Was ist eine GSIF-kompatible Soundkarte?

tomaxx

tomaxx

Registriert
14.11.04
Beiträge
235
Reaktionen
3
Punkte
272
Hallo,

für das GigaStudio 3 von Tascam wird als Hardwarevoraussetzung eine "GSIF-kompatible" Soundkarte genannt. Weiß jemand, was damit gemeint ist, und wie ich herausfinden kann, ob meine Soundkarte GSIF-kompatibel ist?

Weiß jemand, ob das MAGIX Musicstudio 2004 deluxe "ReWire"-kompatibel ist?

Bin für jeden Tipp dankbar.

tomaxx
 
Heute haben fast alle Soundkarten für Musikproduktion GSIF Treiber. Welche Karte hast du? Wenn SB Live kannst du sie mit KX Treibern nicht nur [g=12]ASIO[/g] sondern auch GSIF kompatibel machen.

Gruß
 
Hallo Benecs,

ich nutze das USB-Audio/[g=32]MIDI[/g]-Interface "SpeedIO" von Novation. Im Handbuch und auf den Herstellerinfoseiten kann ich nichts zu GSIF finden. Ich gehe mal davon aus, dass das Teil nicht so häufig verkauft wird/wurde, so dass mir hier vermutlich keiner weiterhelfen kann. Ich werd mal an den Novation-Support schreiben.

Danke für die Infos.

tomaxx
 
wenn ich das alles lese , drängt sich mir die frage auf , worauf du insgesamt
hinauswillst !
willst du gigasampler unter rewire in musikmaker laufen lassen ?


...fmo
 
Hi fmo,

ich will derzeit erstmal nur abklären, ob ich auf irgendeine Weise bei mir überhaupt das GigaStudio 3 nutzen könnte. Als Systemvoraussetzung wird dazu entweder eine GSIF-kompatible Soundkarte oder eine ReWire-fähige Software verlangt.

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es auch für 59,- EUR vom FX-Max einen Giga [g=77]VST[/g]-Adapter gibt. Mit dem kann man wohl das GigaStudio als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] einbinden. Dabei wird angeblich keine GSIF-kompatible Soundkarte benötigt. Das wäre also eine dritte Möglichkeit. Hat damit jemand Erfahrungen?

Aber wie gesagt, ich will erst einmal nur klären, welche Varianten bei mir funktionieren würden...

Das MusicSTUDIO 2004 deluxe hat übrigens mit Musicmaker nichts zu tun!

tomaxx
 
Wenn nicht anders, wirst du es mit FX-Max auf jeden Fall zum laufen bringen. Aber Rewire müsste auch gehen. Und ich glaube deine Karte ist auch GSIF Kompatibel. Bin mir aber nicht sicher.
 
Hi,

also ich habe eine Terratec EWX 24/96 Soundkarte (gibt´s günstig bei ebay) und die ist GSIF-Komaptibel..., da ich aber kein Gigadingdsa habe , kann ich nichts über diese Funktion sagen...

Gruß

tkay
 
ich hab mir ne terratech 24/96 karte *40 Euro gebraucht* geholt und dann den gigasampler gekauft... danach folgte noch das gigastudio 3.0 und ich bin glücklich..

das mit dem rewire in cubase ist noch nicht optimal, aber wir pröblen noch..

greez samael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben