Was neues aus der Sparte "Pop-Rock" zum Kritik üben :-)

  • Ersteller caspare
  • Erstellt am

C
caspare
Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
Hallo

Ich habe hier einen neuen Song soweit fertig, dass ich sehr gut etwas Kritik vertragen könnte...

Arbeitstitel: Destiny => PLAY

Den Song habe ich geschrieben und aufgenommen in Anlehnung an diese Pop-Rock-Charts Bands á la Stanfour und so...

Sagt doch mal was ihr davon haltet..

Grüße
 
SEBBOS
SEBBOS
Registriert
30.11.05
Beiträge
417
Reaktionen
4
Punkte
485
Hört sich frisch an und zeitgemäß,

ABER:

es fehlt etwas coolness in der Stimme und vor allem
beim Text!
 
C
caspare
Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
hmmm... also beim Text kann ich jetzt kaum noch was ändern -aber- ich finde ihn eigentlich ganz gut...
wie meinst du das mit der coolness in der Stimme? An was hast du dabei gedacht?
Grüße
 
C
Cos
Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
723
Punkte
7.441
Der Mix klingt für meinen Geschmack zu drucklos und höhenlastig. Da fehlt mir Bassfundament.
Das Schlagzeug klingt imo nicht optimal. Der Raumanteil scheint mir zu hoch, so dass es sich sehr indirekt anhört und kaum Druck entwickelt.
Die Gitarren könnten sich mehr im L/R-Panorama abspielen. Außer den Drums kommen eigentlich alle Signale aus der Mitte.
Den Songaufbau find ich ok.

Grüße
Cos
 
SEBBOS
SEBBOS
Registriert
30.11.05
Beiträge
417
Reaktionen
4
Punkte
485
schwer zu beschreiben aber bei
bands wie mando diao, franz ferdinand., killers etc...
kitzelt der sänger aus gefälligen melodien das gewisse etwas raus.
sorry besser kann ich es nicht beschreiben, ist ja auch
nur eine subjektive meinung..
lg
 
C
caspare
Registriert
29.03.06
Beiträge
238
Reaktionen
3
Punkte
314
also das mit dem Schlagzeug hab ich jetzt mal überdacht. Da probier ich auf jeden Fall mal ob ich das irgendwie bisschen "fetter" oder einfach dominanter hinbekomme. Am liebsten würde ich die [g=422]Gitarre[/g] in den Strophen auch noch mal neu aufnehmen...

grüße
 
jeffVienna
jeffVienna
Teilzeitmusiker
Registriert
26.07.05
Beiträge
601
Reaktionen
102
Ort
Wien
Punkte
1.039
Song finde ich an sich ok.

Mixtechnisch schließe mich Cos an. Zum einen kommt das fast alles aus der Stereomitte heraus. Verteile die einzelnen Spuren (außer [g=118]Bass[/g]) mal ein wenig. Höre jetzt gerade den leisen Teil vor dem letzten Refrain. Die Synths gehören da m.E. so richtig ordentlich breit verteilt.
Zum anderen überdecken sich die Instrumente teilweise. Da muss der EQ mehr herhalten.

Weiter so...
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben