Was haltet Ihr von OLP Bässen?

Mauzi

Mauzi

Reaktionen
0
Hallo,

eine Freundin von mir will sich evtl. einen dieser OLP Dinger holen. Sie hat mich als Bassisten gefragt was die taugen. Da ich aber nie so ein Teil angespielt habe, gebe ich die Frage an Euch weiter.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Mauzi

Hatte vor kurzen einen OLP im Studio und das Teil lang wirklich amtlich. Hat mich sehr positiv überrascht.

Hab zwar auch noch keinen angespielt aber schon wirklich viel positives drüber gehört. Hast du schon mal http://www.bassic.ch durchstöbert?

Hallo!

Diese OLP Bässe sind ja bekanntlich nachgebaute Musicmans, an dem Musicman-Klang kommen sie recht gut an.
Ich hatte schon einen 4 und einen 5-Saiter-Stingray in der Hand.

Das einzig Negative, was ich berichten kann ist, dass die Brücke zu wenig massiv ist und keine Führungen für die Einstellschrauben der Saitenreiter ein gefräst sind.
Vorallem beim 5-Saiter gehen dabei ziemlich Obertöne verloren. Am Meisten macht sich das bei der H-Saite bemerkbar, diese klingt sehr dumpf.
Abhilfe schafft eine neue Brücke. Oder man ist handwerklich begabt und im Besitz einer Fräsmaschine, und fräst sich diese Führungen selbst. ;)

Nach dem Einbau eines Seymour Duncan Bassline Pickup war der 5-Saiter vom Klang her noch feiner!

also ich hab gehört dfie einzigen brauchbaren billigeren nachbauten von mm gibts nur von fame...

also ich hab gehört dfie einzigen brauchbaren billigeren nachbauten von mm gibts nur von fame...

Das hört sich so an als wärest Du vom Musicstore-Personalinfiltriert worden. *g* Ich halte deine Annahme für ein Gerücht da ich diese Bässe kenne und nicht wirklich sagen kann das sie Qualität bieten - auch für das Geld nicht. Sämtliche billige Nachbauten sind etwas zweifelhaft in meinen Augen. Aber das muss jeder selber wissen und als Einstieg in die Musikwelt haben diese Teile schon ihre Existenzberechtigung.

Moin aus Kiel,

also ich spiele u. a. einen OLP! Es ist wirklich eine amtliche Kopie der MM-Bässe. Für den Preis kannst Du überhaupt nichts verkehrt machen. Verarbeitung ist sehr gut, der Klang ist dem Original sehr sehr nahe! Musst dafür natürlich die Original-MM-Saiten spielen, die sogar werkseitig aufgezogen sind.

Die Verarbeitung ist schon deswegen sehr nahe am Original, weil nur diese Bässe OLP sind (original licenced product). Der Name sagt schon alles.

Das bieten Dir die Fame-Teile nicht.

Gruß, Nico

Hi

Ich kann nur schreiben das die OLP Bässe verdamt gut sind hab schon alles gespielt was es an Edelbässe gibt.

Bin in einen Laden rein hab paar Bässe gespielt da kommt der Verkäufer mit nem Karton und Schwupp direkt in meine Arme.Ein feines Teil-5 Saiter mit EMG´s drin in Blau da hab ich verdammt Schwein gehabt und das für 400 Euronen.

Slappen Tappen alles möglich und sowieso entweder hat mans drauf oder nicht das hat nix mit Qualität des Instrumets zu tun.
Auf jeden Fall der erste [g=118]Bass[/g] den ich nicht Modifiziert habe.

Lg :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben