Was ist mit cubase.net passiert?

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
Sind schon soviele Kräcker-Versionen von Steinberg Produkten unterwegs dass die jetzt die Foren sperren?

"Steinberg forums will witness a comprehensive makeover and restructuring"

Nix besonderes, kennt man von anderen Foren auch - homerecording.de eingeschlossen........ Neue Software, neue Funktionen - wasauchimmer.

Wenn ich das vor ein paar Tagen richtig gelesen habe,sollen die Foren mit dem "mysteinberg"-Konto verknüpft werden.
Is der richtige Schritt und sehr sinvoll,finde ich.
Die Knowledge-Base läuft ja auch über das Konto und so muss man sich nicht nochmal seperat fürs Forum anmelden.

Sind schon soviele Kräcker-Versionen von Steinberg Produkten unterwegs dass die jetzt die Foren sperren?
Ganz ehrlich,die letzte Zeit sind soviele Cubase5-User dazu gekommen,welche von SX3 "geupdated" haben oder "noch" mit Version 5.1 arbeiten,obwohl 5.5 wirklich kostenlos ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Das bezieht sich nicht nur auf das Forum und ich will auch niemanden was unterstellen,aber so gefühlt,möchte man fast meinen,dass mehr mit Cracks unterwegs sind als mit normalen Versionen.
smil451c71f7edf7c.gif

Ich kenne auch genug Leute die legal von SX3 auf 5 gegangen sind und die 4 einfach ausgelassen haben.
Am geilsten war letztens aber ein totaler Neueinsteiger der Nuendo 3 und Cubase 5 zur "Verfügung" hatte.
smil451e7a0d343bc.gif

Bei soviel Auswahl an den Tauschbörsen fällt es einem ja heutzutage auch nicht mehr so leicht,den richtigen Sequenzer zu finden.
smil451c71f7edf7c.gif

Ja,das Leben in der heutigen Zeit,kann schon echt schwer sein.
smil38.gif

Wenn ich das vor ein paar Tagen richtig gelesen habe,sollen die Foren mit dem "mysteinberg"-Konto verknüpft werden.
Die Knowledge-Base läuft ja auch über das Konto und so muss man sich nicht nochmal seperat fürs Forum anmelden.

Ganz ehrlich,die letzte Zeit sind soviele Cubase5-User dazu gekommen,welche von SX3 "geupdated" haben oder "noch" mit Version 5.1 arbeiten,obwohl 5.5 wirklich kostenlos ist. :)
Das bezieht sich nicht nur auf das Forum und ich will auch niemanden was unterstellen,aber so gefühlt,möchte man fast meinen,dass mehr mit Cracks unterwegs sind als mit normalen Versionen. :)
Ich kenne auch genug Leute die legal von SX3 auf 5 gegangen sind und die 4 einfach ausgelassen haben.
Am geilsten war letztens aber ein totaler Neueinsteiger der Nuendo 3 und Cubase 5 zur "Verfügung" hatte. :-o
Bei soviel Auswahl an den Tauschbörsen fällt es einem ja heutzutage auch nicht mehr so leicht,den richtigen Sequenzer zu finden. :)
Ja,das Leben in der heutigen Zeit,kann schon echt schwer sein. :nonono:

Moin,

ich arbeite auch noch mit Cubase 5, wie es auf der DVD drauf ist. Hab mir die DAW auch original gekauft (250€ EDU). Aber warum sollte ich ein Update machen, wenn alles problemlos läuft und ich von den Updates oft lese, dass es Probleme gibt?!

Bei nicht ganz aktuellen versionen gleich auf illegale Nutzung zu schließen halte ich für übertrieben!

Gruß
Martin

Ich hoffe nur das die das alte Forum noch schnell read only machen.
Das stand ne menge nutzliches Zeugs für unser Kuhbase drin....

wenn alles problemlos läuft und ich von den Updates oft lese, dass es Probleme gibt?!
Lesen kann man viel, ich kann nur sagen das ich jedes Update mitgemacht habe und noch täglich mit Cubase arbeite.
Es gibt manchmal einige Bugs die man aber mit einem Workaround umschiffen kann.
Mit der 5.5.2 bin ich zufrieden.
Bis jetzt habe ich keine schwerwiegenden Bugs, die mich in meiner Arbeit behindern.
Eher hatten die Updates gute Seiten, die ich jetzt sehr schätze.
Nur ein Beispiel: endlich Quickcontrols auf Gruppen und Masterspuren.

Nix besonderes, kennt man von anderen Foren auch - homerecording.de eingeschlossen........ Neue Software, neue Funktionen - wasauchimmer.
Nein, es gibt keine neuen tollen Features sondern du kannst nur noch in Foren posten wo du auch ein registriertes Produkt besitzt. Alle anderen sind nur Read Only. Außenstehende bzw. nicht registrierte User können garnicht mehr lesen - was meiner Meinung nach die Leute in andere Foren wie hier z.b. treibt.

Ja, tolle Sache das,... dann muss man vielleicht auch nicht mehr 2 Wochen auf die Freischaltung für's Forum warten :D

Ja, tolle Sache das,... dann muss man vielleicht auch nicht mehr 2 Wochen auf die Freischaltung für's Forum warten :D
Ich habe sogar 3 Wochen gewartet,bis der Webmaster mal Zeit gefunden hatte.
smil451c71f7edf7c.gif

schade, ich fand das alte forum eigent lich immer sehr gut und simpel,
es gab keinen extra müll, es deinte einfach nur zum austausch von infos,
erfahrungen, problemen etc.

mfg
Torn