Was ist Liebe? [Techno]

Manchmal hab ich Worte satt, besonders wenn ich diesen "Kann Musik noch NEU sein" Thread überfliege. :) Aber natürlich freu ich mich über Feedback, so viel sei gesagt :D

Mir ist das am Anfang zu wenig. Deine Musik lebt vom Aufbau und der Entwicklung, aber in dem Fall hält es mich nicht fest, bis es dann bei 2:30 richtig anfängt. Würde mir zuvor schon ein Highlight wünschen, einen kleinen Teaser, aber mehr als der Teil bei 1:30.

Huhu danke fürs feedback :)

Hmm, also irgendwie ist mir das zu wenig. Hört sich für mich so an, als ob da immer das Gleiche läuft und du nur an den Filter/Reglern am Pult drehst.

Mir fehlt auch der Bezug zum Titel. Hätte auch "Mach mal die Tür auf"oder "Bring mal den Müll raus" heißen können ;-).

Gruß
Thorsten

Huhu, dann hast du keinen Bezug zu minimalistischem Techno. Das ist ok so :)
Der Titel sagt möglicherweise nur mir was, das ist auch ok. :D

huuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

gegen Ende wirds schön

Tjo, der Synth am Anfang völlig allein im Raum ist problematisch, da musste befürchten, das der Hörer schon abschaltet(geistig).

Der Bass bei 2:15 könnte etwas mehr wummern, bevor sich der Filter öffnet.

Irgendein verrückter Vocalsample wär schön, oder was anderes überraschendes.

Da habe ich aber schon mal besseres von dir gehört! ;-)
...aber jeder hört anders! ;-)

Allerdings...die Snare gefällt überhaupt nicht!

hey hey :)

Ok der Track spaltet etwas die Geister. War auch bisschen abzusehen, ich hab mit Absicht einige trashige Samples verwendet, wie die Standard 909 open hihat und die geschrottete snare :D

Und der Anfang ist ungewohnt spartanisch ausgestattet, das stimmt wohl.

Bin eben erst auf Saurus' Kommentar hin auf Deine Seite gegangen … Fibonacci, 5, 23, Spiralenzeugs … schön, schön, gefällt mir …

Dieser Track kommt mir - da ich Deine anderen Sachen gut kenne - etwas destruktiv daher … nicht aus musikalischer Sicht … da würde ich auch einfach sagen, dass mir etwas fehlt. Nee, ist eher so'n anderer Eindruck, der das macht … Um es runterzubrechen: Ich hoffe, dass es Dir gut geht, wenn das jetzt nicht zu persönlich ist - wir kennen uns ja gar nicht.

Bin eben erst auf Saurus' Kommentar hin auf Deine Seite gegangen … Fibonacci, 5, 23, Spiralenzeugs … schön, schön, gefällt mir …
Freut mich - da wird noch einiges dazukommen.

Dieser Track kommt mir - da ich Deine anderen Sachen gut kenne - etwas destruktiv daher … nicht aus musikalischer Sicht
Wie das? Find ich sehr interessant!

Um es runterzubrechen: Ich hoffe, dass es Dir gut geht, wenn das jetzt nicht zu persönlich ist - wir kennen uns ja gar nicht.
Vielen Dank :) Das ist nicht zu persönlich. Die Frage ist für mich, was "Person" überhaupt ist. Und diese Frage kann an den Rande des Wahnsinns treiben :D

Hmmmm.....also eigentlich würde ich jetzt wieder mit dem Thema "Abwechslung" anfangen und dem ganzen BlaBlaBla.....aber man darf die Realitäten nicht aussen vor lassen:

Ich gehe mal davon aus, das der "Herr Produzent"
smil451c71f7edf7c.gif
sich wünscht, das der Track nachts um 3:30 Uhr auf 105 Dezibel in einem Club läuft, wo Leute sind, die sich gerne die Eingeweide von Bässen massieren lassen. Diese Leute sind wollen hypnotisch stimuliert werden und stehen auf Eintönigkeit.Tja - warum auch nicht? Die Entscheidung treffen die DJs, die sich das irgendwo kaufen oder runterladen.

Da ich hier in meiner Mietwohnung so oder so keinen Club Pegel fahren kann, um zu wirklich zu beurteilen, ob das Teil schiebt oder nicht, bleibt mir nur, die allgemeine Stimmung des Tracks zu beurteilen.

Schön düster, aber sehr vorhersehbar, wenige Überraschungen. Es gibt Tracks, die will plötzlich jeder DJ gerne auflegen, weil sie einfach geil sind. Und es gibt DJ Futter, um die nächsten 1,5 Minuten zu überbrücken.

Ich denke, das Teil ist nicht so schlecht, gehört aber -wenn überhaupt- zu der letzten Kategorie.

Cheers!

Also...meine Situation ist wie folgt: ich sitze hier in meiner "Man Cave" ganz allein in einem dunklen Raum und kassiere hier bei Pokerstars einen Bad Beat nach dem anderen...höre deinen Track realtiv laut über KH.

Coole Sache. Sehr atmosphärisch. "Kriegt" mich grade. Morgen, bei Sonnenschein: wer weiss. Egal! ;-)

-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie groovt das nicht. ( Vllt. liegt das an den schlechten Kopfhörern hier? )

Leider kann ich keine konstruktive Kritik geben - nur feststellen, dass der Track absolut keinen Bewegungsdrang in mir auslöst und auch keinen "Vibe", keine Magie hat. Damit fällt er bei mir durch.

Coole Sache. Sehr atmosphärisch. "Kriegt" mich grade.
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Irgendwie groovt das nicht. ( Vllt. liegt das an den schlechten Kopfhörern hier? )

Leider kann ich keine konstruktive Kritik geben - nur feststellen, dass der Track absolut keinen Bewegungsdrang in mir auslöst und auch keinen "Vibe", keine Magie hat. Damit fällt er bei mir durch.

Coole Sache. Sehr atmosphärisch. "Kriegt" mich grade.
Lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist.:)

Probiere es heute nacht nochmal, wenn's dunkel ist, nach einem Likörchen! ;-)

Dieser Track kommt mir - da ich Deine anderen Sachen gut kenne - etwas destruktiv daher … nicht aus musikalischer Sicht

Wie das? Find ich sehr interessant!

Ach, weiß auch nicht … vielleicht hatte der Titel irgendwie eine zu starke Wirkung auf das, was es dann zu hören gab. Wie gesagt - ich kenne ja viele andere Tracks von Dir, die zwar auch meistens schön düster, aber detailverliebter sind, Minimalismus hin oder her. Der Track hier klingt für mich ein wenig so, als wärst Du nicht richtig bei der Sache gewesen, darum meine Frage nach Deinem Befinden :)

h kenne ja viele andere Tracks von Dir, die zwar auch meistens schön düster, aber detailverliebter sind, Minimalismus hin oder her. Der Track hier klingt für mich ein wenig so, als wärst Du nicht richtig bei der Sache gewesen,
Ah verstehe, ja das kann ich nachvollziehen. Ich hab so viele detailverliebte Tracks, dass ich jetzt wieder einen sehr einfachen machen wollte. Mir ging es darum das Grundgefühl hinter dem Track möglichst "raw" auszudrücken und zur Abwechslung einen sterileren Sound zu haben.

und die geschrottete snare
geht gar nicht durch, für meinen Geschmack..
Haha ich find' es lustig, wie auf die arme Snare eingehackt wird, nur weil sie so schön abgefuckt klingt xD