Was ist das für'n Mist-Sound?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
@HP: du bist dir schon im Klaren, dass die HDSP eine reine [g=131]ADAT[/g] Karte ist, sprich keine analogen IN/OUTS besitzt.....wenn deine FX also keine [g=131]ADAT[/g] I/Os besitzen (wo mir ehrlich gesagt spontan kein Gerät einfällt), bringt dir die Karte gar nix.....die ADI\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s dienen in dieser Kette als A/D [g=60]Wandler[/g]....
 
JanMoser schrieb:
@HP: du bist dir schon im Klaren, dass die HDSP eine reine [g=131]ADAT[/g] Karte ist, sprich keine analogen IN/OUTS besitzt

schon klar :)

mein Quadcore-Rechner produziert soviel "Electrosmog" auf der Masseleitung, daß ich keine andere Wahl hatte als über [g=131]ADAT[/g] zu gehen, daher die HDSP. Alle meine FX haben [g=131]ADAT[/g] oder [g=126]SPDIF[/g]. An einem [g=131]Adat[/g]-Input-Output hängt ein ADI-2. Dadurch sind Rechner und Pult galvanisch getrennt (bei RME ist [g=131]ADAT[/g] galvanisch getrennt) und ich kann störungsfrei aufnehmen und abspielen.
 
-HP- schrieb:
...bei RME ist [g=131]ADAT[/g] galvanisch getrennt...

[g=131]Adat[/g] ist immer galvanisch getrennt.

Ausser man verwendet Vovox Lichtleiter.
 
Wolfgang schrieb:
-HP- schrieb:
...bei RME ist [g=131]ADAT[/g] galvanisch getrennt...

[g=131]Adat[/g] ist immer galvanisch getrennt.

na umso besser. Hatte ich auch früher gedacht, bis mich einer davon überzeugen wollte, daß das nur bei RME immer so sei. Das Problem mit USB und Firewire ist, daß da keine gelavanische Trennung besteht.

Ausser man verwendet Vovox Lichtleiter.

???

dann doch erst recht, da fliegen ja nur Photonen umher.
ich verwende [g=131]ADAT[/g] optisch.
 
anscheinend nicht. Okay, ich hab was verwechselt. Bei [g=126]SPDIF[/g] (!) wird bei RME trotzdem galvanisch getrennt.
 
Hi
ich hab auch das Problem das meine RAYDAT Karte über einen ADI 8 [g=60]Wandler[/g]
nach kurzer betriebszeit anfängt zu zerren und ich krieg noch die Kriese hier.
Wie war das mit dem sampleratenkonverter ??? Was muss man da wo einstellen ???

Gerard
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben