Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?


N
NULL
Guest
Hallo, ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen (MAC scheidet aus Kostengründen aus)
und wollte mal fragen, was Ihr von meiner Konstellation haltet:
Mainboard Asus P4PE mit Intel 845PE oder 850 Chipsatz und P4 CPU 2,5Ghz, 512MB DDR RAM Infineon,
HD von WD, 80GB,7200rpm, Soundkarte soll RME Hammerfall LE sein. Als OS soll weiterhin Win2000 dienen.
 
N
NULL
Guest
Hi !

Ich empfehle da natürlich ein anderes Mainboard. Gleiche Features, kleiner Preis.

http://www.avitos.de

Gib ma bei Suche "QDI PlatiniX 2E/333" ein. In diesen harten Euro Zeiten will man doch schliesslich Geld sparen =)

Ansonsten ein gutes System wenn du dir eine 533MHz FSB CPU zulegst, weil du danne ine breite Bandbreite geniessen kannst, sprich mehr Leistung.
 
gitano
gitano
Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Punkte
517
Hallöle !
-P4 System ist ok..nForce2 Chipsatz ist auch sehr gut (Asusboard) Testberichte auf www.tomshardware.de
-Speicher kann man nie genug haben.
-Grafik ?
-wenn RME, kann man ja gleich auch mal über MOTU nachdenken...

gitano :-D
 
RodChaMur
RodChaMur
Registriert
10.01.03
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Punkte
46
welches Board ich Dir sehr empfehlen kann: Gigabyte GA8-PE667 (je nachdem wie Du's brauchst in der Standard, Pro, Ultra oder Ultra2 Version). Als CPU wuerd ich Dir den P4 2,4 vorschlagen, ist der kleinste mit 533er Bus. Als HD empfehle ich Dir die Seagate Barracuda IV ST380021A, die ist superleise und sehr schnell.
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
in sachen hdd's habe ich sehr gute erfahrungen mit den ibm platten gemacht. die würde ich in der 120er variante wählen, da der preisunterschied nicht so gravierend ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben