Hallöle !
Hier einfach nochmal ein paar Tip´s und Gedanken betreff Veröffentlichung:
Zum Diskutieren deines noch nicht fertigen Tracks wäre die Nutzung von Webspace (einfach zur Ablage) auf
www.tripod.de (100MB kostenlos) eine bessere Plattform gewesen, als eine Plattform zur Veröffentlichung deines unfertigen Tracks auf mp3.de
Es gibt auch noch einige andere Anbieter-vielleicht sogar deinen Provider. Ich persönlich hätte keinen halbfertigen Song auf mp3 gestellt !
Zur Songinfo: Wenn man sich selbst unsicher ist, was dort an Info´s erscheinen könnte, gibt es immer noch die Möglichkeit, sich an anderen zu orientieren, die dort schon so Einiges veröffentlicht haben. Wenn man danach immer noch ratlos ist, wäre keine Info besser als eine eher "peinliche". Aber mit ein wenig Fantasie sollten die entsprechenden Info´s in gute Sätze verpackt nicht unbedingt ein Problem sein. Freunde/ Bekannte haben ja manchmal auch nette Ideen
) Schön ist immer eine lockere Formulierungsweise (macht die Sache gleich sympathischer).
Bandinfo´s dürften eigentlich noch weniger Probleme machen. Hier geht es um Fakten und kleine Hintergrundanekdoten zu den Mitgliedern/Geschichte der Band.
Die Kategorien "Songinfo" / "Bandinfo" etc. sind ja auf mp3 zur einer gewissen Strukturierung der Info´s angelegt worden.
Hier kann man die Gelegenheit nutzen und ein wenig "Werbung" für sich und seine Produktionen machen, garniert mit ein paar Info´s und einem "lockeren" Stil wirkt dies dann auch auf den Besucher. DENN DER BESUCHER ERWARTET EINFACH DIE INFO- die dort auch kategorisiert ist- sonst; entäuschte Erwartung...
Diskussionen zu den jeweiligen Produktionen kann man nicht führen, da nur Besucherrückmeldungen möglich sind- schon deshalb sind dort Produktionsinfo´s fehl am Platz. Der Zweck von mp3 ist in erster Linie Veröffentlichung von Produktionen- jeder blamiert sich eben so gut er kann- falls sein Produkt eben halbfertig ist. Den Webspace auf mp3 zu "mißbrauchen" um erst mal ne Plattform zum Streaming zu haben, um danach letztendlich doch wieder hier im Forum zu diskutieren ist durchaus legitim...Nur steht die halbfertige Produktion jetzt auf mp3 und dort wird sie wahrgenommen - du kannst davon ausgehen, daß diese Produktion und dein Info text nicht gerade positive "Werbung" für dich ist. In der Mehrzahl werden dort Besucher sein, die mit Homerecording nix am Hut haben und nur neue Produktionen hören wollen..Rate mal wie die auf deine "Beiträge" dort reagieren ?
In der Mehrzahl sicher nicht gerade zustimmend.
So kann man sich auch einen "Namen" machen.
Eigentlich schade drum: weil mit bischen mehr Sorgfalt und Beachtung von Strukturen/Möglichkeiten könnte das Ganze in einem anderen "Licht" erscheinen.
Vielleicht hast du ja wirklich Schwierigkeiten damit, dich erstmalig zu präsentieren. Das ist völlig ok ! Ratschläge hast du nun ja einige hier bekommen. Darum müßte man eigentlich nicht so viel tamm tamm machen. Für mich ist die Frage eher, ob du auch "offen " für solche Tip´s bist...Nach dem Lesen des gesamten Threads hab ich da paar kleine Zweifel...Du mußt dich nicht rechtfertigen oder verteidigen etc. Niemand will dir den Kopf abreißen. Jeder der hier postet will dir auch zu einem besseren Niveau verhelfen (gilt jedenfalls für mich).
Mag sein, daß mein erster Beitrag sehr hart klang - ...was daß musikalische angeht, bleib ich auch bei meiner Meinung. Insgesamt hat dieser erste Beitrag ja auch ne Diskussion ausgelöst die einige Tip´s zu tage förderte.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, daß du um all dies wenig Sorgfalt an den Tag gelegt hast-(im Gegensatz zu anderen Auftritten bei mp3 und hier im Forum) vielleicht fiel deshalb die Kritik auch etwas härter als sonst aus. (Du kennst mich aus anderen Threads und weißt daß ich gern weiterhelfe). Bei der Fülle von Hilfsangeboten und Möglichkeiten (hier im Forum) ist mir dies einfach unverständlich. Aber die eigene Musik ist eben auch ein sensibles Thema...
Meine Absicht ist es NICHT jemand runter zu machen ! Ich gebe meißt auch Anregungen- wie man Mängel abstellen kann. Daß in den Diskussionen dazu auch manchmal harte Polarisierungen hervortreten finde ich sehr bereichernd an diesem Forum ! ...vorausgesetzt, daß man die Kritiken für sich zu nutzen weiß.
Positives Beispiel dafür war kürzlich McDeath mit seinem Dark Metall Projekt "Der Magier" .
Mein Statement
best regards
gitano