Mein erster eigener Beat! Bitte anhören und Meinung abgeben!

D

DAX

Registriert
08.12.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute.
Das hier ist sowas wie mein "First Beat". Früher habe ich immer aus fertigen samples irgendwas zusammengebaut oder freebeats benutzt und heute hab ich mal mit den virtuellen Instrumenten und Drumkits aus´m Music Maker selbst was gemacht...
Das kam dabei raus: http://www.speedyshare.com/847693942.html

Wäre nett, wenn ihr Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu abgeben könntet! :)

Danke im Voraus!!!

DAX

EDIT:

Hab den Beat jetzt mal verändert (mehr verschiedene Instrumente usw.) und hab für die Melodie jetzt ne "Akustische [g=422]Gitarre[/g]" genommen.
Sagt mir mal bitte, ob das jetzt besser klingt:
http://www.speedyshare.com/186879816.html
 
Am Anfang dachte ich mir "Blasinstrument klingt zeimlich synthetisch und naja ..." als dann der Beat einsetzte fand ich das Instrument gänzlich überflüssig und nervig. Es bettet sich nicht gut in den Beat an sich ein. Es klingt so, als ob man das BrassInstrument &den Beat einfach nebeneinander reingezogen hätte und gut ist.
Der Beat selber ist schon cool ... kenn mich mit der Stilrichtung kaum aus aber mir gefällts dennoch.
Allerdings wären minimale Variatonen nich verkehrt ...

Mein Tipp : nimm das Blasinstrument raus oder ersetze es durch ein anderes und bette es besser in den Beat ein.
Den Beat kannst du getrost so lassen. Vielleicht am Ende von jedem 4. [g=253]Takt[/g] ein paar Doublestrokes auf der [g=149]Snare[/g] oder mal hier und da nen Bassdrum Schlag hinzufügen ... oder paar HiHat Öffnungen. Eben den Beat etwas auflockern, damit es nicht so schnell langweilig wird.

Ich hör den Song grad über PopelBehringer Kopfhörer aber der [g=118]Bass[/g] ist schon nett *g*
 
die drums sind schon ganz cool...aber das wars auch leider schon.
das ist noch kein beat. wo ist das arrangement?
wo sind die instrumente, ausser den deplatzierten brasses?

ich würd die brasses ganz streichen und versuchen ein paar nette melodien auf die drums zu bringen.
 
werd das Ding nochmal verändern, wenn ich zeit habe...
 
ich gebe meinen Vorrednern recht, da kann selbst der BESTE Rapper nicht viel Abwechslung rausholen. Denk mal an verschiedene Bereiche wie z.B. Intro..., dann würde der "Beat" nicht soo schnell langweilen. Außerdem wirst du mit dem Musik maker nicht weit kommen, der ist gut für Sample geschichten, aber nicht für selbstgespielte Instrumente.
 
Hab den Beat jetzt mal verändert (mehr verschiedene Instrumente usw.) und hab für die Melodie jetzt ne "Akkustische [g=422]Gitarre[/g]" genommen.
Sagt mir mal bitte, ob das jetzt besser klingt:
http://www.speedyshare.com/186879816.html

DAX
 
Checkt mal bitte die neue Version vom Beat!
 
Langweilig... untenrum matschig und nicht klar definiert.
 
Finde auch nur das Schlagzeug einigermaßen gut. Das andere nervt eher. Viel zu eintönig und keine Melodielinie. Geht gar nicht.

Aber laß dich nicht entmutigen. Probier mal was anderes zum Groove oder mach was neues. Am besten nen anderes Programm. Musikmaker ist Kiddie-Kacke. Ich hatte früher mit Ejay angefangen. War der selbe Mist. Besorg dir Fruity Loops. Ist am Anfang zwar schwieriger aber später und bei den ganzen Möglichkeiten geht es voll ab! ;) 8)
 
Aber laß dich nicht entmutigen. Probier mal was anderes zum Groove oder mach was neues. Am besten nen anderes Programm. Musikmaker ist Kiddie-Kacke. Ich hatte früher mit Ejay angefangen. War der selbe Mist. Besorg dir Fruity Loops. Ist am Anfang zwar schwieriger aber später und bei den ganzen Möglichkeiten geht es voll ab! ;) 8)

Werde Fruity Loops mal testen....
Und ich werde mir auf jeden Fall bei meinem nächsten Beat mehr mühe geben...
 
Wenn du Fragen zu Fl hast kannste mich per PN anschreiben. Das wichtigste kann ich dir erklären. ;)

Meine ersten Sachen die ich hier reingestellt hatte waren schlimmer. Aber Mühe geben ist immer gut. Und vor allem mehr Zeit mit dem releasen lassen. Den Fehler mache ich auch immer wieder.
 
Also wenn das echt dein allererster Beat ist,
dann echt dicke Props !!!

Ganz ehrlich, es ist zwar echt nicht so cool,
aber meine ersten sachen waren um Meilen schlechter.

Bleib dran Alter.
 
MrAnderson schrieb:
Wenn du Fragen zu Fl hast kannste mich per PN anschreiben. Das wichtigste kann ich dir erklären. ;)

Meine ersten Sachen die ich hier reingestellt hatte waren schlimmer. Aber Mühe geben ist immer gut. Und vor allem mehr Zeit mit dem releasen lassen. Den Fehler mache ich auch immer wieder.

Ok, werd´ ich machen!

Mahone schrieb:
Also wenn das echt dein allererster Beat ist,
dann echt dicke Props !!!

Ganz ehrlich, es ist zwar echt nicht so cool,
aber meine ersten sachen waren um Meilen schlechter.

Bleib dran Alter.

Danke für die Probs!!! :)
Ist mein 1. Beat den ich selbst eingespielt habe (mit virtuellen Instrumenten im Music Maker)
Vorher hab ich nur samples man einander gereiht und das kann ja jeder...
Deswegen wollte ich halt mal selbst was machen!
werde auch auf jeden Fall weiter machen...
 
2 Fragen:

Spielst du schon irgend n Instrument ?

Hast du n Midikeyboard, oder zeichnest du alles so ein ?
 
Mahone schrieb:
2 Fragen:

Spielst du schon irgend n Instrument ?

Hast du n Midikeyboard, oder zeichnest du alles so ein ?

Hab kein Instrument und kein Midikeyboard... (kann nur Noten lesen)

Hab das alles so in das Ding eingezeichnet.
(Das ist so, dass man da ein virtuelles Instument auswählt und dann da einzeichnet welche töne das Ding wie lange spielen soll.
Allerdings kann man die Sachen auch auf einem virtuellen keyboard einspielen...
Ich häng mal 2 Bilder an, damit du siehst, was ich meine.)

Midikeyboard hol ich mir aber evtl. demnächst.
 

Anhänge

  • midi.jpg
    midi.jpg
    125 KB · Aufrufe: 153
  • vitascreen_large.jpg
    vitascreen_large.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 182
Hey

Zuu lustig! Das erinnert mich gerade stark an meine ersten Sachen^^ Klingt halt noch wie ein polyphoner Klingelton, nur mit [g=118]Bass[/g] :D und der Mix ist tatsächlich ziemlich undefiniert, aber ich finde die zweite Version klingt auf jeden Fall schonmal etwas besser und der Beat ist ansich von der Idee her ganz interessant. Ich würde auch sagen, nimm gleich ein vernünftiges Programm! Ich hab damals mit Reason angefangen, find das Programm immernoch sehr nützlich und denke, damit kann man einen ganz guten Einstieg finden und später kann mans halt mit großen Sequenzern mit Audiospuren und [g=77]Vst[/g]-Instrumenten kombinieren und dann klingts auch immer professioneller. Aber FL ist sicher auch nicht schlecht damit hab ich persönlich aber noch nie was gemacht.

Gruß, Sub
 
Bei Fl da kann man wenigstens noch andere [g=77]VST[/g]´s verwenden. So weit ich weiß kann man bei Reason nur die integrierte Instrumente nehmen.

@Dax: So wie du das da auf dem Bild hast so ähnlich ist es bei Fruity Loops auch. Spiele mit den [g=77]VST[/g]´s über Tastatur ein und setze dann im Editor(Piano roll). Besser ist es wirklich mit nen Masterkeyboard über [g=32]Midi[/g]. Dafür bräuchte ich aber noch ne bessere Soundkarte. Kann dir das aber nur empfehlen!
 
Das stimmt natürlich, aber ich finde Reason vielleicht gerade dadurch sehr intuitiv... Ist halt mehr, wie ein echtes Hardware-[g=211]Rack[/g], inklusive der Möglichkeit die Verkabelung zu ändern. Man findet bei Reason auch sehr schnell passende sehr hochwertige Samples und was [g=379]Sounddesign[/g] betrifft sind einem da seit dem Combinator einfach gar keine Grenzen mehr gesetzt. Aber ich will jetzt auch keine Werbung machen, zumal ich FL nicht wirklich gut kenne. Negativ ist, dass alles, was alleine mit Reason gemacht wurde leicht sehr künstlich und etwas Flach vom Sound her wird. Deswegen sollte man es später niemals alleine verwenden sondern es mit nem Sequenzer verbinden.

Überlassen wir DAX die Entscheidung ;)

Gruß, Sub
 
Ja soll er selber entscheiden. Fruity Loops ist jedenfalls relativ günstig und man kann damit alles machen. Auch vom Mixing her.
 
Hab mal nach Preisen für beide Programme gekuckt... Da ich Schüler bin und nur 30€ im Monat habe, ist Reason mit 499€ unerreichbar und FL an der obersten Grenze... Da ich mir aber auch noch ein Mic und ein Audio-Interface kaufen will, wo ich auch schon seit 5 Monaten drauf spare, wollte ich mir das MAGIX samplitude Music Studio 15 kaufen (75€)

Was haltet ihr davon???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben