Was mich hier bei vielen Leuten und zum Thema "Qualität" aufregt.

Ich schaue mir das mal mit dem Mackie heute mal an.
Das würde ich an deiner Stelle auch. Für mich reicht Behringer, aber ich verwende ja wie gesagt auch die EQs nicht.
Da zahlt sich's sicher aus, auf Qualität zu achten, auch wenn bisher niemand explizit dein Behringer Pult wirklich rausgehört hat.
 
ich bin total frustriert. Aber nur weil ich das Gefühl habe, das ich keine befriedigende Antwort bekomme. Deshalb schreibe ich das, was mich schon sehr lange ärgert.

Hi Tom,
dann melde ich mich mal als vertreter der hoeher weoter schneller fraktion.
das du frustriert bist, ist vielleicht verstaendlich, aber dann muss du dich auch fragen lassen was du erwartet hast. das ist ein offenes forum, mit vielen unterschiedlichen meinungen und noch unterschiedlicheren qualitaetsanspruechen. dh, willst du konkrete meinungen zu einem produkt innerhalb eines bestimmten preisrahmens, dann musst du das definieren - denn ansonsten raet dir der eine zu einer 200 euro loesung und der andere zu einer 2000 euro loesung.
desweiteren ist mir bis jetzt nicht klar, was du eigentlich moechtest, was ist deine vision ?
willst du ein kleines konnkurenz faehiges project studio oder eine homerecording sache fuer dich und deine freunde ohne groessere ambitionen ? was ist dein preisrahmen?
solange solche sachen nicht definiert sind, konkrett ausgesprochen, werd ich fuer meinen teil immer zu den geraeten raten, von denen ich aus eigener erfahrung berichten kann und von deren qualitaet ich ueberzeugt bin.
ich werde niemals jemanden etwas raten, und dabei genau wissen, dass ich gerade den letzten schrott (wenn auch subjectiv) rate. musik machen, egal auf welchem niveau ist teuer - zuweilen sogar sehr teuer - und alleine ddeswegen sehe ich mich dadurch in der schuld den leuten das zu raten was meiner meinung nach langfristig am besten, effizientesten und kluegsten ist. und in diesem moment fallen 90% aller budget ratschlaege aus dem rahmen, ich werde niemanden ein zu einem produkt raten, von dem ich weiss das in ca 2 jahren die fader wackeln, die preamps mies sind, und die darauffolgende invstition + die investition die vielleicht wegen meiner aussage letztlich gemacht wurde, noch teurer kommt.
ich gehe prinzipiell immer davon aus, dass man zu arm ist, um sich etwas billiges zu leisten, dass dann nur einen halbzeitswert von 2 jahren hat.
ich sehe das wie beim kleiderkaufen fuer kleine kinder - lieber etwas groesser kaufen, denn sofern ambitionen da sind, waechst man schneller rein als man denkt. zuweilen sogar zu schnell. aber dann hat man nicht so viel verlust, da hochwertige geraete immernoch im falle einen recht guten wiederverkaufswert erziehlen oder sich anderweitig integrieren lassen im studio setup.

ich hoffe du kannst damit was anfangen.
 
Manch einer hier im Forum zaubert tolle Sounds nur mit 'nem Notebook und 'ner externen Low Cost Soundkarte und die vielen Ohs und Ahs darauf führen diese Diskussion eigentlich ad absurdum. Will sagen, es gehört nicht nur Technik dazu, sondern schlichtweg 'ne gute Portion Gehör, Musikgefühl und Spaß.

W.O.R.D.! :bigup:
 
So Freunde,

ich habe mir soeben den Mackie VLZ 1642 VLZ Pro bestellt.
Ich hatte lange überlegt. Bei meinem Stammladen Music-Store Köln war man überrascht, das ich erst den Behringer DDX bestellen wollte und das sollte ich mir überlegen, weil ich mich sonst verschlechtere. Nun weiss ichs ja.
Fr. Sa. ist er da.

So, ich bin seit gestern Früh wach und werde mich ersteinmal schlafen legen.

Es grüßt Euch Tom-George
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben