie das autotune und das gibts kostenlos...hab ich ma auf youtube gesehen...musst mal suchen nach t-pain effekt oder so^^

ob dass dann OPTIMAL klingt würde ich mal nicht sagen:D
 
Ok, weil du heute BD hast ;-)

Lad dir das runter:





Gruss...



P.S. Die richtigen Noten kann man "hinmogeln" aber eine Singstimme hat man, oder eben nicht!
 
D) Ja das hilft mir nicht weiter ;)

Frage Aus scheiße gold machen? wenn ja, wie?

Oh wow danke, finde das Progrii überall kostenpflichtig, hast du zu fällig ein Link... :)
 
das meinte ich, danke Lacuna:D
 
@coco Klick auf das Bild!
 
Oh gott sehe ich erst jetzt, huppssss ^^ danke
 
cool. danke für den link lacuna. gleich mal austesten.
bringt das tool deiner meinung nach etwas? oder isses eher ne spielerei.
 
Nene, das ist richtig gut, einzig der Algo ist nicht ganz so hochwertig wie bei den kommerziellen!

Wenn Du aber z.b. nur den Cher effekt (U20 = T. Pain Effekt) machen willst ist das wohl schietegal!

Ich bin von dem Plug begeistert!



Gruss....
 
der algo?
 
Was genau ist mit Algorythmus gemeint?

Ich kenne das nicht und du scheinst dich da ja auszukennen, kannst du mir sagen was das im Programm, wo das defizit liegt?
 
Hallo,

Zitat aus Wikipedia: "Unter einem Algorithmus versteht man eine genau definierte Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer bestimmten Art von Problemen in endlich vielen Schritten."

Einfach gesagt, er meint mit Algorithmus die Art und Weise, wie das Programm die Änderungen berechnet.

Gruss Timo
 
okli dokli würde ned flenders sagen
 
Probier mal die Demos von melodyne...das könnte Dir auch weiterhelfen. Ist so ähnlich wie GSnap, aber besser / teurer.

Klick hier

Auf der Seite gibts auch Videos, vllt suchst Du sowas.
 
Hää welches soll ich davon runterladen?

Ich wollte nun fragen ob man, halt, heißt das etwa ich kann mit dem Progrii?

Ach egal welches soll ich denn nun runterladen?
 
Hey Leute,
Ich lerne mir gerade einpaar dinge in Sachen Recording an und habe auhc ne Frage zu vokals. Wir machen Metalcore www.myspace.com/pachita1 der cleangesang gefällt mir noch nicht so ganz, wir würden gerne den gesang auf dem level von atreyu haben z.b nur die cleanvokals oben wurde dieser robotereffekt besprochen, bin ich blöd oder höre ich diesen wirklich etwas aus der stimme heraus ? also könnte ich da auch etwas bei unseren vokals machen ?
Ich weiss ich müsste noch Doppeln und Reverb und Delay einfügen aber das meine ich nicht, ich denke das ich da noch einen etwas anderen effekt raushöre.

mfg

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht ihr nicht mal so ne Muke,das kann man sich wenigstens mal anhören und diese Shouts kommen auch nicht ganz so nervig rüber.

Hater1988,was meinst Du mit Robotereffekt?

Für mich klingt das eher nach flüstern und nach [g=104]Flanger[/g] und [g=36]Phaser[/g],letzteres kann aber auch durch die Konvertierung kommen?
Das im richtigem Verhältniss eingesetzt,kann man die Stimme noch etwas nach vorne holen,die Mischung machst.

Edit:Threadsteller,hör auf Deinen Chemielehrer ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
M
  • Artikel
Interviews Otis Williams
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben