Was kann Cubase le bzw. Was kann es nicht???

• Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Reaktionen
0
Moin Leudde

Bisher hab ich die Versionen [g=539]Cubase[/g] essentiel , studio 4, und [g=539]cubase[/g] 4 gekannt.

Doch nun hab ich eine Frage was ist denn [g=539]Cubase[/g] le, welche version ist das???

Und welche nachteile bzw. vorteile hat dieses programm gegnüber [g=539]cubase[/g] 4

euer coconut

Le = Light Edition
Die Version die bei mancher Hardware beiliegt, und sehr abgespeckt ist...

Nachteile:
weniger Spuren und Features

Vorteile:
keine...
(außer evtl. geringe Installationsgröße :p)

quasi nur die schnupperversion.
p.s. durch so eine schnupperversion bin ich überhaupt erst zu [g=539]cubase[/g] gekommen.

und wie findest du es das programm [g=539]cubase[/g] welche version hast du

Erzähl mal was genau du mit [g=539]Cubase[/g] machen möchtest.

Eigentlich Musik...??

Na wenn das so ist...
Ich finde man kann damit Musik machen...

coconut schrieb:
Eigentlich Musik...??

Ach was, und du glaubst man kann Musik nur mit bestimmten Versionen von [g=539]Cubase[/g] machen?

Hast du dich schon einmal mit den Möglichkeiten der einzelnen Cubaseversionen vertraut gemacht?

Weisst du ob du Audio- und/oder Midibearbeitung machen möchtest?

Welches Vorwissen hast du?

Du schreibst im Eröffnungspost das du diverse Cubaseversionen kennst, was heisst kennen?

Für alles Grundlegende guck mal hier: www.steinberg.de

Gruss Holgi

Oh du knecht mach mich doch nicht gleich an

damit meinte ich das mir diese bekannt sind, das es diese versionen gibt das diese existieren, also in diesem Universum vorhanden sind

kurz gesagt: Sie befinden sich in der selben galaxie in der wir drüber schreiben.

ok??

allerunterste schublade.

echt jetzt.

Also ich habe das [g=539]Cubase[/g] LE und kann folgendes dazu sagen:
der Vorteil an [g=539]Cubase[/g] LE ist klar: es ist günstig...bei ebay ab 1 Euro oder Gratisbeilage bei z.B. dem Audio-interfase
Man kann damit arbeiten und Musik machen ( aber mit externen Audioquellen und Hardware ) aber glaube nur bis 16 Spuren oder so aufnehmen ( weis nicht habs noch nicht ausgereizt )
[g=539]Cubase[/g] 4 kenn ich noch nicht wollt mich erst mal mit [g=539]Cubase[/g] LE vertraut machen

Gruss

hopoh
es ist, wie es ist

*lol*

coconut:
was für Musik willst du machen?
Möchtest du die Musik mit nem Instrument selber spielen und dabei aufnehmen?
Willst du die Musik lieber programmieren, oder zusammenschneiden?
Möchtest du komplexe Musikstücke komponieren?
Willst du deine Aufnahmen danach bearbeiten?
Möchtest du Klänge nach der Aufnahme austauschen können?

[g=539]Cubase[/g] und andere Sequenzer sind ja auch nicht zum Musik machen, sondern zum Musik aufnehmen und bearbeiten^^ Naja - wolln mer mal keine Corinthen kacken *lach*.

Die LE-Version beschränkt sich auf 8Spuren gleichzeitige Aufnahme - also in den meisten Fällen reicht das aus um ne komplette kleine Band aufzunehmen. Die Bearbeitungsfunktionen sind auch ausreichend um damit nen anständigen Mix zu zaubern. Man kann das programm ja durch Freeware-[g=77]VST[/g] erweitern, womit man wieder mehr Möglichkeiten zum Experimentieren hat.

Wenn du nen echt guten und günstigen Sequenzer ausprobieren möchtest, versuchs mal mit www.reaper.fm
kann man kostenlos nutzen - aber dann muss man mit ner Einblendung am Anfang klar kommen. Und so teuer isser nu auch wieder nich.

Also dann: gib mal bitte ein Paar Antworten auf meine Fragen, dann kann ich oder jemand anderes dir bestimmt besser weiterhelfen :)

mfg,
Jörg

coconut schrieb:
Oh du knecht mach mich doch nicht gleich an

damit meinte ich das mir diese bekannt sind, das es diese versionen gibt das diese existieren, also in diesem Universum vorhanden sind

kurz gesagt: Sie befinden sich in der selben galaxie in der wir drüber schreiben.

ok??

Sei froh das hier noch ein paar Gutwillige deine dämlichen Fragen beantworten.. :x

Wolltest auch mal bei den Erwachsenen mitmachen, was? ;)

Oh Mann, was ein Kasper! :D

Jeder weitere Kommentar sinnlos.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben