Was ist das für ein Instrument?

A

AMiGA

Registriert
03.06.03
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe ein Musikstück gehört und würde gerne wissen, wie die Akkorde gemacht wurden. Es hört sich zu Beginn an, als wäre einfach ein Flanger/Phaser über das Instrument gelegt, aber das ist wahrscheinlich noch nicht alles, oder?

Das Liedchen liegt hier:


Danke für Eure Kommentare!
 
also der sound moduliert wahrscheinlich mit einem hochpassfilter. dann liegt da ein delay drauf mit phaser.
 
Das klingt ganz nach diesen typischen C64 Arpeggios. Das könnte evtl. mit dem Quantum64 oder Quadrasid gemacht sein, aber jeder andere halbwegs gute Arpeggiator sollte das auch mit nem x-beliebigen Synth hin bekommen. Die Noten wechseln auf jeden Fall sehr schnell. ich schätze mal ca. 3 - 4 mal pro 16tel Note.
 
Danke Für Eure Kommentare...

Hab noch eine grundlegende Frage, sorry, falls sie Euch zu trivial erscheint, bin noch ziemlich am Anfang meiner Musik-Karriere ;)

Habe bisher alles über MIDI aufgenommen. Wenn ich jetzt bei einem (VST-) Instrument in Echtzeit die Filtereinstellungen ändere, wie nehme ich das am besten auf? Die Informationen kann ich doch nicht per MIDI senden, oder? Also müssen solche Parts dann immer als Audio-Spuren aufgenommen werden?

Gruss,
AMiGA
 
mit welchem programm nimmst du denn auf? normalerweise kannst du dir eine automationsspur anlegen und darauf aufnehmen. ich habe das so gemacht, dass ich mir die instrumentenspur einfach kopiert habe. da nehme ich dann die automation auf.
 
Hi Foxy,

Automation, klar, damit gehts, danke! Bin nun mal leider wirklich noch ein Anfänger, sorry! Benutze übrigens Cubasis VST.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben