Was ist das beste Großmembran Mic im Preis/Leistungs verhältnis?

• Ersteller Kingcross
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kingcross

Kingcross

Reaktionen
0
Hallo habe mal ne Umfrage gemacht!

Welches ist das beste Großmembran Mic im Preis/Leistungs verhältnis?

Lasst die Antworten regnen ;)

Naja ich glaube habe bei der Umfrage etwas falsch gemacht sry!

Microtech Gefell MT 71 S

auf welchen Stil und welche Stimme bezogen??

hmm...

also ich sag für mich:

bis 500 EUR - AT 4040

bis 1500 EUR - TLM 49

Style: Black - Music (HipHop, Soul, Funk, Oldschool)

Hmm Gesang und Rap ;)

Kingcross schrieb:
Naja ich glaube habe bei der Umfrage etwas falsch gemacht sry!

Stimmt, da ist nämlich keine!

Mal abgesehen davon finde ich die Fragestellung völlig sinnfrei:
Die Abwägung zwischen Preis und Leistung ist sowas von subjektiv, dass Du hier wahrscheinlich Mikros von 100 - 5000 Euro genannt bekommst und was hat Du davon?

Außerdem ist die Frage unglücklich, da sie keine Präferenzen der Mikrowahl offenbart.
Ein Beispiel:
Mein Favorit in Deiner Kategorie wäre das Karma Micro-K.
Kostet um die 15 Takken und hat dafür einen Sahneklang...
aber eben nur wenn man den Preis betrachtet.
Ich würde damit nie etwas aufnehmen, außer wenn alle meine Neumänner, Okavas, Rodes oder Brauners gleichzeitig den Geist aufgeben.
Also was hat dann die Antwort gebracht?
Richtig... nix.

So eine Frage macht eher Sinn, wenn Du einen Preisbereich vorgibst.

Grüße

Markus

warum schaust du nicht einfach im newbie-kaufberatungsforum oder in den produktbewertungen nach... ??

anscheinend willst du ja einen tipp und die umfrage wäre nur mittel zum zweck.

Naja, Kingcross ist Einsteiger.
Insofern wird es hier wohl um anständiges Einsteiger-Equipment gehen.
In Zahlen ausgedrückt: Mikros für 300€ und weniger.

Da gibt es in der Tat einige ganz gute Teile:

z.B.
AKG Perception 200 - 180€
Audiotechnica 2035 - 160€

Habe mir gerade mal den Link vom Stevo angeschaut !

Dieses SC450 von T- Bone hat gute Bewertungen und ist Kostengünstig!

Aber auch das Rode Nt 1A!

Das Problem ist, dass es da viele gute Bewertungen gibt. Das [g=116]Mikrofon[/g] muss halt jeweils zum angepeilten Anwendungszweck und letztendlich auch zum persönlichen Geschmack passen. Ich habe vor zwei Jahren blind das Studio Projekts B1 gekauft, das in den Bewertungen ungeschlagen in seiner Preisklasse war. Dennoch gefällt mir da [g=116]Mikrofon[/g] ehrlich gesagt nicht, passt einfach nicht zu meiner Stimme und zu meinen Soundvorstellungen, selbst mit einem SM57 bekomme ich bessere Ergebnisse hin.

Du wirst nicht daran vorbeikommen, mal das eine oder andere Teil zu testen, wenn Du nicht enttäuscht werden willst.

Gruß Stephan

Hi,
ich habe dieses hier.

Kostet 'n Hunderter und für meine Stimme, umgeben von wüstem Rock, taugt das voll.
Ob das jetzt für RnB 3D Gesang 5 Km über dem Beat passt? Keine Ahnung.

Jedenfalls versenkt man für den Anfang nicht so viel Kohle.

Hi,

benutze genau das gleiche Mic wie pitsieben! Mit dem MXL2006 habe ich z.B. auch meinen Song "Jeder Mensch" (im Voting) eingesungen.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

/gee

Ein wirklich gutes Mikro für seinen Preis ist das Neumann TLM 49. Darum geht es aber nicht, denn es sieht nach Einsteiger aus. Da ist das Beste das Røde [g=542]NT1-A[/g] in Relation zum Preis!

Sag mal, Kingcross,

bist Du echt nicht in der Lage, mal klar zu sagen, worauf Du hinauswillst? Mal eine präzise Frage zu stellen? Jeder Thread von Dir beginnt mit Wischiwaschi-Geblubber. Das nervt!

Wenn Du denkst, es gäbe ganz generell das ultimative [g=116]Mikrofon[/g] mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, denkst Du falsch. Den Zahn muss man Dir ziehen.

Ich fand mein ehemaliges MXL 990 extrem gut ... günstig

Moin,

die Frage nach Preis/Leistung bedarf immer eine Angabe des Preises. Die Fragestellung wäre also:
"Ich habe xxx.00 Euro zur Verfügung"
Außerdem ist das restliche Equipment genauso wichtig, zumindest Preamp und Soundkarte... welche hast du oder willst du dir anschaffen.
Und bitte keine Fragen wie: "Ich mache Rap, welches Mikro ist dafür gut?"... Es gibt keine Mikrofone die für einen speziellen Musikstyle zurechtgeschnitten sind!

Meine Empfehlung... Audio Technika 3035 wenns eher clean klingen soll, oder das MXL V69m wenns eher druckvoll ohne China Höhen klingen soll.
Die genannten Rode Mikrofone sind auch empfehlenswert.

Ich stimme Ibanese zu. Ich habe auch das MXL 990, es war günstig (115 €) und klingt "sauber", was so viel heißt wie nicht überbetont und verständlich.
Ich schlage dir vor (diese Vorschläge wirst du immer auf Fragen dieser Art bekommen), du testest einfach die hier genannten Mikrofone mit deinem restlichen Equipment und unter sonst gleichen Bedingungen und entscheidest am Klang, welches dir zusagt.

Gruß,
Archi

@kingcross:

Mal abgesehen, dass Deine Frage wieder mal völliger Quatsch ist, wie ja auch andere schon angemerkt haben, möchte ich Dich auch davor warnen, Userbewertungen im Internet ernst zu nehmen.

Man hat meist keine Ahnung über den Hintergrund der Bewerter, und wer bisher mit dem alten Grundig-Mikro aus Opas Tonbandkoffer aufgenommen hat, wird jedes noch so schrottige China-Mikro toll finden, aber deswegen ist das Mikro trotzdem nicht gut, bestenfalls dem Preis angemessen, oder auch nicht mal das.

Die meisten arbeiten sich ja langsam hoch von der Wertigkeit ihres Equipments und das Neue ist da immer besser als das Alte, drum sind die Reviews meist viel zu positiv. Erst später merkt man, dass es noch was viel Besseres gibt und die Spriale dreht sich einen Tick weiter.

Ich erinnere Dich nur dran, was Du vor kurzem noch Tolles über Noppenschaum geschrieben hättest....

Drum vergiss ganz schnell was Du im Internet über das SC450 etc gelesen hast, lass Dir einen Schwung Mikros kommen und probier's aus. Wenn Du dabei keinen Unterschied hörst, nimm das Billigste :)

Gerhard

Die Fragestellung ist doch ganz klar!

Ich möchste wissen welches [g=116]Mikrofon[/g] (Großmembran) für euch im Preis/Leistung das beste ist!

Was das mir bringt wahrscheinlich nicht viel!

Ich will mir jetzt auch keines kaufen mich interresiert nur meine Fragestellung und die Antworten die kommen!

MXL 2006 :bigup:

Kingcross :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.