Was ist da los...? Userschwund bei Rec. de

  • Ersteller recording-man
  • Erstellt am
san mir mir?
 
oh, eine frau bei rec.de
:)


MIST! …nun ist es doch noch rausgekommen … :(

jetzt werde ich mich überhaupt nicht mehr gegen die "fersenkleber-lümmels"
und all die frauenverstehenden weicheier und ihren plumpen, penetranten
annäherungsversuche wehren können …


*moi … die straffen titten zurechtrückt und nach einem neuen,
einem so richtig männlichen nick sucht …
 
oh, eine frau bei rec.de
:)


MIST! …nun ist es doch noch rausgekommen … :(

jetzt werde ich mich überhaupt nicht mehr gegen die "fersenkleber-lümmels"
und all die frauenverstehenden weicheier und ihren plumpen, penetranten
annäherungsversuche wehren können …


*moi … die
straffen titten zurechtrückt und nach einem neuen,
einem so richtig männlichen nick sucht …
 
mich würde eh der frauen/männeranteil im forum interessieren, ich schätze mal auf 90% männlichkeitsanteil unter den schreibenden, zumindest würde das auch einiges erklären :D

Du bist wohl hoffnungsloser Optimist, wa ?! 10% tztztztz :p Wie wärs mit 1% ...
 
Ist doch alles okay hier, bzw. wie immer.

Nur andere Ansichten als die meine kann ich nicht ab. Da steckt nämlich die pure Boshaftigkeit hinter, kann gar nicht anders sein.
 
Sind die User gegangen, oder wurden sie gegangen!?o_O
Ich war ganze 10 Jahre nicht mehr hier, mir war damals einfach das Rauschen zu hoch.
Es gab da mal so eine Phase, da wurde fast jeder sachliche Thread von irgendwelchen Trolls zerlabert und das war mir dann irgendwann zu viel.
Ich sehe das Forum hier als Plattform zur Unterhaltung, um Spaß zu haben und um mit netten Leuten über interessante Themen zu diskutieren und nicht um mich täglich zu ärgern.
Ist ja wohl in den letzten Jahren deutlich besser geworden.
Schade nur, das manche User dann eben für immer fernbleiben.
 
Es wurden tatsächlich einige ewige Stinker und notorisch boshafte User dauerhaft vor die Tür gesetzt vom Team rec.de und das hat aus meiner Sicht dem Forum sehr sehr gut getan.

Die betreffenden Gestalten waren zu keiner Zeit eine Bereicherung.

Andere wiederum würde man sehr gerne wieder lesen aber sie sind aus bekannten oder unbekannten Gründen gegangen.

That's life.


hm … von einigen kenne ich die gründe, warum sie das forum
verlassen haben und von vielen anderen eben nicht …

ja, wir hatten in den letzten monaten etliche turbulenzen,
aber jetzt gerade habe ich wieder ein gutes gefühl, dass es langsam
auch wieder etwas humaner zugeht …

by the way -> dieser „überblend-button“, der nun
häufiger von den mods eingesetzt wird, der ist echt schick! …

seitdem habe ich auch den eindruck, dass weniger threads
komplett geschlossen werden müssen, weil sich der ein oder andere
einfach nicht zu benehmen weiß und die threadschliessungen
geradezu provoziert, um gleich in den nächsten zu springen
und diesen auch in die schliessung zu treiben.

ansonsten halte ich es altbacken und „moralin-gesäuert“: ->

wenn user das forum verlassen haben, dann trete ich kein
„negatives“ statement mehr nach …

selbst wenn sie mich genervt haben. LG
 
by the way -> dieser „überblend-button“, der nun
häufiger von den mods eingesetzt wird, der ist echt schick! …

Meinst Du den Off-Topic-Button? Den muss eine bestimmte Anzahl User anklicken, damit ein Post mit der Zeit verbleicht, die Moderation hat damit nichts zu tun.
 
by the way -> dieser „überblend-button“, der nun
häufiger von den mods eingesetzt wird, der ist echt schick! …

Meinst Du den Off-Topic-Button? Den muss eine bestimmte Anzahl User anklicken, damit ein Post mit der Zeit verbleicht, die Moderation hat damit nichts zu tun.


... das wusste ich nicht! … THX für diese info.


Ich auch nicht wirklich, bis ich diesen Thread eröfnete:

https://recording.de/threads/offtopic-button.214831/

Und natürlich: Irgendwann kommt auch in diesem Thread nur noch OT.
 
OT ist der natürliche Lauf der Foren.

Er gehört zu natürlichen Ordnung, wie das Leben auch.
 
Ich war ganze 10 Jahre nicht mehr hier, mir war damals einfach das Rauschen zu hoch.
Es gab da mal so eine Phase, da wurde fast jeder sachliche Thread von irgendwelchen Trolls zerlabert und das war mir dann irgendwann zu viel.

Hi Moogman

Exakt vor 10 Jahren war hier die absolute Hochphase von homerecording.de - so viele User hatten wir nie wieder danach und nie wieder zuvor. Damals war die Menge einfach erdrückend, und wir als Moderatoren hatten nicht so gute Tools und Strukturen, um alles abzufangen. Es landete einfach sehr viel "Menschenmaterial" hier im Forum, im guten wie im schlechten Sinne. Heute kann man Störenfrieder besser identifizieren. Gerade auch so Leute, die zwar nicht direkt mit der Keule provozieren, aber eben viel Unsinn reden und von dem Großteil der User als störend empfunden werden.

lg
bird
 
Ich finde es aber schade wenn Mods User sperren wie z.B. Pfeffer. Solche User geben mir immer das Gefühl etwas zu wissen :)
 
Was viel witziger ist das,
Leute die zuvor immer alles in Frage gestellt haben und ständig Gegenwind entgegengebracht haben wenn mal wirklich gute Tipps bzw Erfahrungen und Erkenntnisse mitgeteilt wurden, es heute kapiert haben.
Der Grund dafür lag schlicht darin, das sie nicht fähig waren es zu hören.
Das hat sich im Laufe der Zeit etwas geändert bei denjenigen die dran geblieben sind und schon ging ihnen ne Lampe an und predigen es heute selbst :D

Gegen solche Leute ankämpfen zu müssen ist echt nervend darum haben sich die Jungs hier verabschiedet bzw wurden verabschiedet das waren mehr als hier zugegeben wird.
Da die Mehrheit einfach aus Möchtegern User bestand und die Masse siegt hier halt immer allein darum weil die Plattform sonst an Attraktivität verliert (wenig User).

Der Austausch war Insgesamt einfach viel Unterhaltsamer auch wenn es mal hier und da ein paar Seitenhiebe gab.
Ich halte mich auch nur noch hier auf wenn mir langweilig ist, es gibt hier für mich nichts was mich weiter bringen würde.

Die Jungs sind einfach ruhiger geworden wie auch ich und haben besseres in ihrer Freizeit zu tun, wozu sollte man sich hier weiter rum drücken, wo sich doch die Geschichte immer und immer wiederholt.
Mein Helfersyndrom und das der Ehemaligen ist einfach verschwunden, fast weg.

Es ist soooooo viel möglich mit Plug.ins von vor 10 Jahren, die wurden von vielen nicht mal halb ausgereizt und kaufen sich immer neue Klamotten und glauben das bringt mich endlich voran.
Dieses verschwendete Geld könnte man für viel Sinnvolleres ausgeben.
 
Dazu kommt ja noch, das Foren zum Teil auch von Fachgruppen auf Facebook & Co abgelöst wurden. Da sind auch viele abgewandert. Auch die Zugriffe auf Blog stagnieren.
 
Es gibt mittlerweile aber auch so viele Typen die keinen Plan haben, aber ständig andere belehren wollen obwohl sie selbst immer versagen.
Es sind nicht nur lernresistente User sondern auch viele Besserwisser unterwegs (allgemein im Netz), gegen die muss man auch ständig ankämpfen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben