Chillout-Track mit Retro-Touch (und mehr)

Huebsch-
Aber mir zieht sich der anfang zu sehr und ist mir dann irgendwann zu "trippig"- doch dann endlich die trompete und das klavier- fuer meinen geschmack zu spaet.

Kick und snare koennten aussagekraeftiger sein vlt auch schon omnipraesent- so fuegt es sich ein bisschen lasch zusammen.
Das klavier und die trompete koennten klarer- brillianter sein
Trotzdem schoen schwebend.
Das gitarren solo wuerde ich clean lassen- keine zerre schoen humbucker und hall wuerde mir besser gefallen.

Lg jk

Du machst allgemein gute Sachen, da kann ich nur träumen von. Hab dir ein paar Herzerl geben müßen ;)

Ouh ja, krass, hab's gesehen. Danke! :)
Werd mich dann in Bälde auch mal revanchieren..

Das gitarren solo wuerde ich clean lassen- keine zerre schoen humbucker und hall wuerde mir besser gefallen.

Kannst du mir ein gutes Entzerrungsplugin für AudioSamples empfehlen? ;)

Was ist denn ein "Tone Regler"?

Die Frage ist nicht ernst gemeint?

Doch! :)

Was soll das sein?
Hat das was mit Tune/Pitch zu tun, oder isses doch eher etwas auf Filterbasis?

Vielen Dank euch nochmal für euer Feedback!
smil51.gif

Erinnert irgendwie an aeltere Ende 90er Lounge Sampler, fast schon Entspannungsmusik fuers Kaffee. Nicht schlecht! Ich muss aber nochmal mit anderen Mitteln reinhoeren. Irgendwie muss ich an GOA Zeichnungen denken und allerlei buntes Zeug :).

Erinnert irgendwie an aeltere Ende 90er Lounge Sampler, fast schon Entspannungsmusik fuers Kaffee. Nicht schlecht! Ich muss aber nochmal mit anderen Mitteln reinhoeren. Irgendwie muss ich an GOA Zeichnungen denken und allerlei buntes Zeug :).

Oha... ich wollte dich damit natürlich nicht auf dumme Gedanken bringen. :p

Aber sag mir dann, ob es den Versuch wert ist. :D

Also da du mit Reason arbeitest, solltest du das angehängte Bild erkennen. Der Tone-Regler ist der Knopp da unten... ;)

Der besagte Regler ist markiert und ist ein Filter für das gespielte Drumsample.

Anhänge

• ReDrumTone.png
    ReDrumTone.png
    454,2 KB · Aufrufe: 65
Wie immer ganz großes Kino Mofox : )

So so, ich arbeite also mit Reason. Das hätte mir vielleicht mal jemand sagen sollen.. :)

Nein, ich bin auf Ableton Live. Danke dir trotzdem für deine Mühen. ;)

Edit:
Dankeschön für die erbaulichen Worte, Dragonate! ;)

Feines Ding.

Ganz ehrlich? Ist jetzt nichts, worauf man sich jetzt konzentriert oder wie das Kaninchen vor der Schlange sitzt . . .

. . . aber mit dem Track nebenher läuft man plötzlich so 1 cm über dem Boden und es geht einem alles 'nen Tacken leichter von der Hand . . .
. . . damit das für den Rest des Abends so bleibt follow ich Dir gleich mal auf Soundcloud :-D

Vielen Dank für dein nettes Feedback, Dodo! :)

Ich freu mich sehr, dass es dem Kaninchen noch gut geht. ;)

Hast übrigens ne PM..

Vielen Dank für dein nettes Feedback, Dodo! :)
Ich freu mich sehr, dass es dem Kaninchen noch gut geht. ;)
Hast übrigens ne PM..

Hier mofox, mach mal n anderen Avatar. Ich hab immer Angst dass du gleich aus'm Montior steigst
zombie2.gif

Aber ich bin doch so unkreativ, was Avatare betrifft. :|

Ok, ich überleg mir was..

Ich fand das vorige besser, weil mystischer

Sehr geil! Arg viel würde ich da nicht dran verändern. Ich persönlich würde vielleicht den Breakpart etwas früher bringen...aber ansonsten..... Klackert schön. Passt =)

Hey Natzi,

besten Dank für deine Kritik! :D

Momentan isses ja echt ein bissl schlimm bei mir. Ich steck irgendwie in einer Art kreativen Hochphase fest. Ideenmäßig flutscht alles ganz schön und toll, aber es fehlt leider die Zeit zur technischen Umsetzung.
Hab da schon wieder zwei so Chill-Nummern in der Mache, die echt was werden könnten. Die eine klingt wie Air, und in der anderen kommt Michael Jackson vor. Hehe.. Na gut, das könnte jetzt auch ein Aprilscherz sein, man weiß es nicht..

Egal... Danke jedenfalls. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben