Was liebt ihr an Homerecording am meisten? ;)

O

Odaz

Reaktionen
12
yoyo

ich liebe es wenn ich einen geileren beat mache als ein profie :p
ich liebe diesen "AHA" effekt, man hat keine ahnung was man da beim kompressor herumschraubt und dann machts aufeinmal "BLING" und man kapiert aufeinmal was man macht :D
ich liebe es einfach dieses WUNDERSCHÖNE hobby zu haben und für meinen traum zu kämpfen.
ich liebe es einen künstlernamen zu haben ;)
ich LIEBE es wenn ich mich bei thomann.de umschaue und so ganz #### teure sachen sehe und mir denke "haha, das werd ich irrgendwann mal haben, ich muss mir nur den #### aufreissen"
ich liebe es wenn ich nen langsamen, schönen beat mache, das ich an meine freundin denke.
ich liebe es mit anderen homerecordlern musik zu machen und tipps und tricks zu tauschen.
ich liebe es nach nem beat der ENDLICH zu 100% fertig ist in 50 mal hintereinander zu hören und danach playstation zu spielen :D
im grossen und ganzen... ICH LIEBE ES!

gruss
odaz

:p

:D :D :D
jau, ich liebe die möglichkeit mit unterschiedlichen leuten zusammen zu arbeiten, egal wie weit die sich befinden.
das hat auch gute publicity: es hört sich immer gut an wenn man sagt, ja, das ist ein euro-amerikanisch-japanisches projekt, ;)
yepp, das mag ich - man ist nicht mehr auf seine umgebung und kompromisse bezüglich mitstreiter beschränkt, wie früher...
vg
dragan

ich finde es immer wieder egil, wenn ich was produzieren, welches in sachen sound wirklich fast mit den prof sachen mithält (wngstens scheinbar). mit dem unterschied, dass es bei mir im schlafzimmer entstanden ist :D

was ich als hr-einzelkämpfer am meißten liebe, ist, dass man keinen druck hat. man kann sich mit jedem song, mit jeder winzigsten einstellung am eq soviel zeit lassen wie man möchte. wenn etwas mal nicht funktioniert, dann kann man es auf morgen oder nächste woche verschieben, ohne dadurch jemanden hängen zu lassen. ein mix ist dann fertig, wenn man ihn gut findet - man muss sich keine gedanken darüber machen, den ansprüchen von irgendwem eventuell nicht zu genügen. den einzigen druck übt man selbst aus.

die ideale arbeitsatmosphäre :)

Ich liebe es, wenn ich Odaz Beats höre, und denke, der Sound ist immer noch besser als meiner...naja, weitermachen Genosse :D :p

sehe es so wie Vironnimo.
JEDE MENGE ####IN' TIME ohne aufs Geld zu achten (Studiomiete).
Da kann man auch mal am nächsten Tag feststellen dass man nach dem achten Becks keine Basslinie mehr einspielen sollte ohne gleich dafür 200 Euro rausgehauen zu haben.

LG Mauzi

ich liebe es wenn stelzbock lügen verbreitet! :p

hau rein ombre :D

Ich liebe es wenn ich gerade zu meinen drums eine geile Melodie gefunden habe und der Sound auf einmal angfängt zu bouncen.

Ich liebe es im Auto zu sitzen, eigene BEatz zu hören und nebenbei zu Singen.

Ich Liebe es langsam ein Gefühle für Produktionen und was dahinter steckt zu bekommen.

Ich liebe es Hobby-Musiker zu sein.

Ich liebe Odaz und Odaz liebt mich :p :D

Ich liebe H-Milch und hir ist super weil na ja wegen weil hir leude sind die musi machen und soviele tips verraten und man kan dann gleich weiter basteln nützliches ausprobieren im chat sind alles lustig drauf im forum steht immer der beitrag oben in dem zuletzt gepostet wurde mein prämium akkound ist freigeschaltet und hir ists einfach super. hätte ich keine ohren würde ich im kreis lachen

ich liebe es die musik zu verstehen.
wenn ich was im radio höre, dann kann ich sagen,
wie man das gemacht hat.
wenn das baby fertig ist, dann bin ich jedesmal stolz auf mich.
dann liebe ich es, wenn ich hierher komme
und da treffe ich viele nette leute auf HR.

und was ich noch liebe ist Arves bild links :D

Ich liebe es, mir mit zunehmender Erfahrung mittlerweile einreden zu können, dass ich einen professionellen Song anders gemacht hätte, natürlich besser :D

Aktuelles Beispiel, Busta Rhymes - Been Through The Storm. Ist ein sehr gechillt-melancholischer Song, vor allem dank dieses schönen Piano-Loops und dem Gesang von Stevie Wonder. Aber das Ende des Songs ist grauenhaft, mit diesen ganzen Streichern, es klingt plötzlich wie die Happy-End-Filmmusik einer dieser schleimigen 50er Jahre Screwballkomödien :x
Und Herr Wonder setzt dem Ganzen mit einem in eine Stimmübung abdriftenden Gejaule dann noch die Krone auf :roll:

Ich sag es noch mal, ich hätte das anders gemacht, nicht mit so nem kitschigen Ende, einfach besser eben
25.gif

;)

diagnostix schrieb:
:D :D :D
jau, ich liebe die möglichkeit mit unterschiedlichen leuten zusammen zu arbeiten, egal wie weit die sich befinden.
vg
dragan

Genau........ und man muss nicht permanent das Gejaule der Bandmitglieder ertragen.. :D :D :D :D :D :D :D

Ich liebe es innerhalb 45 minuten den Hauptloop des Beats zu komponieren, ich liebe die daraus resultierenden Euphorie- und Adrenalinschübe. Drogen sind nichts dagegen.

Ich liebe laut meine Beats hören. ich liebe es Freunden Pro Accapellas mit meinen Beats zu zeigen und sie kommen nicht drauf, dass der Beat nicht von nem Profi ist.

Ich liebe Subbass (sinusbass). über alles. Ich liebe mein Keyboard und Controller, weil ich nicht immer in den blöden Bildschirm schauen muss, als ob ich Grafiker wäre.

grafiker haben aber auch papier und bleistift :p

ohhh ja, beats laut hören mhhhhmmmm so geil. und subbasssss MHHHHMMMM LECKER.

mir geht echt gleich einer ab...

:p

@arves: wenn du das auf dem foto bist dann liebe ich dich ganz doll!!! ;)

lg odaz

Was mit neuen Leuten zu machen die es drauf haben und dennen man nicht immer alles Stundenlang erklären zu müssen!!!

Die Atmosphäre!!!

MfG
Dominic Klassen

ich liebe es wenn mein plan funktioniert!!!

unsere bedienung liebe ich nicht,
aber ich mag sie.
mahl schauen, ob ich sie mal "lieben" darf. :D

das gefühl etwas eigenes zu hören, wenn es fertig ist, ist unbeschreiblich und ja, die lautstärke ist ein wichtiger faktor. :)

Ich habe durch den vormals eher zwangsweissen Umgang mit der Tontechnik ein gewisses technisches Interesse entwickelt. Von daher befasse ich mich mittlerweile recht gern mit dem Thema und freue mich wenn ich am Ende den Lohn der Mühen in Form von weiterer Verbesserung des Sounds einsacken kann.

Trotzdem halte ich es nach wie vor für Stress so lange zu fummeln und regelrechte Lehrjahre ins Land streichen zu sehen, nur um qualitativ gute Rahmenbedingungen für meinen kreativen Output zu schaffen.