Mainboard für EBand Anda 008 gefunden !!

  • Ersteller GothRockSinger
  • Erstellt am
GothRockSinger

GothRockSinger

Registriert
08.02.03
Beiträge
134
Reaktionen
1
Punkte
157
Hallo Leute,

da ich das letzte Jahr über mitbekommen habe wie viele andere User hier doch noch die E-Band Anda oder [p=198]Audiotrak INCA88[/p] benutzen und ständig auf der Suche nach einem entsprechenden Mainboard sind, habe ich hier eine Empfehlung:

ASROCK K7S8XE+

Ich wollte mir eigentlich nur nen günstigen Rechner für zu Hause zusammenstellen und im Studio auf RME Hammerfall und Intel P4 wechseln und hatte mir dieses Mainboard gekauft, weil ich in Gamer-Foren gelesen hatte, daß es günstig und stabil läuft.

Dann fiel mir auf, das das Board einen SIS Chipsatz hat und ich ja gelesen hatte, daß die ANDA wohl gut mit SIS läuft. Also habe ich das mal im Studio mit der ANDA ausprobiert.

Mitlerweile läuft das Board mit einem XP3200 und 1 GB Infineon 3rd (400MHz), sowie einer WD 1000 und einer WD Serial-ATA super stabil in meinem Studio und verträgt sich ausgezeichnet mit der ANDA. Es läuft jetzt schon seit 3 Wochen ohne ein einziges Problem.

Klasse, ANDA läuft doch! Nur mal so als Info an Euch alle !
 
Danke für die Info!

Werde mir das Setup mal gedanklich speichern für ein Hardwareupdate. Bliebe noch eine Frage offen: Welche Grafikkarte hast Du?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

momentan läuft darin eine alte Elsa Erazor III (Riva TNT2).

Macht keine Probleme. Aber man braucht ja auch eigentlich keine tolle neue 3D Karte fürs Recorden.....
 
Hi GRS,

ich hatte auf so eine Antwort gehofft. Eine günstige Karte ohne Trouble. Wenn meine GeForce zicken machen würde, hätte halt eine Alternative.

Nochmals Danke
Thomas
 
hab noch was hinzuzufügen bzgl. dem Mainboard.

Leider hat es jetzt seinem Dienst verweigert.

Anscheinend sind noch jede Menge alte Revisionen davon im Umlauf, die nicht 100% in Ordnung sind. Mein Händler hat´s nach Asrock geschickt zu Überprüfung. Mal sehen, was da raus kommt. Er meint aber, sie werden´s austauschen.

Anscheinend läuft zwar die ANDA/INCA aber das Board scheint nicht das zuverlässigste zu sein.

Aber dadurch habe ich jetzt gleich das nächste Board gefunden wo die ANDA läuft. Da ich ja jetzt einen Rechner brauchte um meine Projekte weiter zu recorden, habe ich mir einen Rechner aus unserer Firma geliehen. Mainboard ist ein ASUS K7-600-X. Das ist VIA KT600 Chipsatz mit Serial ATA.

Das Ding läuft sogar noch flotter mit der ANDA als das Asrock K7S8XE+. Ist vielleicht auch noch ein Tip. Da es eh mehrere Wochen dauern wird, bis ich mein Asrock wiederbekomme, werde ich dann mal über meine Erfahrungen mit dem ASUS berichten.
 
Hi!

Das ist witzig! Ich hatte auch ein Asrock K7S8XE+. Aber bei mir lief das absolut NICHT mit der Anda zusammen....
Das Board war aber soweit ok.
Also 100%ig kann man sich bei dieser Karte auf nix verlassen...

Gruß
K@uzl
 
hi!

bei mir läuft die karte auf nem epox board mit nforce2 chip auch ohne probleme!

nur damit die auswahl etwas größer wird :)

asrock ist ja die billigmarke von asus, deshalb ist anzunehmen dass beide funzen

stay heavy!

Philipp
 
Also ich hab jetzt gehört, dass Asus die Komponenten die die Tests nicht zu 100% bestehen als ASROCK verkauft.

Ich denke, wenn das ASUS gut läuft, werde ich dabei bleiben und das Asrock zu einem Bürorechner machen. Als Word und Internetmaschine wirds schon laufen. Da werden die kleinen Schwankungen nicht wirklich auffallen.
 
Hi zusammen,

ich habe die Anda auf einem Asus A7V880 zum laufen gebracht - hat mich aber einige graue Haare mehr gekostet :-D

Onboard-Sound und Lan abgeschaltet, Netzwerk läuft über eine separate Karte. Außerdem kann ich nur 2 USB Anschlüsse nutzen, bei mehr mag die Anda dann nicht mehr... Auch wenn ich gleichzeitig auf das Netz zugreife, verweigert sie den Dienst.

Ansonsten läufts jetzt aber vernünftig.

System: Windows XP Prof. SP2; 680MB RAM; AMD XP 2400+;
120GB/80GB HD, beide 7200 Umdr. + 8MB Cache

Gruß,
Mr.Bean
 
Benutzt Ihr alle Euren Recording Rechner eigentlich auch noch für andere Dinge? :-o

Ich wurdere mich immer, wenn ich hier lese, dass in der funktionierenden Recording-Konfiguration dann die Netzwerkkarte ausgeschaltet sein musste damit´s läuft.

Also dass war mir wohl bisher nicht so bewusst, sorry. Ich verwende meinen Recording Rechner nur zum Recorden und hab immer alles was stören könnte abgeschaltet. (LAN, Com-Ports, LTP-Ports, etc.) Bei mir ist eigentlich ausser USB keine Schnittstelle an.

Für zu Hause würde ich mir auch nie einen so schnellen Rechner (XP3200) kaufen. Da wird mein Celeron 1,3 GHz noch locker 2-3 Jahre reichen.

Also wenn jemand ein Mainboard für die Inca/Anda sucht, womit alles geht (Musik,Zocken,Surfen,Arbeiten) dann werden Euch meine Erfahrungen warscheinlich nicht weiterbringen. :-(

Ich habe bei meinen Recording-Boards alles schon vorm Windoof Setup deaktiviert und noch nie angeschaltet gehabt. ;-)
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
12
Aufrufe
847
FredTadge
FredTadge

Zurück
Oben