Was ist da los...? Userschwund bei Rec. de

  • Ersteller recording-man
  • Erstellt am
2strt.jpg
 
Das Problem ist das ihr Dumpfbakken ständig am quatschen seid ... :p:D
Wie wärs wenn ihr mal aufhört einen auf Mädchen zu machen, ey ?

Wann habt ihr das letzte Mal euer Instrument in die Hand genommen - (Vorsicht, jetzt net deppad sei) ... ???
Also ran an die Tasten/Saiten und lasst endlich wieder mal was hören ihr Ladys :headbang:
 
Aber dann braucht man ja gar keine andere DAW mehr, richtig?
Doch wieso werden die alle noch programmiert?

Die aussage verstehe ich jetzt nicht :D

auf nem Hackintosh läuft auch die OSX version von cubase. Du hast jedoch explizit nach Logic gefragt.... Das heißt, wenn du keine andere brauchst, passt es doch :)
 
1. die Erde ist flach
2. nur die AfD kann uns retten(vor was auch immer)
3. Windows ist nur für Amateure gedacht
4. Cubase verhindert Hits
5. muffy träumt von Mutterschwänzen(warum auch immer)
 
1. die Erde ist flach
2. nur die AfD kann uns retten(vor was auch immer)
3. Windows ist nur für Amateure gedacht
4. Cubase verhindert Hits
5. muffy träumt von Mutterschwänzen(warum auch immer)
@DocNo
Ich glaube, Du brauchst etwas Entspannung. Daher:
 

Anhänge

  • Doc's Notausschalter.jpg
    Doc's Notausschalter.jpg
    120 KB · Aufrufe: 152
und lasst endlich wieder mal was hören ihr Ladys



Ja klar, dann postet man mal n Track, und Reaktionen sind Spartanisch.

Früher gabs mehr feed als heute :(
mach einen guten Song und stups die Leute an, zwing sie Feed zu geben.
Ich hab auch grad nach sehr langer Zeit wieder mal was ins FB-Forum und ins Songvoting gestellt.
Letztendlich ist die Gemeinde hier selbst verantwortlich was angesagt ist ... blöd quatschen oder gute Musik machen und sich über die Musik austauschen, so schauts aus im alten Kirgisistan !
 
Es wird nicht nur in Foren "offensiver". Geh mal tanken, wenn der Preis unten ist oder steh mal in der Schlange an der Kasse, wenn diese lang ist und lass dir Zeit beim Einkäufe einpacken... nur zwei Beispiele von vielen.

Was aber ebenso auffällt: Mangelnde Kritikfähigkeit in Foren. Alles wird gleich als persönlicher Angriff gedeutet, überdramatisiert und letztlich rumgeheult oder die Reaktion fällt dann konfrontativ aus, weil man der Meinung ist zurückschiessen zu müssen - und dann schaukelt sich die Sache erst recht hoch.
 
Ich kann als mittlerweile Gelegenheitsposter zwei Gründe nennen, warum ich weniger aktiv bin, wenn es hilft.

Zum einen bin ich schlicht und einfach nicht mehr so an Technik interessiert und fühl mich mehr dem künstlerischen Aspekt des Musikmachens zugeneigt, zweitens hat bei mir das neue Songvoting System nicht funktioniert und irgendwie hatte ich dann eh mehr Bedarf die Musik einfach sprechen zu lassen und deren Bewertung durch Andere geringer zu gewichten.

Community-technisch hat mich die Rückkehr von ein paar Personen gestört, mit denen ich in der Vergangenheit nicht so zurecht kam. Die sind aber scheinbar wieder weg.

Ich mochte die Plattform in der Zeit als man von homerecording.de auf recording.de geswitcht ist sehr gerne. Der Umgang wurde netter, jüngere User durften wieder Fragen stellen. Dann gabs wieder so eine Negativwelle. Ich denke Foren verlieren zunehmend den Reiz für Aussenstehende, wenn sich eine gewisse Vereinsmeierei einschleicht. Social Media ist offener, gleichzeitig persönlicher und deshalb wohl attraktiver auf längere Distanz.

Um jetzt mal wieder etwas zum Ursprung des Freds zurück zu kehren:
Ja, ich versteh Dich. Songvoting...?! Gibts das noch so wie früher? Nun ich hab da ehrlich gesagt nie mit gemacht, aber interessant war‘s doch immer:).
Aber eins muss ich sagen: Mittlerweile ist es doch schon wieder so, dass es Community Technisch besser geworden ist seit der Umstellung. Es gibt zwar schon so einige Nervensägen, aber man kann Fragen stellen die auch bis zu einem bestimmten Punkt beantwortet werden:).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben