Was muss die alte Mühle noch schaffen?

  • Ersteller Sierpinski
  • Erstellt am
Sierpinski

Sierpinski

Registriert
23.10.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Ich fernab meines Quadcores im Proberaum noch einen Amd Athlon 2600+ mit 2GB ram, Windows XP und 80 sowie 160 GB Festplatte mit ESI ESP1010 Interface. Ich habe damit lange gearbeitet und ihn jetzt in den Proberaum mitgenommen. Ich stelle fest, dass unter Live mit EZ Drummer auf 8 Spuren und 2x Guitarrig schon schluss ist - es ruckelt nur noch. Ich frage mich nun: Ich habe doch auf früher damit gearbeitet, was mache ich falsch? Schlecht konfiguriert? Was muss denn machbar sein mit so einem System?
 
Hi, ich arbeite hier mit einem AMD 3000+ und mit Kontakt 4 und mehreren Synthies ist das ding noch lange nicht am ende, kann sein, dass du Hintergrundprogramme erst einmal runterfahren musst (Antivirenprogramm) Grafikkarte, oder du hast die Möglichkeit Sounds als Wave zu exportieren und dann wieder als Wave file zu importieren! So sparst du auch Rechnerleistung ;-)
lg Hitman
 
Hab hier noch fast das gleiche System rumstehn. Also da solltest du locker n Projekt mit 30 Spuren zum laufen bekommen.
 
Doofe Frage: Mal im ESI Control-Panel unter Konfiguration die Latenz verändert?
 
Doofe Frage: Mal im ESI Control-Panel unter Konfiguration die Latenz verändert?


Ja steht auf 512 samples. Systemleistung steht übrigens auf Hintergrunddienste und alles Visuelle ist komplett abgestellt.

Ich glaube ich muss die Kiste mal Platt machen und ordentlich neu konfigurieren.
Gibts dafür eine Anleitung? Was Treiberreihenfolge und Windowseinstellungen angeht?
Außerdem habe ich hier eine Windows 7 Lizenz home Premium. Windows 7 soll ja angeblich so super mit den Resourcen umgehen, nützt das vielleicht auch noch was?

Ich meine auch da muss noch was gehen...
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
MeO
Antworten
4
Aufrufe
2K
MeO
MeO
Burning_Ash
Antworten
5
Aufrufe
809
Selina
Selina

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben