was machen wenn zu wenig cpu für plug ins?

  • Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Registriert
30.09.02
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
399
wie machst ihr das wenn euer rechner schon fast streikt weil ihr zu viele plugins und vsti eingeladen habt? klar..bouncen.., aber was ist wenn ihr so in der mitte oder so im song aragement seid und ihr noch nicht wisst ob ihr noch zum schluß vom song an der spur die ihr boucen wollt z.b. noten oder effekte ändern wollt? wie macht ihr das denn so? ich habe nämlich auch dann das problem die lautstärke wieder so einzustellen wie ich schon halt beim ersten bouncen hatte.
 
Bounce die Spuren, bei denen Du sicher bist, daß sie so bleiben. Ansonsten behalte die Originalspuren oder Midiarrangements. Wenn Du die mutest, dann brauchen die (je nachdem welchen Sequencer Du benutzt) keine Rechenleistung mehr. Du köntnest Dir auch überlegen, ob Du ein paar mehr Sendwege benutzt, aber dafür weniger Inserts.
 
Hallo

Ich weiss, dies ist eine doofe Antwort, aber die beste Anschaffung in den letzten 4 Monaten war ein neuer schneller Kompi... ich kam noch nie ans Limit...!!!
 
Wenn Du die mutest, dann brauchen die (je nachdem welchen Sequencer Du benutzt) keine Rechenleistung mehr.

Soweit ich das weiß und mitbekommen habe hilftz "muten" da auch nichts, die Spuren brauchen dieselbe Power die unmutet auch, man könnte ja schliesslich beim abspielen des Songs die Spuren plötzlich "unmuten", deswegen sind die auch immer voll im Saft...

Frank
 
Denk' dran, dass du einzelne Kanäle in Gruppen zusammenfassen kannst.

Wenn z.B. Clap, Hi-Hat, Hi-Hat2 und Snare den selben Overdrive-Effekt brauchen, einfach zu einer Gruppe zusammenfassen und hier den Effekt draufpacken.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
das mit den grauppen weis ich ja. insert effekte benutze ich schon fast nicht.momentan habe ich 5 vsti( 5 spuren) und ein parr inserts ( hall und echo und chorus).da kommt dann mein rechner(1,2 ghz) ins stocken.achso reason läuft noch über rewire mit nem redrum, malström und 3 subtraktoren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
V
Antworten
60
Aufrufe
8K
Chribu
Chribu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben