Was ist da los...? Userschwund bei Rec. de

  • Ersteller recording-man
  • Erstellt am
- Leute sind inhaltlich von Foren wie diesem gesättigt (Themen wiederholen sich zum Großteil, alles wichtige wurde gesagt, man geht nun seinen eigenen Weg)
- andere Kommunikationswege/-plattformen erscheinen attraktiver (Facebook-/Twitter-Gruppen, Blogs)
- das eigene Niveau übersteigt das von einem Forum, sodass man sich ein anderes sucht
- die Forumkultur (ewiges Offtopic, Streitsucht) veranlasst die Leute zu gehen
- man wird zu alt
- man muss das Hobby Musikmachen aufgeben (familiäre, gesundheitliche und berufliche Veränderungen
- man verliert das Interesse am Hobby Musikmachen
- der eigene Charakter führt zu Spannungen mit dem Rest des Forums und/oder seiner Ausrichtung, sodass eine Zwangsabsenz nötig wird

So, ich glaube das dürften alle relevanten Punkte sein.

Nun, Buben jetzt könnt ihr weiterblödeln. :)
 
Wer von Euch weiß eigentlich wie gut Logic auf'm Hackintosh läuft?
 
- Leute sind inhaltlich von Foren wie diesem gesättigt (Themen wiederholen sich zum Großteil, alles wichtige wurde gesagt, man geht nun seinen eigenen Weg)
- andere Kommunikationswege/-plattformen erscheinen attraktiver (Facebook-/Twitter-Gruppen, Blogs)
- das eigene Niveau übersteigt das von einem Forum, sodass man sich ein anderes sucht
- die Forumkultur (ewiges Offtopic, Streitsucht) veranlasst die Leute zu gehen
- man wird zu alt
- man muss das Hobby Musikmachen aufgeben (familiäre, gesundheitliche und berufliche Veränderungen
- man verliert das Interesse am Hobby Musikmachen
- der eigene Charakter führt zu Spannungen mit dem Rest des Forums und/oder seiner Ausrichtung, sodass eine Zwangsabsenz nötig wird

So, ich glaube das dürften alle relevanten Punkte sein.

Nun, Buben jetzt könnt ihr weiterblödeln. :)
Ich denke, ein Punkt ist auch noch, dass man evtl. private Themen bzw. Spannungen ins Forum mitbringt, und dann entsprechend pampfig oder ausgefallen reagiert, dies jedoch dann später wieder bereut, wenn man bei Sinnen ist.
Denkt sich in gewisser Weise mit Deinem letzten Punkt.
 
Nun schon auf Seite 7 und noch kein einziges politisches Statement?
Das ging schon mal besser, Junx!
Nicht, dass sich die Mods hier noch langweilen...

Na gut: Putin, Hohl-Erde, Reptilian-Shapeshifters, HAARP, Black Goo, Alu-Hut, Syrien, Türkei, Nordkorea, BRD GmbH, Chemtrails, LGBT, 9/11, WTC7, your Moms Dick.
 
Nee, jeder.
 
- Leute sind inhaltlich von Foren wie diesem gesättigt (Themen wiederholen sich zum Großteil, alles wichtige wurde gesagt, man geht nun seinen eigenen Weg)
- andere Kommunikationswege/-plattformen erscheinen attraktiver (Facebook-/Twitter-Gruppen, Blogs)
- das eigene Niveau übersteigt das von einem Forum, sodass man sich ein anderes sucht
- die Forumkultur (ewiges Offtopic, Streitsucht) veranlasst die Leute zu gehen
- man wird zu alt
- man muss das Hobby Musikmachen aufgeben (familiäre, gesundheitliche und berufliche Veränderungen
- man verliert das Interesse am Hobby Musikmachen
- der eigene Charakter führt zu Spannungen mit dem Rest des Forums und/oder seiner Ausrichtung, sodass eine Zwangsabsenz nötig wird

So, ich glaube das dürften alle relevanten Punkte sein.

Nun, Buben jetzt könnt ihr weiterblödeln. :)
Ich denke, ein Punkt ist auch noch, dass man evtl. private Themen bzw. Spannungen ins Forum mitbringt, und dann entsprechend pampfig oder ausgefallen reagiert, dies jedoch dann später wieder bereut, wenn man bei Sinnen ist.
Denkt sich in gewisser Weise mit Deinem letzten Punkt.
Stimme allem zu.
Aber ergänzend habe ich auch den Eindruck, dass Online-Kommunikation in den letzten Jahren auch aggressiver geworden ist. Und das kotzt dann User auch an.
Vielleicht kann sich hier mal ein (langjähriger) Mod zu äußern, ob es schlimmer geworden ist - d.h. der Moderationsaufwand größer wurde?
Würde mich ehrlich interessieren
 
Aber ergänzend habe uch auch drn Eindruck, dass Online-Kommunikation in den letzten Jahren auch aggressiver geworden ist. Und das kotzt dann User auch an.

Ich habe den Eindruck, dass der Umgang generell schroffer geworden ist, auch und vor allem auf der Straße. Aber wir können ja mit gutem Beispiel voran gehen.


*ficken* - ah, das musste raus.
 
Aber ergänzend habe uch auch drn Eindruck, dass Online-Kommunikation in den letzten Jahren auch aggressiver geworden ist. Und das kotzt dann User auch an.

Ich habe den Eindruck, dass der Umgang generell schroffer geworden ist, auch und vor allem auf der Straße. Aber wir können ja mit gutem Beispiel voran gehen.


*ficken* - ah, das musste raus.
Kann gut sein. Aber was begünstigt was?
 
Ich habe den Eindruck, dass der Umgang generell schroffer geworden ist, auch und vor allem auf der Straße. Aber wir können ja mit gutem Beispiel voran gehen.
Und uns sofort prügeln.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben