was ist mit dem tascam us-2400?

W

Walli

Reaktionen
0
huhu ihrs!

ich hatte gerade nen alten artikel über den tascam us-2400 gelesen, habe dann mal nach dem teil gesucht und festgestellt das kein laden die mehr führt und auch bei tascam.de wird es nicht mehr aufgeführt... woran liegt das? gibts das noch irgendwo zu kaufen? ist das teil überhaupt zu empfehlen?

gruß walli

Hi,

also die us-2400 wird eigentlich von vielen hier gelobz, frag mal Alison ;) ,
Tascam produziert den Controller nicht mehr, kann dir aber auch nich sagen warum. Ich glaube bei einigen Shops ist die 2400er noch zu bekommen Corsabrush konnte letztens noch einen erstehen frag ihn mal am besten.

mfg dennis

hi,

ich habe mich auch vor kurzem vergeblich auf die suche nach dem dem us 2400 gemacht. die scheint aber wirklich nirgendwo mehr erhältlich zu sein.
cosrabrush hat eine der allerletzten bekommen (wie er mir schrieb).
ist schon verückt, jetzt geht das teil bei ebay gebraucht für 1200 euro raus obwohl es vor wenigen tagen noch neu für 888 euro zu haben war. und tascam bietet keine alternative an obwohl soviel interesse an dem teil vorhanden zu sein scheint.
kann mir irgendjemand diesen widerspruch erklären?

nänänä-nänä-nä: ätschibätsch :D :D

Ne, Spaß bei Seite.

Ich habe noch eins bei Thomann bekommen. Die hatten das um 17 Uhr nochwas reingestellt und ich habe es Sage und schreibe 8 Minuten später bestellt (so die Auskunft laut Verkäufer).

Und heute morgen habe ich die Nachricht bekommen, das es morgen früh hier eintrifft. :p :p :p *sabber**sabber*

Und dann wird erstmal mein Tisch bearbeitet, damit es schön eingearbeitet wird. Ich kann dann morgen abend mal ein Foto hier hochladen, falls jemand Interesse hat.

Also mein Tip: Immer mal wieder bei Thomann reingucken.

Ansonsten behaupte ich jetzt mal: Ich habe das letzte US 2400 bekommen, welches vom Band lief :roll: :D :D

matherz schrieb:

ist schon verückt, jetzt geht das teil bei ebay gebraucht für 1200 euro raus

Es war 1201€ :D :D Ich hatte es auch beobachtet, es wäre nämlich meine zweite Alternative gewesen, aber so hoch hätte ich nicht mitgeboten

Wenn mich einer fragt, dann haben die vo Tascam nen Schatten!

Na ganz toll.

Jetzt habe ich es endlich bekommen. Zwei Stunden später mit Tascam telefoniert. Und nun erzählt er mir, das es mit Cubase SE 3 gar nicht funktioniert, weil dieses die Mackie Control-Einheit (??) nicht unterstützt.

GRRRRRRR :x :x

Kann man das ändern bzw. updaten ohne gleich wieder Mega Geld los zu werden?

Was??
Cubase SE 3 unterstützt Mackie Control nich?

Liegt ja dann nich am Tascam, aber das hätte
ich jetzt nie und nimmer gedacht...

Was ist denn mit der 4er Version?

Das weiß ich auch nicht.

Aber irgendwie muß es doch auch anders möglich sein. Falls jemand weiß wie, dann sagt es mir bitte

Also wenn SE keine Mackie Controls unterstützt, könntest Du das Teil vielleicht über eine Generic Remote zum laufen bekommen. Dann darfst Du aber jeden Knopf und jeden Fader selber programmieren...

Wobei man ganz klar sagen muss: Wenn Cubase keine MCU unterstützt kann Tascam nichts dafür.

Grüße,
Ingo

@Alsion: Naja, weil sie das Teil vom Band genommen haben. Bei der Nachfrage...

Es gab aber auch mehr als genug Probleme mit dem Teil.

Gruß,
ColdSteel

Wobei lange nicht an allen Tascam Schuld war/ist. Jeder [g=70]Sequencer[/g] kocht ein eigenes Süppchen wenns um die Controller-Integration geht... Habs sowohl mit Sonar 6, Sam8, Cubase SX 2/3 getestet --- jedesmal war der komplette Weg und das erste Ergebnis anders. Auf Anhieb hats fast nirgends funktioniert. Oft eben tatsächlich weil die Controllereinbindung kompliziert ist.

Ich war am Samstag bei Musik Produktiv in der Schweiz.

Gemäss den Aussagen eines Verkäufers (Cheffe, glaube ich), hat Tascam ziemlich viele Produkte aus dem Program genommen/wird nehmen, da eine neue Gesetzgebung per 1.1.07 gewisse Arten von Lötzinn verbietet, da Giftstoffhaltig. Unter anderem soll auch das FW-Program eingestellt werden, und sind dann nicht mehr erhältlich. Offenbar ist es auch für Shops nicht so gut, die Dinger nach dem 1.1.07 zu verkaufen, da sie rechtlich belang werden können bei Problemen.

Obs stimmt, keine Ahnung, aber er sagte mir, er könne das Gerät, dass ich wollte (FW-1082) nicht mehr bestellen, aus diesem Grunde...

Gruss