Brauche Tips fürs rappen, bitte!

  • Ersteller LakajDe
  • Erstellt am
L

LakajDe

Registriert
14.08.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Dies ist mein erster Thread hier im Forum deshalb erstmal, HI!
Ich weiss nich ob der Thread hier richtig aufgehoben ist, aber ich wüsste nich wo ich ihn sonst hintun sollte, denke mal Recording passt ganz gut, wenn nich könnt ihr mich ja eines besseresn belehren ;)

Nun, ich wollte anfangen zu rappen, hab auch schonmal was aufgenommen, mit meinem 25€ Mic, die Aufnahme war vom Rap her allerdings sehr schlecht und da ich meine Stimme nicht sehr mag hab ich sie wieder gelöscht...
Das größte Problem ist wohl meine Stimme, sie ist tief, ABER... einfach nur grottig... singen kann ich kein bisschen und selbst wenn ich singen könnte würde keiner es hören wollen wegen meiner Stimme. Trotzdem will ich rappen, ein paar Kollegen von mir meinten das meine Stimme ganz gut zu rap passen würde, nur ich hab halt das Problem das ich nicht weiss wie ich richtig aufnehmen soll.

Am PC hab ich schon Erfahrungen mit dem produzieren und mixen von Musik machen können. Ich versuche mich zur Zeit an Fruity Loops. Drums bzw Basslines zu erstellen is für mich da garkein Problem, mal abgesehen davon das es mir an Samples mangelt, nur Melodien krieg ich da überhaupt nicht hin, die in Fruity vorgegeben Instrumente find ich einfach nur beschi**en da die sehr in das Genre "Trance" und "Techno" gehen. Ich spezialisier mich eher auf Hip-Hop und RnB. Mit ACID konnte ich auch schon so einige Erfahrungen sammeln.

Ok bin ein bisschen vom Thema abgekommen ^^

Also haben die Rapper unter euch vielleicht ein paar Tips für mich was ich beim Aufnehmen beachten sollte bzgl. meiner Stimme.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

Peace
 
Ganz ehrlich weiß ich net ob ich dir wirklich helfen kann da ich kein Hip Hop höre aber wenn du auch das als rappen siehst was Mike Shinoda von Linkin Park zuwischendurch macht siehst dann kann ich dir soviel sagen ein Reim sollte am besten vorhanden sein, du musst selbstüberzeugt wirken (=selbstvertrauen) und der Rap sollte in das SOng schema passen ich weiß nicht wieviel Ahnung du von SOngwriting hast aber eine gewisse Grundstruktur liegt über jedem SOng du musst hierfür die Rythmik finden!!!

Versuch es einfach es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und du wirst vermutlich sehen dass es von mal zu mal besser wird !!!

Viel GLüCK
 
Hm, wo soll man da anfagen. Ich denke mal, dass der Typ von Linkin' Park nicht son tolles Vorbild is, der erzählt eigentlich mehr, als dass es rhytmischer Sprechgesang wäre.

Am wichtigsten ist auf jeden fall deine Aussprache. Betont sollte sie sein und vor allem Deutlich. Sprechübungen aus dem Theater können da ziemlich gut helfen. Mussu mal google dazu befragen.
Atmung spielt beim Rappen auch eine riesige Rolle. Wenn du einen Text schreibst, geh ihn durch und markier dir stellen, an denen du vom rhytmus her Zeit zum einatmen hast. Die richtige Atemtechnik allerdings, kann ich dir per I-net nich verklickern, da muss man schonjemanden neben sich stehen haben, der einem die bauchatmung erklärt.

Naja und dann kommt noch üben üben üben. ;)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben