Was sagt ihr dazu?

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
SecondLevel

SecondLevel

Registriert
12.08.12
Beiträge
207
Reaktionen
116
Punkte
634
Ich habe mir eine tanzende Schlange vorgestellt und das kam dabei raus! :egypt:
Das ist nun mein viertes Musikstück, leider ist mir nichts eingefallen was ich hätte singen können!
Was meint ihr zum Mix und welche Musikrichtung könnte das sein?
Konstruktives Feedback erwünscht.

http://soundcloud.com/secondlevel-1/second-level-dancing-snake
 
OK über mein MP3 Player kommen die Drums zu schwach, also habe ich ein Update gemacht! Mit Logitech kann man wirklich nicht ausgewogen produzieren, muss mir endlich ein paar gute Breitbänder besorgen!
 
vorweg.... man kann sehr wohl mit low tech produzieren. Ich weiß nicht wie lange du schon musizierst aber dir fehlt eher ein wenig an Musik Skills.
Harmonien Grooves sounds Arrangement , dein stück transportiert davon irgendwie nichts. Da musst du nochmal bei.
 
Der Bass haut mir die Ohren weg - schade. Ich kann's echt nicht weiter hören.
 
@flofri
Ja wie bereits geschrieben ist das erst mein viertes Stück und ich muss noch viel üben.

@DerGipfel
Habe den Bass ein wenig entschärft, also decay des Kicks habe ich von 2s auf 800ms gesetzt.
Vielleicht ein wenig erträglicher. Den Link oben habe ich ausgetauscht also das Update ist zu hören.

Gruß, SL
 
Nachdem ich den Bass angemoppert habe, fühl ich mich verpflichtet, noch was nachzuschieben, obwohl ich mich nicht in dem Genre auskenne. Deswegen weiß ich auch nicht, was die "Zielgruppe" von so einem Teil erwartet.

However - ich finde das jedenfalls deutlich besser konsumierbar, als meinen vierten Versuch, das steht mal fest.:)

Was mir persönlich fehlt, ist etwas Abwechslung, vor allem in den zugrunde liegenden Harmonien. Ich stelle mir immer vor, dass jemand wie du eine Lick-Idee hat und die dann mit Gimmicks aufhübscht und mal was weglässt und dann wieder reindreht. Ich finde, das trägt keinen Song (der Begriff Song ist wohl schon schief). Dazu kommt, dass du mit den immer gleichen Delays und Panoramafahrten nicht viel Kreatives bietest.

Aber, wie gesagt, vielleicht erwartet die Zielgruppe genau sowas, und ich setze einfach nur die falschen Maßstäbe.
 
Es ist halt eher ein Raus- und Reinfaden von Loops. Aber so fängt man an.
Die Snare müßte ein Gegengewicht zu Bassdrum und Bassline sein, ist hier also zu schwachbrüstig (oder die Basselemente zu stark).
Als nächstes könnte man sich z.B. Breaks überlegen, in denen neue Instrumente eingeführt werden (während andere evtl. pausieren), und eine Vers/Refrain-Struktur.
 
OK, das Arrangement muss ich lernen / begreifen.
Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht ich hätte irgendwelche Loops aus dem Netz gezogen und die dann ineinander gemixt.
Ich weis, das hat bis jetzt auch niemand hier behauptet. Ich wollte es trotzdem mal am Rande erwähnt haben.
Alles was zu hören ist, auch wenn es loopig klingt weil sich oft wiederholt habe ich selber eingespielt über mein Midiboard. Ich möchte keine Streicheleinheiten dafür erhalten aber die Wahrheit ist auch, dass ich keine Noten kann aber mein Gehör hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Danke an alle die sich bereits geäußert haben und auch an die die sich die Zeit nehmen werden mich konstruktiv zu beraten.
Gruß, SL
 
Habe die Snare ausgetauscht und lauter gemacht den Decay des Kicks habe ich auch halbiert. Ändert zwar nichts am Arrangement aber hört sich irgendwie anderst an. Das Update ist wie immer oben. Danke!
Gruß, SL
 

Ähnliche Themen

Turquoise
Antworten
65
Aufrufe
5K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben