Was ist Grindcore (Metal)?

andy_g

andy_g

Registriert
18.09.15
Beiträge
5.241
Reaktionen
4.025
Ort
Stuttgart
Punkte
17.516
Was ist typisch für diesen Stil? Typische Drumsounds, Gesang, etc... Danke!
 
Vorläufer die eher aus der HC/Punk Ecke kamen:
 
Anal Cunt dürfen auch nicht fehlen!

 
warum willst du das eigentlich wissen?

Ich wollte einfach etwas Background haben auch wenn ich sowas mal Mixe. Von Punk z.B. weiß ich das es damals bewusst "schlecht" produziert wurde als Statement nicht zu vergleichen mit dem heutigen polished PopPunk. Wenn Grindcore aus dieser Ecke kommt dann sagt das schon was. Wobei aktuellere Produktionen vielleicht auch noch interessant wären die sind vermutlich wieder perfektionierter oder?
 
Ich wollte einfach etwas Background haben auch wenn ich sowas mal Mixe. Von Punk z.B. weiß ich das es damals bewusst "schlecht" produziert wurde als Statement nicht zu vergleichen mit dem heutigen polished PopPunk. Wenn Grindcore aus dieser Ecke kommt dann sagt das schon was. Wobei aktuellere Produktionen vielleicht auch noch interessant wären die sind vermutlich wieder perfektionierter oder?

Die ganzen starren Grenzen sind eh mittlerweile meistens überholt, weil Grindcore Bands auch mal eher Songs in der Death Metal Schiene haben (siehe Pungent Stench) oder einfach nicht schlecht genug klingen oder nicht punkig genug sind.

Terrorizer sind auch so ein Fall finde ich. Vom Drumming her eines der besten aller Zeiten imo...

 
Zuletzt bearbeitet:
hab immer ein wenig schwierigkeiten bei der abgrenzung von grindcore und death metal.
hauptkriterium ist wohl, dass grindcore punkiger und sozialkritischer ist und dass sich thematisch nicht alles um die deadheads dreht.
 
der abgrenzung von grindcore und death metal.
das ist einfach: wenn die Jungs alt und lahm werden, wird aus grindcore death metal, siehe ND ... ;-)
Tatsächlich ist mir grade keine neue/aktuelle grindcoreband present. Was ist da los?

Kumpels von mir haben in den 90ern den Aspekt "bad quality" sehr weit getrieben..

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben