Was ist das für ein Genre von meinem Song?

B

blunar

Registriert
14.11.13
Beiträge
102
Reaktionen
5
Punkte
131
Hallo liebe community.

Ich habe einen Track gemacht und auf Youtube eingestellt. Ich möchte zum Song auch noch das Genre angeben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand das Genre benennen könnte..


View: https://youtu.be/RQj7yjZELWk?si=U_Il9CTVVmF6Z9BP

Vielen Dank..
 
Zuletzt bearbeitet:
Electronica
 
Genre? wen interessierts? :)

gut musses sein, der Rest ist doch wumpe

Klingt mir zu einförmig über die gesamte Spielzeit hinweg, klingt aber stimmig genug, um das ein bissel auszubauen, also zu kürzen, mehr Dynamik reinbasteln oder und so weiter :)
 
Wenn Du es selbst nicht weißt, hast Du es offenkundig nicht für eine bestimmte Sparte produziert, also ist es schlicht (Deine) Musik. Da reicht dann die grobe Richtung m.E. schon. Ich sehe das wie Holgi.
 
Ja stimmt.. Mache mir vorher keine Gedanken um ein Genre...
 
ich finde es hörenswert. mir gefällt es gut. der sound insgesamt kommt mir etwas dünn vor.
da fehlt ein richtiger bass, glaube ich.
 
Ich habe einen Track gemacht und auf Youtube eingestellt. Ich möchte zum Song auch noch das Genre angeben.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand das Genre benennen könnte..
wenn ich pöse wäre, würde ich ja sagen: hey, coole click-bait-Methode -> ihr hört´s an, nennt mir das genre und nebenbei hab ich dadurch mehr Plays :hammer:
aber bin ich pöse? hmm, die einen sagen so, die andern sagen anders

ich würd dem Rat der Kollegen, besonders @holgi folgen und es unter "Electronic" lassen - es vertun sich doch eh andauernd Leute (je nachdem wen du fragst, sowieso..): da wird mal was als Drum&Bass betitelt, was nicht stimmte aber evtl. daran lag, daß der Producer sich noch nie drum gekümmert hat, daß es wirklich "Drum´nBass" gibt, er aber das nur wählte weil der Track hauptsächlich aus Drums und coolem Bass bestand...
einzig daß du etwas nicht vollkommen daneben einsortierst zB machst nene HeavyMetal-Kracher und und sortierst ihn bei easy-listening ein :eek:

ich versuche bei meinen DJ-Sets auch immer dem "angekündigten" treu zu bleiben, aber im Eifer des Gefechts, noch dazu weil ich logischerweise alles auf einem Traktor-Konto habe, rutsch dann auch mal was dazwischen, was evtl. sogar passt aber meine innere Stimme meint dann nur "MÖÖÖÖÖPPP, vertan vertan" - egal, Hauptsache es macht Spaß :yeah:

brauchst nach der Wall-of-Text noch ein Genre? ;)
 
Guter Sound. Bass fehlt. Hat seine Längen. Kürzen!
 
ich finde es hörenswert. mir gefällt es gut. der sound insgesamt kommt mir etwas dünn vor.
da fehlt ein richtiger bass, glaube ich.
Das freut mich das es dir gefällt. Ich werde in Zukunft darauf achten den Bass nicht zu vergessen..
 
wenn ich pöse wäre, würde ich ja sagen: hey, coole click-bait-Methode -> ihr hört´s an, nennt mir das genre und nebenbei hab ich dadurch mehr Plays :hammer:
aber bin ich pöse? hmm, die einen sagen so, die andern sagen anders

ich würd dem Rat der Kollegen, besonders @holgi folgen und es unter "Electronic" lassen - es vertun sich doch eh andauernd Leute (je nachdem wen du fragst, sowieso..): da wird mal was als Drum&Bass betitelt, was nicht stimmte aber evtl. daran lag, daß der Producer sich noch nie drum gekümmert hat, daß es wirklich "Drum´nBass" gibt, er aber das nur wählte weil der Track hauptsächlich aus Drums und coolem Bass bestand...
einzig daß du etwas nicht vollkommen daneben einsortierst zB machst nene HeavyMetal-Kracher und und sortierst ihn bei easy-listening ein :eek:

ich versuche bei meinen DJ-Sets auch immer dem "angekündigten" treu zu bleiben, aber im Eifer des Gefechts, noch dazu weil ich logischerweise alles auf einem Traktor-Konto habe, rutsch dann auch mal was dazwischen, was evtl. sogar passt aber meine innere Stimme meint dann nur "MÖÖÖÖÖPPP, vertan vertan" - egal, Hauptsache es macht Spaß :yeah:

brauchst nach der Wall-of-Text noch ein Genre? ;)
Nein die click bait Methode war nicht der Plan.. 😉 Ich werde meine nächsten Sachen dann wohl alle unter Electronic einordnen. Das passt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Sound. Bass fehlt. Hat seine Längen. Kürzen!
Danke. das höre ich gerne..habe den track für mich eigentlich als fertig eingestuft..😉
Werde aber in Zukunft bei meinen neuen Sachen mal mehr den Bass im Auge behalten. Damit hatte ich schon immer son Problem irgendwie..

Naja und das mit der Länge hmm.. schwieriges Thema... Scheint wohl Geschmackssache zu sein.!?!
 
Ich werde meine nächsten Sachen dann wohl alle unter Electronic einordnen. Das passt..
weiß nicht ob es so passt. Die meisten Player haben ja ihre eigenen Parameter. Auf dem einen hört es sich so an und auf einen Anderen ziemlich anders. Sicherlich haben die irgendwo dass selbige von der Art (Elektro, Metal, hiphop) her, aber ob es bei allen deiner Lieder so passt....?
 
weiß nicht ob es so passt. Die meisten Player haben ja ihre eigenen Parameter. Auf dem einen hört es sich so an und auf einen Anderen ziemlich anders. Sicherlich haben die irgendwo dass selbige von der Art (Elektro, Metal, hiphop) her, aber ob es bei allen deiner Lieder so passt....?
Ich mache es mir einfach...😉
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben