Was ist das für ein Drumcomputer?

• Ersteller altessockenfach
  • Erstellt am
altessockenfach

altessockenfach

Reaktionen
2.017
Tag an alle,
Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Drumcomputer zulege.
Ich bin es leid, drums auf dem Keyboard einzutippen.
Kann mir jmd. sagen, was das für ein Drumcomputer ist, der da in dem Video verwendet wird?
Der sieht von der Tastenanordnung sehr cool aus.

Ich hege den Verdacht, dass das meinen Budget leicht übersteigt, aber fragen kostet ja nix. :D

Besten Dank schonmal,
altessockenfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß was das für ein drumcomputer ist:

ein toller :D

Wie hoch ist den dein Budget?

Ich wollte mir immer mal das Handsonic von Roland kaufen. Hab das auf der Cebit mal ausprobiert. Ist echt gut zu spielen:

Edit: Wenn ich mir das Video anschaue, würde ich am liebsten gleich bestellen :D

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wennto: super, danke. Das geht ja sogar noch. Mal gucken, ob ich mir das mal irgendwann leiste. Und, klar kenn ich das original. Ich mag den sänger auch nicht in dem Cover. Aber der Produzent, der da Drums spielt, hats ÜBERTRIEBENST drauf.

@lordventari: das ist nicht ganz, was ich suche. ich will halt möglichst einfach ein komplettes Drumset programmieren können. Das ist ja eher dazu da, möglichst realistisch zum beispiel eine konga spielen zu können.

Also die Thomann Bewertungen lesen sich irgendwie zwiespaeltig ...

Seltsames Klingonen-Design.

Also die Thomann Bewertungen lesen sich irgendwie zwiespaeltig ...

Es gibt doch nur eine? Und die kritisiert ja fast nur das Manual und das mit dem Trackkopieren.

By the way. Auf der Herstellerseite steht was von 700 Dollar. Bei Thomann kostet das Ding 680 Euro. Da kann man ja fast importieren.
Ich find das Design eig. ganz cool. Nicht so langweilig wie das von den Akaidingern.

Bei Musiciansfriend wuerde es sogar nur 600 Dollar kosten.

Aber ich weiss nicht ...

Sieht aus wie son Plastik-Fernostprodukt non-made in Japan.
Keine Einzelouts.

Da gefaellt mir Maschine besser.

Das Ding ist komplett aus Metall.
Das ist nicht billig verarbeitet.

Was ist dieses ominöse Maschine, von dem du da sprichst? :D

na ich weiß nicht...also für die Bühne, Live im Club, oder wie in dem Beispiel im Video (wer weiß, ob das nicht in Wirklichkeit ein popliger Stylus Loop ist ;-)) macht es mit seinen Schwarzlichtröhren schon was her.

Daheim bräuchte ich son Firlefanz nicht. Ich kann mir vorstellen das man z.B. mit der Machine flexibler ist.

Der sieht von der Tastenanordnung sehr cool aus.

was ist daran so besonders?

sei ehrlich...Ein wenig geblendet bist Du auch vom Bling- Bling- Design ;-)

Läuft Maschine eigentlich ohne Software?

sei ehrlich...Ein wenig geblendet bist Du auch vom Bling- Bling- Design Zwinker

:D ein wenig.

Welche Machine meint ihr denn? Wahrscheinlich kennt das jeder. Ich aber nicht. Das is Neuland für mich.

nein...Du brauchst auf jeden Fall eine Software, sei es Deinen Sequenzer- Hardwaremässig gibt die keinen Ton von sich...;-)

also ich denke Du willst wissen ob Du sie als normalen Midi-Controller nutzen kannst?!...Jeppa

nein...Du brauchst auf jeden Fall eine Software, sei es Deinen Sequenzer- Hardwaremässig gibt die keinen Ton von sich...;-)

also ich denke Du willst wissen ob Du sie als normalen Midi-Controller nutzen kannst?!...Jeppa

Dann ist Push eine echte Alternative. Geht halt nur nichts ohne Software.

Das Beat Thang würde ich erst mal außen vor lassen. Für den Preis ist das Ding wirklich nicht ausgereift genug. Allerdings läuft es OHNE Software und hat gute Akkus verbaut für den mobilen Einsatz. Bei den Anschlüssen fängt es allerdings schon an mit der Limitierung.
Ich habe lange ein MPC benutzt, bin jetzt aber umgestiegen auf die Software-Version des Beat Thang, die vom Sound und von den Sounds her genial in meinen Ohren klingt, allerdings sind die Sounds auch sehr geschönt. Du kannst damit aber in 5 minuten echt nette Beats kreieren (wenn du drumpads spielen kannst).
In verbindung mit dem Nanopad von Korg (beispielsweise, oder halt einem anderen padcontroller) kommst du mit ca. 130 Euro hin.
Macht spaß zu spielen, allerdings solltest du eine gute Soundkarte besitzen wegen der Latenz.
Zudem ist die Software momentan nur mit 32 bit VST erhältlich, 64 sollen im Herbst folgen. Bei mir kam es immer wieder zu abstürzen, wenn ich das VST in Cubase 32 bit geladen habe.

Vom Handling etc. der Standalone-Software kann ich BTV nur wärmstens empfehlen.
Wenn das Budget höher ist, würde ich allerdings auch zur Maschine greifen.

Such einfach mal bei Youtube (falls das THema für dich überhaupt noch aktuell ist).

Gruß, Michael

Bei Musiciansfriend wuerde es sogar nur 600 Dollar kosten.

+ Shipping
+ Zoll (wird oft vergessen)
+ MwSt (wird noch öfter vergessen)

Zoll liegt so um die 25% und MwSt kennt man ja.

Ich kenne die genaue Freigrenze nicht, meine aber, die wäre bei 400 oder 450 Euro.

Bin beim Import eines Autos auch mal böse auf die Nase gefallen, als ich das Ding dann in Bremen abgeholt hab.

Zum Thema:
Ableton Push kurz mal angetestet auf der Messe.
In Verbindung mit Ableton echt gut.

Maschine weiß ich nicht, wie flexibel der einsetzbar ist außerhalb von NI (aber ich schätze mal, der dürfte MIDI können :))

Ansonsten hör ich aus meinem Freundeskreis viel gutes über diese AKAI MIDI-Controller MPC in Verbindung mit Logic und ProTools (wobei hier wahrscheinlich die DAW austäuschig ist).

ich klink mich mal kurz ein.
wenn das freihandelsabkommen mit den amerikanern startet.
faellt doch der zoll weg !
richtig ?

weiss jemand was da preislich passiert, gibts dann neue preise fuer alle geraete.
muss man ja wissen wenn man nicht sofort was brauch, als verbraucher.

PS
ich hab noch nen korgpad, das reicht zum einspieln voellig aus.

LG und danke

Ansonsten hör ich aus meinem Freundeskreis viel gutes über diese AKAI MIDI-Controller MPC in Verbindung mit Logic und ProTools (wobei hier wahrscheinlich die DAW austäuschig ist).

Hey,

Maschine und ein Akai Controller sind 2 verschiedene Welten.
Das Akai Teil kontrolliert einige zugewiesene Parameter in einem Sequencer.
Maschine ist eine Sequencer. ;-)