Was macht diese Snare aus?

  • Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Registriert
02.01.03
Beiträge
9.148
Reaktionen
2.990
Punkte
19.070
Hallo zusammen,

Unter findet sich der aktuelle Rage-Song "Never Give Up", den sie in deutsch auch bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest spielen.

Die [g=149]Snare[/g] darin gefällt mir außerordentlich gut (sofern sich das über YouTube beurteilen lässt).
Frage an die Mix- und [g=149]Snare[/g]-Profis: Von der verwendeten [g=149]Snare[/g] und den Mikros abgesehen, kann man eine *grobe Richtung* heraushören wie die [g=149]Snare[/g] bearbeitet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Sample. Wahrscheinlich wirklich nur EINS.
Find ich ziemlich eindeutig.


Ansonten zur Bearbeitung (grobe Richtung):


Fetter Push um 220 HZ rum, Kompression
 
fast 80er jahre...ist ja wieder modern ;-)
 
Bei den Slate-Drums sind einige Samples dabei, die recht ähnlich klingen, bzw. sich durch etwas EQ-Arbeit genau so einstellen lassen.
 
Jo, das ist absolut 80s, leider klingt der [g=108]Hall[/g] nicht blechern genug. :D

Für mich auch eindeutig ein Sample, sowas sollte in jedem älteren Drummodul drin sein. Ansonsten irgendein Sample einer 14x8 [g=149]Snare[/g] suchen und am besten noch runterpitchen. Höhen am EQ rein und tonnenweise [g=108]Hall[/g].
 
tylerhb schrieb:
Jo, das ist absolut 80s, leider klingt der [g=108]Hall[/g] nicht blechern genug. :D

Für mich auch eindeutig ein Sample, sowas sollte in jedem älteren Drummodul drin sein. Ansonsten irgendein Sample einer 14x8 [g=149]Snare[/g] suchen und am besten noch runterpitchen. Höhen am EQ rein und tonnenweise [g=108]Hall[/g].

Das ist doch mal ne Aussage :D
 
Das ist ein Sample, aber nicht nur eins...
 
OK, es sind vieleicht mehrere Samples gelayert.

Zumindest wurde nicht sehr viel Wert auf "echt" klingende alternierende Samples gelegt.

Ist bei Metal aber normal. Bei Rage sowieso.
 
Hehe,

das ist ja voll oldschool :D

Also abgesehen davon, dass ich den Song langweilig und die [g=149]Snare[/g] billig finde, denke ich, dass ist eben eine tiefe Blechsnare mit viel Teppich ist, die stark kompimmiert wurde... :?

Also, ich finde eig. nix Besonderes an der [g=149]Snare[/g]. Und, ja, bei den SSD sind solche Snares dabei. Wenn du willst, schicke mir die Midispur und ich schicke dir die Sanre :D



Grüße, Randy
 
Ich meine dieses Teil ist - zumindest sehr ähnlich - im TD-20 Modul (Roland) mit dabei, das Preset heisst glaub ich irgendwas mit "80er Rock". Genau kann ich es im Moment aber nicht sagen, da ich nicht im Studio bin.
Klingt aber, als wären da zudem noch mehr Samples drin.
 
@Randy: Aktuell habe ich keinen direkten Bedarf. Aber vielleicht könntest Du mir auch einfach mal eine kleine Wave-Datei mit einem Snareschlag schicken? So für später :D
ingoPUNKTkolbÄTalsionPUNKTde
 
Moin!

Untenrum ist die [g=149]Snare[/g] ordentlich geboostet, der Frequenzbereich, in dem der Teppich klingt hat auch noch ein paar dB spendiert bekommen
Beim [g=108]Hall[/g] noch auf die Länge achten, dass die Hallfahne nicht in den nächsten [g=149]Snare[/g]-Schlag reinmatscht.

Gruß, TheRemix
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben