Was mache ich da falsch ?

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo Leute

Wenn man denkt, jetzt hat man so ziemlich alles Durch mit seiner Daw und Betriebssystem.

Kennt sich aus, dann kommt aus heiterem Himmel immer ein neuer Brocken.

Freitag wollte ich auf meinem Laptop schell mal Cubase 6 raufspielen, weil ich für Sonnabend eine DAW für das mobile Recording brauchte.

Liess sich alles installieren und dann die Überraschung, er kennt den USB E-Lizenzer nicht .

Weiss nicht, was ich danch alles probiert habe, aber nichts ging.

Zum Glück fand ich dann gegen Morgen noch eine AL4 Version von Cubase, mit Soft Lizenzer. Das ging dann reibungslos.

Cubase habe ich immer aufgestockt mit Updates. Von Studio 4.5 zu 5 und dann zu 6.

Muss mann bei Installationen immer die einzelnen Schritte wieder installieren, oder kann man immer gleich die höhere Version nehmen. Zb. jetzt statt Cubase 5 gleich die 6. Iich sehe da jetzt nicht mehr durch.

Man kann doch Cubase auf mehreren Rechnern installieren und dann den Dongle dazu benutzen, oder liege ich da falsch ?


LG Ilka
 
er kennt den USB E-Lizenzer nicht .

Hat der Rechner Probleme den Dongle grundsätzlich zu erkennen? Egal ob Lizenz drauf oder nicht....
 
Hi Holg1

Der Rechner erkennt den Dongle als USB Gerät und das neueste Lizens Control Driver Center ist auch drauf.

Er liest die auf dem Dongle vorhandenen Lizenzen nicht und will das Programm neu Lizensieren.

Stecke ich Ihn wieder in meinen Musik PC, ist alles in Ordnung und sämtlich Lizenzen sind sichtbar auf dem Dongle. Ich habe alles von Steinberg auf diesen einen Dongle geladen. Glaube 12 Lizenzen sind drauf


LG Ilka
 
Der Rechner erkennt den Dongle als USB Gerät und das neueste Lizens Control Driver Center ist auch drauf.

Hi, Ilka
erkennt er ihn nur als USB Gerät? oder als e-licenser?
Denn ab Windows XP sollte er dir bei erstinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen und dann das Gerät auch als e-licenser erkannt haben...

Grüße, alex
 
Ne Schnelle Lösung fällt mir dazu nicht ein.

Die Recording Session kannst du auch locker mit der "kleineren Version" fahren, denke ich (solange sie denn ausreicht)

Zerreis dir nur nicht das "vorhandene System" auf dem heimischen Rechner!


Du kannst bei der Installation auch durchaus "nur" die 6er installieren, weil es sich um eine eigenständiges Programm handelt, musst also nicht bei Adam und Eva anfangen!

Ist das denn die Vollversion von Cubase 6 oder ne kleinere Version?
 
Hi Feurvogel

Nein ich habe die Vollversionen und immer die einzelnen Pflege Updates dazu.

LG Ilka
 
Ich werf das jetzt einfach mal in die Runde.

Könnte es evtl. daran liegen, das auf den Rechnern jeweils eine andere Version von Win läuft ?


oder evtl 32bit/64bit
 
Hi slowhand73

Das ist in der Tat so.

auf den beiden Studiorechnern läuft Win 7/64

Auf dem Laptop auf den es in diesem Falle ankommt, läuft Win //32.

Das müsste dem Dongle aber egal sein, weil den habe ich ja vorher auch schon unter Win 7/32 verwendet.

LG Ilka
 
Schon mal die ganze Administrator ka... ausprobiert ?
 
@ slowhand schrieb

Schon mal die ganze Administrator ka... ausprobiert ?


Du bringst mich auf einen Gedanken, denn das Windows auf dem Lappi, ist noch nicht aktiviert, sondern läuft noch im Quarantäne Modus, ist aber von einer original gekauften Home Premium DVD

Vielleicht liegt da der Hase ?


LG Ilka
 
Da könnte was dran sein...

Dem Dongle ist es in der Tat egal ob da was auf 32 oder 64 bit läuft!

Wenn da aber Donglemässig irgendwas nicht erkannt wird, ist das, denke ich, eher ein Windows Problem und dann mal viel Spass bei der Suche! Aber eventuell kommts ja erst gar nicht soweit!
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem,
es lag aber nicht am Dongle oder Cubase, sondern einer nicht passenden elicenser Kontrollcenter-Version. Hab dann eine aktuelle Version installiert und dann hat Cubase die Lizenz auf dem Dongle erkannt.
 
hey mann,
ich lese grade Dein Prob mit dem Licenser >
ich hatte den selben Scheiß zu bewältigen > das Problem ist, daß Du zwar Admin Funktionen hast bei windows 7, jedoch kein richtiger Admin bist. Dein eigentliches Admin Konto wird nach der Installation von Windows 7 unsichtbar, d.h. nicht direkt anwählbar. Um alle Installationen zufriedenstellend zu erledigen, hab ich folgendes unternommen:
in Windows 7 > ausführen > cmd > whoami - eingeben
dann bekommst Du die korrekte Angabe, ob Du User oder Administrator bist.
wenn dort kein Administrator steht >
ausführen > control userpasswords2 > Erweitert > Erweiterte Benutzerverwaltung - eingeben
hier bei Benutzer Administrator mußt Du wahrscheinlich ein Häkchen entfernen weil
Administratorkonto auf "deaktiviert" steht
danach abmelden und dann !!!
erscheint auch Dein Administratorkonto!
Unter diesem Anmelden und danach klappt's auch mit der Nachbarin .:victory:
Will sagen, dann kannst Du den eLicenser ohne Probleme erneut installieren und der findet dann auch garantiert Deine verloren geglaubten Lizenzen wieder
kannsu glaum

viel Erfolg :mad:)

edit: sorry, aber ich vergaß zu erwähnen, um "Ausführen" sichtbar zu machen >
rechte Maustaste auf Startmenü > Eigenschaften > Anpassen > hier
Haken setzen bei "Befehl Ausführen"
dann siehst Du "Ausführen" im Windows 7 Startmenü.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben