Was muss mein Computer können?

  • Ersteller MusicWasMyFirstLove
  • Erstellt am
MusicWasMyFirstLove

MusicWasMyFirstLove

Registriert
30.04.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo ihr alle!

Also... Vielleicht finden manche von euch diese Frage jetzt etwas doof, aber wer nicht fragt bleibt dumm... :)
Ich habe bislang noch nicht viel Erfahrung mit dem semi-professionellen Aufnehmen und Bearbeiten von Musik, möchte aber unbedingt in das Thema einsteigen. Jetzt bin ich kurz davor mir endlich einen neuen PC anzuschaffen und habe nach den Sachen, die ich bislang gelesen und gehört habe, totale Sorge, mir irgendetwas anzuschaffen, was nachher nicht zu meinen musikalischen Ambitionen passt. :-? :rock: :jazz: Also vom PC her erst mal...!
Jetzt habe ich hier im Forum rumgelesen und sehe, dass ihr alle fröhlich ne andere Soundkarte bei ebay ersteigert und in den Computer steckt, ist das dann alles gar nicht so kompliziert?!
Kann ich mir erst mal nen normalen PC kaufen und das mit der (teuren) Soundkarte erst mal schieben, bis ich besser Bescheid weiss?
Was muss mein Computer haben oder können, damit ich Musik vom Mikrophon aufnehmen, Musik vom Synthesizer direkt in den Computer einspielen, Musik abspielen über externe Lautsprecher, Musik aus dem Internet hören und gleichzeitig aufnehmen, Musik auf den Synthesizer schicken und dort abspielen lassen kann oder liegt das alles nur an der richtigen Soundkarte und kann man die prinzipiell überall einbauen?
Im Moment liebäugele ich mit dem Fujitsu Siemens Scaleo 600 3200+...

Hoffe auf nicht zu hämische Antworten
:-(
MWFL
 
Hi und Willkommen :)