Was ist eigentlich von Terratec Phase Karten zu erwarten?

  • Ersteller Lessy555
  • Erstellt am
Lessy555

Lessy555

Registriert
07.08.04
Beiträge
255
Reaktionen
0
Punkte
355
Hallo [g=79]Homerecordler[/g],

ich habe mitlerweile von mehreren Seiten erfahren, dass die Terratec Phase Karten bzw. Audiointerfaces nicht gerade den guten Ruf besitzen - sie werden immer noch als Spielekarten wie E-mu bezeichnet. Liegt es vielleicht am Namen? Wie bei Creative Labs (E-MU)?
Ich kann mich nicht entscheiden ob es ein Phase 88 als PCI Variante oder Edirol UA 101 werden soll.

Benötige nun Euren Rat - wer hat mit einem dieser Geräte Erfahrung sammeln können.

Gruss

Lessy
 
Die Phase-Serie hat mit Spielen rein garnichts zu tun. Terratec hat eine Gamer-Serie (X-Fire, 6Fire, etc...), aber die Phase-Karten sind reine Recording-Karten. Und sind auch bedenkenlos zu empfehlen!
 
Also bist Du der Meinung mit nem Kauf der Terratec würde man nicht falsch machen?
Wie siehst mit den Wandlern aus? Müßten doch eigendlich schlechter als beim Edirol sein - oder?

Lessy
 
1) Was willst Du genau mit der Karte machen?

2) Welche Karte bessere [g=60]Wandler[/g] hat, kann ich nicht sagen. Aber eins kann ich Dir sagen: Du wirst keinen Unterschied hören!
 
Naja, das übliche Programm: Gitarre,[g=118]Bass[/g], Gesang und Drums aufnehmen. Nichts besonderes - kein [g=32]Midi[/g], ist nicht mein Ding.
Möchte mir jedoch die Auktion freihalten für eventuell späteres Aufnehmen eines Akustic-Sets.


Lessy
 
terratec==> grauenhafte treiber.. [g=60]wandler[/g] sind seit 6 jahren die gleichen (wie in der EWS88/MT).. schlechtes routing

dafür spricht, dass sie günstig sind..

kauf lieber ne delta 1010 in dem preissegment..
 
tagwohl2 schrieb:
terratec==> grauenhafte treiber.. [g=60]wandler[/g] sind seit 6 jahren die gleichen (wie in der EWS88/MT).. schlechtes routing

dafür spricht, dass sie günstig sind..

kauf lieber ne delta 1010 in dem preissegment..

Gegen die PHASE spricht garnichts.

Ein eventuell schlechter Ruf geht auf die alte EWX-Serie zurück, wo es Treiberprobleme
gab. Das ist aber einige Jahre her.

Mit den ''grauenhaften'' Treibern der Phase erreichst Du mühelos Latenzen von 1,5 ms.
 
Wie wäre es denn dann mit nem Edirol UA-101? Taugt das auch nicht viel?
Besitze zur Zeit das [p=141]Tascam US-122[/p] - haut mich nicht gerade vom Hocker.


Lessy
 
Wieviel Ein/Ausgänge brauchst Du wirklich simultan?

Wenns geht, solltest Du ne PCI-Lösung vorziehen. Sind teilweise spürbar performanter als USB-Lösungen.
 
Um irgendwann ein Akustik-Set aufnehmen zu können, würden sechs Eingänge ausreichen. Momentan spiele ich die Drums mit nem DTXpress live ein.

Lessy
 
An tellewäscher: Einen Beschlichtiger brauchen wir nicht.
 
Wenn Du nicht gerade einen Laptop hast, solltest Du besser eine PCI-Karte nehmen.
Dein Tascam ist doch o.k.
Was gefällt Dir denn daran nicht ?

konkret
 
Bei der Terratec dachte ich auch an die PCI Variante - nicht an die Firewire.

Nun, was gefällt mir nicht am US-122. Die Preamps sind nicht gerade erste Sahne (ich weiss,bei der Terratec sicherlich auch nicht), der Klang hat kein Stereospectrum, hört etwas dünn an. Naja und die zwei Line-Eingänge werden früher oder später nicht ausreichen.
Ich möchte nur nicht den Fehler machen und mit nem Neukauf vom Regen in die Traufe gelangen.

Lessy
 
Hallo Lessy555

Es wird immer schwieriger, Dir zu folgen.
Was ist denn mit RME ?
Willst Du denn da garnicht ran ?

Oder das Fireface 800 ?
Hat super Preamps und ist trotz Firewire sowas wie eine ''Endlösung''.

Mit der Tascam kannst Du doch solange arbeiten, bis Du das Geld beisammen hast.

Der Herr Tagwohl ist auch begeeisterter RME-User... :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben