Bitte anhören und Kritik üben

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auf dieser Seite unter Samples/Song meinen ersten selbst erstellten Song zum download zur Verfügung gestellt. Der Song heist "myfirstsong" und ist noch keine Endfassung. Ich möchte mich im Musikbereich verbesseren und freue mich über jede Kritik oder Verbesserungsvorschlag. Würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir einen Song gemeinsam zu machen?! Also schreibt bitte eure Gedanken... Thx a lot.

Hi,

erinnert sehr an die Synthiepopzeiten :-D

Find ich nicht schlecht, vor allem nicht als ersten song!

Aber er wirkt ein wenig eintönig auf die Dauer, an der Melodie könnte man schon noch was drehen, sie nach einer Sequenz fülliger gestalten oder ein paar mehr Variationen einbauen.

Wenn du jemanden kennst, der sich wie Dave Gahan von AHA anhört, dann MUSST du noch ein paar Vocals einbauen :p :p

mfg,
SonicAddict

Hi,

danke für dein Feedback. Es ist auch so gedacht, daß dieser Song an die Synthie Zeiten anknüpfen soll. Stimmt. Er klingt etwas eintönig. Sollte da denn noch ein Instrument hinzu?! Oder reicht die Soundfülle und sollte mit mehr Effekten arbeiten?!?!

Greets
Chris

Das ist eine Samplebase für Samples, nicht für Songs. Dein Song wurde wieder gelöscht.

gruss
MK

Sorry,

aber warum gibt es den den Punkt "Song" unter "Samples"?

Hi,

ich hab mir den Track jetzt nochmal angehört und es wirkt irgendwie so, als ob da noch Vocals reinsollten, nur dass die noch fehlen. Verständlich? :-D

Ne Idee wäre, nach dem Mittelteil, der mir immer besser gefällt, ein Break zu machen. Da ist zwar eins, aber die Melodie bleibt erhalten. Vielleicht solltest du dort entweder ne Variation reinmachen, die sich deutlich vom Thema unterscheidet, oder die Melodie ganz weglassen und mit dem Basslauf spielen.

Wegen der Fülle würde ich an den Strings ein bisschen arbeiten, die wirken noch etwas zu dünn.

Aber nicht übertreiben, sonst geht der 80ies Klang verloren! :p :p

mfg,
SonicAddict

ich denke es ist problematisch, gerade bei den anfängen, den song von anderen zu sehr abhängig zu machen. experimentier doch erst mal ein bisschen rum, probier was aus, ändere es wieder. ich glaube das bringt dich weiter als wenn du jetzt deinen song von anderen zusammenstricken lässt. kreativität und selbstvertrauen sind das a und o

gruss pelvis

Das ist eine Samplebase für Samples, nicht für Songs. Dein Song wurde wieder gelöscht.

vs.

Eigene Samples und Tracks übertragen

= 0:1

Das zeigt mal wieder, daß homerecording.de technisch, wie organisatorisch gaaaanz weit hinten liegt.
Ich find´s schade, sind die Inhalte doch recht ansprechend...

@pelvis:

Jo, das stimmt. Aber die Sachen hier sollte man auch nur als subjektive Ratschläge sehen, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack :-D

Bin auch niemandem böse, wenn er seinen Track so lassen will, wie er ist. Aber wenn man schon gefragt wird, geb ich halt auch gern meinen Senf dazu :p

@onedevotee:

Wichtig ist letztenendes, dass du deinem eigenen Anspruch gerecht wirst, erstmal müssen dir deine Tracks selber gefallen. Wenn's nach den Meinungen anderer Leute ginge, dürften viele, die im Forum ihre Tracks anbieten, gar keine Musik mehr machen, so wie auf die eingeschlagen wird :-(

Also nicht nur kopieren, sondern rumprobieren und experimentieren! Ganz meine Meinung.

mfg,
SonicAddict