Was meint ihr zum spanischen Touch?

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Guten Abend. Ich habe dieses Mal etwas spanisch angehauchtes ausprobiert. Wie findet ihr es? Habt ihr irgend welche Verbesserungsvorschläge? Thx.

Hier der Link: http://media.putfile.com/guitar-25-84

samdabam

hej samdabam

idee und kompo gefällt mir eigentlich.

tönt halt alles n bisschen steril und midilastig! falls du noch andere [g=77]vst[/g]-
instrumente haben solltest, die besser tönen, machs damit!

......und pass auf mit dem [g=206]quantisieren[/g]. ist bei dieser art musik eher heikel!

gruss

werner

hi samdabam,

Ich stimme Werner voll zu zu.
Du sollstest mindestens ein natürliches Instrument in dem Song haben, das nicht "aus der Dose" kommt.
Dann klingt der Groove schon gleich viel natürlicher.

Ich würde zum Beispiel die ganze Klein Percussion wie Shaker & Co. von Hand einspielen. Das klingt dann nicht so steril.

cheers,
Thomas

Es klingt für mich eher jazzig und swinig statt Gospel... Aber schön ist es trotzdem keine Frage.

Das Klavierspiel gefällt mir gut. Ich bin kein Pianist, aber ich finds cool!

Der gesangt ist vom Stil nicht so mein Ding... Geschmackssache. Aber der Gesang ist durchaus total in Ordnung.

was gäb es jetzt noch zu sagen?

Nunja, alles in allem ein schöner Song!

klingt wirklich etwas steril. Könnte auch irgendwie eine eingängige Solo melodie Vertragen...

O.K. Danke soweit. Werde mal versuchen, wenn ich mehr Zeit habe, dran zu arbeiten und vielleicht auch was drüberzusingen. Hört sich vielleicht dann ja etwas lebendiger an.

Keep on jammin.

samdabam

Hi,
klingt nicht schlecht spanish mag ich total, fehlt noch ne
Spanish Guitar sonst ists zu midimäßig wäre schade um die schöne
Idee.
Leo :D

Hi,

Mir persoenlich ist das ganze Rhythmus Gekleppere viel zu laut im Mix.
Nur mit ein paar Castagnetten drinnen klingts noch lange nicht gut.

Dass es nach [g=32]Midi[/g] Klingt, hat schon einer geschrieben.
- Vor allem die Gitarren klingen zu sehr nach [g=32]Midi[/g] Programming...

Der Ansatz ist ja OK, aber damit das richtig spanisch klingt, musst noch einiges Editieren.
So klingt es einfach "spanisch" in meinen Ohren.
Hoffentlich kapiert jemand das Wortspiel.

Falls das aber als Instrumental fuer Rapper dienen sollte: Vergiss meinen Comment einfach! - Lass dann einfach das Tempo noch ein paar Ticks runter und gut ist...

Gruss, Pete.

doch dieses mix is nicht schlecht = )) noten sind auch spanish irgend wie sooo schlecht ist es doch nicht ?= ))

Zu DJAxeman: Recht hast du mit deinem letzten Satz. Es IST ein Instrumental für Rap mit Gesang oder ohne. Finde es ist sonst für ein richtig spanisches Teil zu eintönig. Müsste man viel mehr variieren. Es als rein spanisch zu bezeichnen käme mir daher auch spanisch vor ;) Wie gesagt mal was drüber singen bzw. rappen. Hört sich bestimmt dann besser an.

Und zum [g=206]Quantisieren[/g] (LBow): Ist alles Absicht. Man muss ja nicht immer alles straight machen. Ein wenig Rhythmus schadet nicht, quasi off off beat *lol* (schließlich ist das ja ein spanisch angehauchter Beat).

Also bis denne.

Kein Top Sound aber bringt mich spontan zum Wackeln :)

O.K. PeterWackel. Mir gefällt, dass es dir gefällt. Thx. Wen bringt das Instrumental sonst noch zum wackeln? Wer schläft dabei ein *lol*? Sehr gerne für mehr [g=94]Feedback[/g] offen.

Danke Leute.

samdabam