Was macht ihr während ihr auf HR.de seid?

jungs, alles was größer is als ne handvoll, bringt doch nur verstauchte finger :nonono:

gruß

lessi

ich mach so sachen, wisst ihr.
so technische klamotten für irgendwelche hütten, die zu doof sind, sich selber ihre pcs und server zu pflegen. hab nen kaufmännischen job gelernt, werde hier aber zu 50% als techniker eingesetzt und zu 50% als kaufmann und dann noch zu 50% als mädchen für alles. will wirtschaftsinformatik an fernuni studieren, hab aber den einschreibetermin verschlafen (wusste ja auch erst ein halbes jahr lang, wann das war) und muss jetzt noch ein halbes jährchen warten.

hmm, nebenbei mach ich viele bierflaschen auf und ab und an auch mal ein fass.

mein name: herr mittichec, auch wenn ich eigentlich ne frau bin.

achja, ich surf während der arbeit gelegentlich hier rein, wenns mir zu langweilig/doof wird oder grad nix zu tun und ich nich beim kunden bin.

mittichec schrieb:
zu 50% als techniker...50% als kaufmann...50% als mädchen für alles

= 150% = 1 1/2 Personen=unmenschlich :D

jepp, so kommt man sich manchmal vor.... :D

ist halt so, wenn man in einer (relativ) kleinen klitsche mit sehr großem kundenkreis arbeitet. Da muss man etwas mehr als 100% bringen, zumindest Zeitweise.
Heute z.B. ist es sehr ruhig......

(darum auch die rege Beteiligung heute wieder)

Ich bin schueler und ich verdien mir mein Geld mit Zeitungsaustragen und Pc Hilfen!
Also Freunde rennen zu mir und sagen "bei mir ist was kaputt an der Grafikkarte oder so"

Oh man aber man verdient!

Meinereiner darf sich mit Servern, PCs, Macs und sonstigem elektronichem Kruscht herumschlagen. Bin Admin in einer Werbeagentur. Außerdem für alles zuständig, dass Kunden in elektronischer, also nicht gedruckter Form, wollen. Von Internetauftritten, Flash-Anis, Cinema4D, PowerPoint, Word...

Hätte ich nur was vernünftiges gelernt... Erst letzte Woche hatte ich an einem Tag kurz mal 20 Stunden zu arbeiten weil ein RAID0 abgeraucht ist. Und nach Murphys Law haben natürlich die Backup-Bänder auch gesponnen... :nonono: Gefrierfach sei Dank konnte ich alle Daten retten :D

Grüße,
Alsion

ich bin gelernter Informatiker, und betreue in einem 5 köpfigem Team ein Rechenzentrum eines 6000 Mann betriebes, der die größte Softwarestellung auf dem Markt des steuerberatenden Berufes darstellt. Auch sämtliche Banken hängen bei uns mit dran (Lohnabrechnungen, Steuererklärungen, Bankleitzahlenupdates, etc). Wir sorgen im Schichtbetrieb mit 2 anderen Teams dafür, dass alles läuft. Wir beheben Hardware wie Softwarefehler. Und das kann extrem stressig werden, weil schnell gehen muss es.

Da ich der einzige gelernte Entwickler im Team bin, schaffe ich desweiteren Programme und Schnittstellen von PC auf HOST-UNIX-Seite für interne Auswertungs- oder Steuerungsanwendungen (internes Datawarehouse, bla bla bla).

... einer der letzten Dinosaurier die noch mit zOS, Assembler, HEX-Editor zu tun haben, aber das ganze mit neustestem .NET-Sch.... koppeln dürfen.

Und da hier Internetzugang am Arbeitsplatz ist... HR ist täglich Pflicht *gg*

Jope, das mach ich neben HR.DE... Bands aufnehmen und Musikmachen zählt ja nicht, weil da mach ich kein HR.de nebenbei *gg*

Marco

Hier sind aber echt viele Leute unterwegs die technische Berufe haben, ist mir aufgefallen.

...bin Intensivpfleger ;)

...bin Intensivpfleger ;)

Hervorragend, die meisten hier sind nämlich intensivst pflegebedürftig. Zumindest kommt mir das manchmal so vor hier.

:D
mitti

Hervorragend, die meisten hier sind nämlich intensivst pflegebedürftig. Zumindest kommt mir das manchmal so vor hier.

deswegen bin ich hier angemeldet :D

Ich bin Student der Chemie an einer hessischen Uni und freiberuflicher Klavier- und Nachhilfelehrer