Chillout-Track mit Retro-Touch (und mehr)

M

mofox

Reaktionen
2.243
Hab mal ein paar verschiedene Sachen eingebaut, damit es hoffentlich nicht zu langweilig wird.
Und klackern tut es natürlich auch wieder. Ich hoffe, es ist nicht all zu schlimm... ;)

http://soundcloud.com/un-sound/back-2-earth-demo-1

Kann man es sich anhören?
Was findet ihr gut, was geht in euren Ohren gar nicht?
Bin auf euer Feedback gespannt..

P.S.
Kann sein, dass der Bass noch ein bisschen Kacke klingt. Meine Boxen stehen vorübergehend noch direkt vor einer Fensterwand..
smil46ff8ac10ec0e.gif

Hatte es grad nebenher am laufen und es hat mir Spass gemacht :)

Klingt für mich ganz gut... :)
Der Schluss kratzt mir allerdings etwas im Ohr.

Hör gard neben dem Schreiben... Mir sticht sofort der Kick ins Ohr. Der ist mir zu "hart" und zu vordergründig.
Sonst schön fluffig...! Gefällt mir, gute Stimmung...

Ganz toll gemacht:) Und hey, ich hör` da doch nen Sound, der hies beim Yamaha Cs1x "Ghost". freu*:) Bei 02:20 min sehr schöner Übergang, interessantes Zusammenspiel der Guit, Flute und der Tröte:) Die kratzenden Guits, Geil. Auf der einen Seite frag` ich mich, ob da an Stellen nicht zuviel auf einmal spielt, dann wiederum hör` ich aber gerne hin. Die Wechselspiele nehmen dann doch mit, ab 04:40 wieder schön ins Thema, dass rein gefühlsmäßig auch bei 04:05 min hätte einsetzen können, obwohl, eigentlich zu Schade für die Guitmelo von 04:05 bis 04:40, hihi. Da passt ja schon fast locker ein Entwurf zu Track 2 der EP;) Daumen hoch, schöne Nummer

Der Schluss kratzt mir allerdings etwas im Ohr.

Inwiefern? Was kratzt da für dich?

Hör gard neben dem Schreiben... Mir sticht sofort der Kick ins Ohr. Der ist mir zu "hart" und zu vordergründig.
Sonst schön fluffig...! Gefällt mir, gute Stimmung...

ok, beim Kick war ich auch tatsächlich noch unschlüssig. Ich werd mal noch ein paar andere ausprobieren.

Danke euch für's Feedback! :)

Irgendwas auf den höhen ist recht krass, also man merkt es nicht gleich, aber dieses Whispern ist auf Dauer zu krass und pfeift. Und ich mein fast man kann dem bass ruhig noch was geben.

Ansonsten sehr angenehm und inspirierend, eine kleine verträumte Reise mit mehreren Abschnitten.

Könnte ich mir zB gut auf ner Chill Area vonner Multifloorparty vorstellen, oder auch Sonntagsmorgens zum Frühstück. :)

Irgendwas auf den höhen ist recht krass, also man merkt es nicht gleich, aber dieses Whispern ist auf Dauer zu krass und pfeift.

Du meinst den Mittelteil mit den weinerlichen Synths und den verfremdeden Gitarren, oder?

Gefällt sehr gut.!
Über KH fällt mir jetzt nur auf, das die höheren Bassnoten mehr Energie haben und der Teil, wo dann mehr so improvisiert wird mit den Bläsern&Co etwas zuviel wird, das wirkt leicht verwaschen und zu kompakt in meinen Ohren.
Aber eher nur, weil ich gesucht hab, statt es mich wirklich stört.

lg

Du meinst den Mittelteil mit den weinerlichen Synths und den verfremdeden Gitarren, oder?

nee da is generell so ein wispern, wenn man reinzappt gehts, nur wenn man es die ganze Zeit auf dem Ohr hat iesses irgendwann anstrengend. Vielleicht sogar aufm Master jensiets der 10 KHz was wegnehmen, ich weiß es nicht... Kanna ber auch sein dass es an meine Ohren liegt... hab heute sehr lange gemischt, fällt mir grad ein... :D

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/170852[/URL]

...die Synths mit den etwas höheren Tönen.

Beim Abmischen meines Tracks heute habe ich auch das Problem, dass mir über Kopfhörer manches anderes im Ohr ist als ohne. Schlechte Kopfhörer gekauft?...
Mich würde deine Meinung zu meinem Track auch interessieren... bin noch beim Verbessern gerade.

hallo find es insgesamt echt schön anzuhören.

den synth mit der 'schrägen' melodie bei 1:10 find ich komisch. das neue thema bei 2:20 ist echt klasse. ab 3:30 klingt mir dann zu unchillig, zu wirr. fänds besser wenn das anfangsthema da schon kommt und iwie besser miteinander kombiniert wird.

[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/170852[/URL]

...die Synths mit den etwas höheren Tönen.

Beim Abmischen meines Tracks heute habe ich auch das Problem, dass mir über Kopfhörer manches anderes im Ohr ist als ohne. Schlechte Kopfhörer gekauft?...
Mich würde deine Meinung zu meinem Track auch interessieren... bin noch beim Verbessern gerade.

Das mit dem Kratzen empfinde ich irgendwie gar nicht so. Aber gut, es kamen letztendlich auch keine Kopfhörer zum Einsatz. Hab ja nicht mal welche.. :D

Aye Aye, ich höre sofort rein.. :)

Find ich ganz ok das Arrangement.

Bass fehlt mir allerdings auch, die BD, die klackert zu laut. Könnte auch hier und da eine rhythmische Variation vertragen, da sie fast den ganzen Track so durchläuft. Evtl liegt das aber auch daran, weil sie so hervorsticht.

hmm.. jetzt wo einigen was auffällt, über KH vor allem auf der rechten Seite, leicht pumpendes Gezischel, aber nur wenn bei den Hihats, vielleicht durch ein Delay oder anderweitiger leichten Verstärkung. Kommt leicht shakermässig rüber. Ab 02:20 bis 04:05 min is es wech, dann wieder da. Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten find ich es Obenrum eigentlich o.k. Vielleicht nen ticken Absenkung aber mir fällt da nichts Gravierendes auf.

mofox schrieb:

beim Kick war ich auch tatsächlich noch unschlüssig. Ich werd mal noch ein paar andere ausprobieren.

muss ja keine andere sein. versuch mal mit dem "Tone" Regler zu korrigieren oder im EQ den Oberen Teil rauszufiltern. Ne weiche Bassdrum, echt, und es wär perfekt...!

Ich geb' jetzt mal nur Feedback zur Musik ansich ab, da ich keine Lust habe, irgendwas rauszuhören was mich stören könnte ;-) Sorry

Also ich finde den Track schon ziemlich gelungen
smil51.gif
Habe ihn jetzt schon ein paar mal im Loop laufen lassen und finde jedesmal was neues Interessantes. Ich mag den "schlichten" Akkordwechsel, und durch die vielen "Spielereien" Soundeffekte, Licks, Phrazen oder wie auch immer man so was nennt, passiert durchweg was "neues".

Besonders geil klingt der Bass, spielerisch wie auch vom Klang (Sound)

Mein Fazit: Sehr geiles Stück. Chillig - trifft's perfekt.

Gruß freuby

Jau, gefällt mir sehr gut!

[...]die BD, die klackert zu laut. Könnte auch hier und da eine rhythmische Variation vertragen, da sie fast den ganzen Track so durchläuft. [...]

Is was dran.
War ja bisher auch nur Strg+C und Strg+V und gelegentlich mal was weggenommen. Ich werd ein paar Variationen einbauen, Indianerehrenwort!

hallo find es insgesamt echt schön anzuhören.

[...] ab 3:30 klingt mir dann zu unchillig, zu wirr.

Mist, den Teil mag ich besonders.
Mal schauen, wie ich es hörertauglicher gestalten kann... Danke für dein Feedback! ;)

[...] vor allem auf der rechten Seite, leicht pumpendes Gezischel, aber nur wenn bei den Hihats, vielleicht durch ein Delay oder anderweitiger leichten Verstärkung. Kommt leicht shakermässig rüber. Ab 02:20 bis 04:05 min is es wech, dann wieder da. [...]

Stimmt schon..
Sind sogar zwei Shaker(loops), zusätzlich zur Hihat. Und der Brüller sind sie alle nicht.
Muss echt mal sehen, dass ich da nochwas Ohrenfreundlicheres zustande bekomme.

mofox schrieb:

beim Kick war ich auch tatsächlich noch unschlüssig. Ich werd mal noch ein paar andere ausprobieren.

muss ja keine andere sein. versuch mal mit dem "Tone" Regler zu korrigieren oder im EQ den Oberen Teil rauszufiltern. Ne weiche Bassdrum, echt, und es wär perfekt...!

Ich probier's... danke für die Info! :)
Was ist denn ein "Tone Regler"? :|

Herzlichen Dank auch an freuby und Sogyra!
Freut mich, dass es euch gefällt. :)

Du machst allgemein gute Sachen, da kann ich nur träumen von. Hab dir ein paar Herzerl geben müßen ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben