Huhu,
@bemoll
jo, um Tipps zu geben braucht es viel Erfahrung mit einem Sequenzer. Ich hab leider immer zu wenig Zeit für mein Hobby
So werd ich wohl noch etliche Wochen/Monate mit ausprobieren und lernen verbringen. In einigen Dingen (z.B. V-vocal) ist echt eine evtl noch längere Einarbeitung notwendig. Die Möglichkeiten sind ja schier unendlich goil...hehe!
@all
a) Euphorie über Sonar in diesem Thread??? Habe ich nicht entdeckt.
b) 15 Minuten Test und dann nix wie zurück zu Muttern
jooohhh ik leg ma flach
dazu sag ich ganz klar: das Werkzeug zum recorden ist mein Sequenzer und das ist mein Herzstück. Ohne Not wird doch niemand da ernsthaft wechseln.
Ich hab das Cubase [g=77]VST[/g] geliebt. Die Nachfolgeversionen aber haben mich abgeschreckt. jetzt kommt noch dieser ständige Verkaufsquark( Adobe(?) und nun Yamaha und bald...) und diese gruselige Dongelkagge bei Cubase hinzu. Ich gebe auch zu ich halte von Yamaha im Musikbereich auch nix (anderre Kolleg sagt des von Roland
) aber die Motorräder von denen...krrass
zu den mitgelieferten Sachen in SONAR 5:
@daniel b
solche Probleme mit Plugins und Installationsfehlern wie Du habe ich nicht gehabt. Bei mir läuft z.Z. (toi,toi, toi) alles bestens.
Die mitgelieferten Plugins...also die Sonitus Suite ist ebenbürtig anderen hochgelobten und dementsprechend teuren Effektplugins, sei es nun z.B. Sonalksis oder Waves. Fakt. In Qualität und vor allem auch Bedienung!!! Das haben offenbar auch schon mehrere Leute hier bemerkt. Natürlich gibt es immer noch eine Kauf-und Daseinsberechtigung für die Spezialisten. Da ändert auch die feine Grundausstattung von Sonar nix dran.
Der Lexicon [g=108]Hall[/g] ist echt Geschmackssache. Ich finde er ist doch recht "kalt". Das passt (mir) denn auch öfter recht gut.
Was Du zu dem TTS-1 sagst kann ich überhaupt nicht bestätigen. Der ist ja wohl ein 1A GM Soundmodul. Ich möcht mal wissen, wo Du bessere GM Sounds hernimmst im Softwarebereich.
Ich habe grade erst einen Vergleich zwischen dem TTS-1 und dem neuen Bandstand von Native Instruments gemacht. Der ist klanglich tatsächlich bei einigen Patches noch um einiges besser, aber der TTS-1 klingt im Vergleich oft genauso gut! Kostet aber nix extra
Dafür haste aber mit dem Roland Groovesynth total recht. Der is mehr als flüssig...
Was anderes ist bei den mitgelieferten Sachen noch ein Hammer. Heißt RXP 1 und ist ein Rexfile Player und Slicer. Was der u.a. macht und ich so noch nicht kannte: Rexfiles, die musikalische Phrasen enthalten (z.B. Basslines oder E-Gitarrenlicks) werden auf die Buttons gelayert und Du kannst in Echtzeit (!) Deine Licks auf Knopfdruck in jeder beliebigen Tonart wiedergeben. GOOOIIILLL!!!! Jo, Euphorie, jooooohhh, jooohhhh
Nu also doch noch Euphorie
Vielleicht habe ich ja auch verschlafen und sowas ist heutzutage "Brot und Butter"
Ich hab sowas noch nirgends gesehen.
ach ja und @bemoll
ich kenne die Artikel über Sonar in Keys und Keyboards. War sehr interessant und hatte mich neugierig gemacht.
gut Nacht
ach noch eine Sache
blablabla über "mein ####ist der größte"; mein Sequenzer ist der allerbeste ist fast genauso einschläfernd langweilig wie z.B. eine Diskussion über Chrack oder nicht...gäääääähhhhhnnn oder Chartmucke is kagge weil böse weil kommerz weil eben ....erfolgreich aber doch.....