Was ist das hier ?!?

S

SmC

Reaktionen
0
Hallo Leutz !

Hier sind kenner gefragt, und zwar ladet euch mal die kurze [g=114]mp3[/g] und sagt mir was für ein instrument das im Hinergrund is, was so glidet,(kommt immer nur kurz am ende des loops) und wie mann es vielleicht so hinbekommt (mit welchem Prog) damit es so slidet, weil allein mit glide funktion geht das glaub ich net !

Ich danke schonmal im voraus :D

Du meinst bestimmt den sound, der sich anhört, als wenn jemand ein Schwert aus der Scheide zieht.
Wenn man mit dem stick über ein Becken oder Hihat streicht hört sich das auch so an. gibts auch als samples. Aber ob das nen bestimmten namen hat diese Technik weiß ich nicht.

nee des mein ich net !

Sondern Die kurze melodie am ende des loops !

Die kommt auch am anfang bevor der erste drum kommt !!!

....mhmm hört sich ziemlich nach orientalischen Intrsumenten an... würde mal jemanden fragen, der sich mit diesen Teilen auskennt ...vielleicht den Emre...:D
Gruß

tkay

meinste vielleicht die streicher die kurze töne schnell hintereinander die tonleiter hochspielen? Also was anderes wüsst ich jetzt nicht was du meinst.

geb ma dein icq !!!

die von hier funzt net !

Die melo kommt genau nach ca 2 sek am anfang !!!

weißt du wonach das klingt ?

nach ner marzarite reason produktion. das wird also irgendein flöten synthiton sein.
ich schau mal grade ob ich irgendwas in der art von dem finde...

das könnte es aledingens sein, weil der was des gemacht hat arbeitet unter anderem mit Reason !1
wär cool wennste da was finden würdest !!!! :D

SmC schrieb:
Die melo kommt genau nach ca 2 sek am anfang !!!

...also meint der SmC doch nicht dieses geflöte, sondern schon
dieses streicherartige oriental-dingsbums, oder???? :?

camelot

also ich bin ziemlich davon überzeugt, dass das komplett in reason entstanden ist.
marzarite hat leider fast alle seine songs gelöscht, könnte schwören das schonmal gehört zu haben... oder kennst du den der das gemacht hat persönlich ? und wenn ja, wieso fragst du ihn nicht ? :)

nein ich meine nicht diese normale flöte die durchläuft !
sondern exakt nach 2sek. diese kurze melo, es hört sich schon so wie ein indischer dudelsack an der nochmal durch nen synth oder so geht !

ich kenne ihn leider net persöhnlich !

PS: wer iss marzarite ?!?

marzarite ist der hier :

http://www.reasonstation.net/songs/songinfo.phtml?song=34701

ich kann zwar mit der musik nix anfangen aber der war vor einigen monaten immer in den top plätzen der reasonstation charts.
er hat jetzt aber alle songs rausgenommen, bis auf den einen.
dieser hat allerdings nichts mit dem gesuchten klang zu tun.

sorry