Was neues aus der Sparte "Pop-Rock" zum Kritik üben :-)

  • Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
Hallo

Ich habe hier einen neuen Song soweit fertig, dass ich sehr gut etwas Kritik vertragen könnte...

Arbeitstitel: Destiny => PLAY

Den Song habe ich geschrieben und aufgenommen in Anlehnung an diese Pop-Rock-Charts Bands á la Stanfour und so...

Sagt doch mal was ihr davon haltet..

Grüße
 
Hört sich frisch an und zeitgemäß,

ABER:

es fehlt etwas coolness in der Stimme und vor allem
beim Text!
 
hmmm... also beim Text kann ich jetzt kaum noch was ändern -aber- ich finde ihn eigentlich ganz gut...
wie meinst du das mit der coolness in der Stimme? An was hast du dabei gedacht?
Grüße
 
Der Mix klingt für meinen Geschmack zu drucklos und höhenlastig. Da fehlt mir Bassfundament.
Das Schlagzeug klingt imo nicht optimal. Der Raumanteil scheint mir zu hoch, so dass es sich sehr indirekt anhört und kaum Druck entwickelt.
Die Gitarren könnten sich mehr im L/R-Panorama abspielen. Außer den Drums kommen eigentlich alle Signale aus der Mitte.
Den Songaufbau find ich ok.

Grüße
Cos
 
schwer zu beschreiben aber bei
bands wie mando diao, franz ferdinand., killers etc...
kitzelt der sänger aus gefälligen melodien das gewisse etwas raus.
sorry besser kann ich es nicht beschreiben, ist ja auch
nur eine subjektive meinung..
lg
 
also das mit dem Schlagzeug hab ich jetzt mal überdacht. Da probier ich auf jeden Fall mal ob ich das irgendwie bisschen "fetter" oder einfach dominanter hinbekomme. Am liebsten würde ich die [g=422]Gitarre[/g] in den Strophen auch noch mal neu aufnehmen...

grüße
 
Song finde ich an sich ok.

Mixtechnisch schließe mich Cos an. Zum einen kommt das fast alles aus der Stereomitte heraus. Verteile die einzelnen Spuren (außer [g=118]Bass[/g]) mal ein wenig. Höre jetzt gerade den leisen Teil vor dem letzten Refrain. Die Synths gehören da m.E. so richtig ordentlich breit verteilt.
Zum anderen überdecken sich die Instrumente teilweise. Da muss der EQ mehr herhalten.

Weiter so...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben