Was lest ihr den so?

S

silvo

Reaktionen
2
Ich wusste nicht so wohin mit diesen Thema, also werde ich jetzt ein versuch hier starten.
Was liest Ihr den so, damit meine ich in erster Linie, welche Fachpresse (Zeitschriften)?
Wie oft (wenn überhaupt); und wieso (oder wieso auch nicht)?

ich fang mal selbst an:
Ich lese regelmäßig die Beat, Keys, [g=365]Synthesizer[/g], ab und zu auch Audio Proffessional, Keyboards, PC und Musik, usw.

LG
silvo

Recording Magazin

Die o.g. Verdächtigen. An Beat kommste nicht überall ran. Audio Professional nicht, dafür dann aber Sound & Recording, [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g] und Guitar.

Studio Magazin, Abo (was sonst)

Ich lese gern den Duden! Da steht geschrieben, dass es "Was lest Ihr denn so?" heißt!

Sorry, da kann ich nicht anders ;)

RecMag und S&R; Manchmal Keys oder Keyboards und schon mal Beat

Beat im Abo seit Start der Zeitung

Bin ebenfalls Beatleser. Auch wenn die innerhalb dieses Jahres ganz schön nachgelassen hat.

Alle 6 Monate 'mal eine Beat oder Keys oder so, mehr nicht.

Früher jahrelang [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g], Soundcheck etc ( falls jemand Interesse hat, für 'nen Spottpreis gehen die weg ) und das Kanu - Magazin.

Liest hier jemand Tastenwelt ? Ich hätte da noch den kompletten Jahrgang 2008 abzugeben ;)

de:bug. die ganzen "musikmagazine" sind irgendwie alle mist. blättert man höchstens mal durch aber das war`s dann auch. artikel sind nicht wirklich interessant, produkttests wiederholen sich sowieso bei allen zeitschriften......hab früher mal keys oder beat geblättert, aber die euros sind mir einfach zu schade.

@tut_nix
Lass dir mal nen Probeexemplar vom Studio Magazin zukommen.
Vielleicht ist das was für dich ?
http://studio-presse.de/

Das schöne an dem Abo : man kann seit einiger Zeit die Hefte 1:1 als PDF runterladen. Ältere Artikel gibts nicht im ganzen Heft zum Download sondern einzeln.

@frank
Endlich jemand ;)

Es heißt "Was lest Ihr denn so?".

Nichts für ungut, nicht persönlich nehmen.

Ich lese Recording Magazin und Sound & Recording regelmässig.
Bei Interesse auch mal 'ne Keys, in letzter Zeit kommt häufig auch mal ne
Professional Audio mit.

Beat und PC und Musik sind mir zu Computerbildmässig, da komm ich mir beim lesen immer etwas veralbert vor.

Erfahrungsgemäss legt sich das mit dem Zeitschriftenwahn wieder.
Hab' früher auch regelmässig Soundcheck und Co gelesen, aber irgendwann
sind halt alle Workshopthemen durch.

Das vorher erwähnte Studio Magazin kenn ich nicht, werd ich mir aber mal anschauen.

Ich finde Sound & Recording eigentlich richtig gut. Recording-Magazin finde ich schrecklich...

Bin als Gitarrist natürlich auch eifriger Leser von [g=422]Gitarre[/g] & [g=118]Bass[/g].

Duke64 schrieb:
@tut_nix
Lass dir mal nen Probeexemplar vom Studio Magazin zukommen.
Vielleicht ist das was für dich ?
http://studio-presse.de/

Das schöne an dem Abo : man kann seit einiger Zeit die Hefte 1:1 als PDF runterladen. Ältere Artikel gibts nicht im ganzen Heft zum Download sondern einzeln.

danke, hab gleich mal ein probeexemplar angefordert. mir geht es da ähnlich wie tut_nix, den artikeln fehlt für mich oft die entsprechende tiefe. außerdem hat man das gefühl, es gehe nur um das platzieren von werbung.
das [g=365]synthesizer[/g] magazin finde ich im übrigen ganz gut.

synthesizer magazin

Studio nehmen grauenhaft böse Sachen auseinander - im positivem Sinne.
Kann aber auch ein Nachteil sein : ist mal gerade kein Produkt deiner Wahl im Test, ist ein großer Teil der Ausgabe für dich uninteressant :)

SynMag ist auch sehr gut, ja.
Ich mag zudem das Forum dort ... sind alle etwas freundlicher und bleiben auf dem Boden der Tatsachen ;)

Duke64 schrieb:
Ich mag zudem das Forum dort ... sind alle etwas freundlicher und bleiben auf dem Boden der Tatsachen

Jedenfalls, solange man dem Funktionsraum fernbleibt... :finger:

@Topic: Lese gar keine Zeitschriften aus diesem Fachbereich mehr. Hab so ziemlich alles mal probiert, aber die meisten Zeitschriften waren mir entweder VIEL zu oberflächlich (hust... beat... hust), oder reine Werbeschleudern. Zumal das Internet sowieso das bessere Magazin ist. Einzig das [g=365]Synthesizer[/g] Magazin les ich noch ab und an. Abonniert hab ich das aber auch nicht mehr...

mfg,
Mirko