Information ausblenden

Brighter - Endlich mal wieder singen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Soundmopi, 30.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    Wie beim Projekt "recording.de und der Megahit" habe ich mal wieder auf die Festplatte geschaut was da noch so rumliegt.

    Ein Problem was ich habe ist, dass ich nicht Texten kann. So bleiben viele Ideen unfertig rumliegen. Außerdem wollte ich selber mal wieder singen...das ist sehr sehr lange her!

    Ich habe Unterstützung von Mike3000 bekommen! Danke dafür!
    Er hat mir einen Text geschrieben und ich konnte das Projekt fast abschließen.
    Es ist nun so eine Art Motivationssong geworden, so nach dem Motto "Wenn du nicht aufgibst kommen auch wieder bessere Zeiten"

    Ich würde gerne eure Meinungen hören, so dass ich noch Änderungen vornehmen kann. Dann würde ich gerne abschließen und es ins Songvoting stellen.

    Vowiegend sollten es Meinungen zum Gesang sein, aber auch der Rest darf gerne diskutiert werden.

    Der Song ist von Mai 2009, Vocals von diesem Wochenende.
    Gitarreneinstellungen von damals sind leider wech, so dass ich die Klampfen gerne so belassen möchte!

    Viel Spaß beim Hören!

     
    Soundmopi, 30.09.12
    #1
  2. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Das Kla4 am Anfang spielt mir zu langsam und geht im Verlauf auch unter, die Leadgitarre auch. Das hängt irgendwie im Vergleich zur Schrammelgitte. (Was weiß ich, wie man das so nennt. Ich kenne mich nur bei dem Orchesterzeugs aus ;) )


    Der Mix ist für meinen Geschmack nicht sehr ausgewogen.

    Macht das mal weiter. Das Ding hat Potential.
     
    magnazeon, 30.09.12
    #2
    Soundmopi bedankt sich.
  3. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.861
    52861
    Hi,

    schöner Titel.

    Mir gefällt es, ich höre da gerade nix was mich irritieren könnte, in der Strophe ist dein Gesang hier und da einen Cent neben der Ideallinie, das wars aber auch schon.

    Hör nicht auf den Magna, der kann nur Orchester [​IMG]


    OK, die Leadgitarre dümpelt wirklich etwas im Keller, kann man nur erahnen....


    Mach die lauter und gut ist.


    PS. Mein Nacken tut weh :)
     
    holgi, 30.09.12
    #3
    magnazeon und Soundmopi bedanken sich.
  4. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Sag ich doch! :D

    Na ihr macht das schon. :)
     
    magnazeon, 30.09.12
    #4
  5. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    Ihr meint bestimmt die Leadgitarre im C-Teil!?

    Ich weiß auch nicht wo ich die einordnen soll. Eigentlich war die gemutet, also gar nicht mehr im Projekt (hatte ich wohl damals schon für nicht gut befunden).


    Ich wusste nicht ob der C-Teil ein reiner Gitarrensolo-Part sein sollte, oder für Vocals genutzt wird. Nun wurde er für Vocals genutzt und die Gitarre hatte ich drunter gemixt als Zusatz...zu laut passt sie glaube ich nicht so gut zu den Vocals? Vielleicht sogar lieber ganz wechlassen ?


    Oh man...müssen wir wieder ran ;-)
     
    Soundmopi, 30.09.12
    #5
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.861
    52861
    Ich hab 8 Kilo abgenommen. :)
     
    holgi, 30.09.12
    #6
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.748
    52748
    Ich war ja vorher schon ein Fan deiner Figur :)

    Aber nun...

    Holgi - Möchtest du meine Frau werden?
     
    LM18, 30.09.12
    #7
  8. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    Klasse! Aber groß bleibste doch [​IMG]
     
    Soundmopi, 30.09.12
    #8
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    52.861
    52861
    Ach du grüne Neune.
     
    holgi, 30.09.12
    #9
  10. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    BAck to topic:

    Sehr schön gelungen, und Danke für die Verarbeitung meines Textes ... ich würde aber die zweite Stimme klanglich noch ein bisschen mehr von der ersten absetzen ... Dopplung, Hall, Echo, HP-Filter ...irgendwas davon.
     
    Mike3000, 30.09.12
    #10
    Soundmopi bedankt sich.
  11. Ishido

    Ishido

    Registriert seit:
    01.05.10
    Punkte:
    8.608
    8608
    gefällt mir gut...der gesang ist...äh...noch suboptimal ;)...aber geile nummer mit den oben angesprochenen macken. und texte vom 3mille mike sind immer gut[​IMG]
     
    Ishido, 30.09.12
    #11
    Soundmopi bedankt sich.
  12. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    Welche meinst du...da sind glaube ich bis zu 8 Stimmen im Hintergrund [​IMG]
     
    Soundmopi, 30.09.12
    #12
  13. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Danke van Jarre :D

    Mopi, ich meine den Kontrapunkt, das was im Text immer hinter dem Bindestrich stand. Bei dem Mp3 was ich dir gesandt habe war da auch ein Echo drauf, im Gegensatz zu Erststimme.
     
    Mike3000, 30.09.12
    #13
    Soundmopi bedankt sich.
  14. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    @ Mike

    Okay, ich weiß was du meinst! Ich hatte das mit verschieden Spuren versucht, und merkte das das total unflüssig wurde bei der Aufnahme. Deshalb hatte ich das durchgesungen und so belassen.

    Ich merke, es gibt noch viel zu tun! Ich geh da nochmal ran. Danke Mike!
     
    Soundmopi, 30.09.12
    #14
  15. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.759
    10759
    Wobei die Erststimme auch einige Parts "meiner" Zweitstimme übernehmen könnte ... da müsste ich selbst noch mal drüber nachdenken.
     
    Mike3000, 30.09.12
    #15
  16. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.681
    18681
    Moin Mopi!

    Den Heppner würde ich hier und da noch mal leise doppeln, er steht auch insgesamt noch ein bisschen weit vor dem Rest des Mixes. Ich find den Song toll!
    Im C-Teil ab 2:50 verliert der Song zuviel an Fahrt, die Klampfen sind imho zu weit hinten und (sorry) ein wenig verstimmt.
    Der Gegengesang am Schluss ist in meinen Ohren ein wenig zu laut, aber alles nur Nuancen.
    Das ist bereits ein klasse Titel. Weiss auch nicht, wie ich darauf komme, aber irgendwie könnten da noch Chöre rein ... ;-)

    Lg
    Manfred
     
    asli, 30.09.12
    #16
    Soundmopi bedankt sich.
  17. Soundmopi

    Soundmopi Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.695
    6695
    Danke asli!

    Ich merke das ich hier und da wieder einige Schritte zurückgehen muss. Bei den Chören klingel ich wohl doch noch mal dir ;-)

    Danke für die Tipps!
     
    Soundmopi, 30.09.12
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.