was kosten ein dj?

R

Rady

Reaktionen
0
hallo
also hab ma ne spezielle frage.kann mir jmd sagen was man für top dj wie chris liebing,moguai oder sogar PvD hinblättern muss?hab auch gehört das manche djs auf geld scheissen wenn das keine grosse party oder kein spezielles event ist und absagen obwohl man zahlen würde?welche vorraussetzungen sollte man erfühlen wenn man solche djs buchen will?würd mich interissieren und ob ich mir den anruf bei der plattenfirma sparen könnte.
mfg rady

für chris liebing wirst du schon `n scheinchen hinlegen müssen!
wenn er zusagt.. dann kommt er!

achja! und wenn er kommt hast du ne Party & unangemeldete bzw sich selbst einladende "special guests" :D iss so

:)

....und mich hast du dann auch an den hacken. :D

aha das hört sich ja interesant an.also genaue daten wieviel man ca zahlt hast du nicht?werde bald ne eigene eventagentur aufmachen und unsere erstes event soll reinhauen.würden so um 25000 euro investieren.
mfg rady

Damit solltest du keine Probleme haben denke ich. Ich schätze, dass man in der Oberliga der DJ's je nach Einsatzlänge ca. 4000-8000€ zzgl. Anreise, Unterkunft, etc. rechnen kann. Die wissen halt auch, dass ein guter DJ (Name) für genügend Zuschauer garantiert und wollen zurecht ihren Anteil.

Ich kann dir sagen, dass Mickie Krause 4000€ zzgl. Spesen für 30 Min. nimmt (den musste ich einmal fast für ne Veranstaltung buchen...würg).

Jo mit 25.000 € lässt sich was reissen - außer du hast dich verschrieben und ne null zuviel drann gehängt :D

Aber nochmal 2 Tips:
1. Ist dafür die Booking Agentur zuständig - und nicht immer das Label
2. Sind gut gebuchte Dj's manchmal auch mal ein 3/4tel Jahr im Vorraus ausgebucht - also nicht wundern wenn es nicht kurzfristig klappt, ne ?

Grüßle

ich würde sagen, dass die jungs zwar schon das ein oder andere mal für lau irgendwo spielen, aber da denke ich an veranstaltungen wie die pollerwiesen, wo sowieso irgendwie der ganze cocoon etc. drinhängt. dann kommen dir auch umsonst, weil es freundschaftsdienste sind.

du wirst vorerst mal keinen für lau bekommen, nur weil du ab und an mal ne party schmeißt, irgendeine referenz muss schon da sein.
du kannst bei der booking agentur erwähnen, dass du noch am anfang stehst, kompakt z.b. ist da schon zuvorkommend.

ansonsten wirst du für einen chris liebing um die 6.000 - 10.000 euronen bezahlen müssen, genauso wie für andere dj's in der liga. schau mal nach den etwas kleineren aber doch auch bekannten dj's wie galluzzi, da kannst du mal mit 3.000 rechnen, was auch wieder rauszuholen ist.

viel erfolg!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben