Was haltet ihr von diesem Studio?

  • Ersteller Rookie-Musiker
  • Erstellt am
R

Rookie-Musiker

Registriert
31.07.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
also ich hab hier jetzt die geräte aufgelistet die ich mir kaufen will und wollte mal fragen was ihr davon haltet z.B. obs gut genug ist um gute produktionen herzustellen oder ob es gut genug für einsteiger ist usw.Mein PC hat 1,2 Ghz und 256 MB Ram, vielleicht könnt ihr mir dann auch sagen ob dieser PC ausreicht um aufnahmen von tracks zu machen und beats zu erstellen.Eure Meinung ist gefragt!!!Danke im vorraus!!!

Mixer: Soundcraft M-8 (M-Series) http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mischpulte/analog/Soundcraft_M8_Mischpult.htm
[g=116]Mikrofon[/g]: Studio Projects C1 + eingebaute TB-1 Röhre http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Mikrofone/Studio_Projects_C1_Studio_Mikrofon.htm
Boxen: Behringer B 2030A http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=REC0002829-000
Soundkarte: M-Audio Delta 2496 http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm
Keyboard: Casio CTK-691 http://www.musik-service.de/ProduX/Keys/Home/Keyboards/Casio_CTK691_Keyboard.htm

Tschüss
 
Mixer: Gutes Teil.
Monitore: ICH würd andere nehmen.
Keyboard: hmm.. hust
Mikro: ist okay.

PS: Ich glaub du brauchst noch einen Sequenzer (haha) oder hast du den schon?

Grüße,
ROSSINI
 
Ich kenne zwar jetzt keine von dir aufgelisteten Sachen "persönlich", frage mich aber nur warum du ein Mischpult brauchst wenn du nur 1 Keyboard und ein Mikro hast.
Ich denke, nur fürs KB & Mikro würde auch ein kleineres "Pult" reichen.
Mit M-Audio machst du sicher nichts falsch.

Zum Rechner:
Naja, nachdem du nur das Casio Keyboard haben wirst, schätze ich mal daß du als Instrumente hauptsächlichst Softsynths verwenden willst und vielleicht auch noch Effektplugins, oder?
Wenn das so ist dann wirst du mit dem Rechner nicht viel Freude haben, dafür ist der einfach zu lahm. Und einen Software Sampler kannst du bei 256MB sowieso vergessen.

ODER, du möchtest wirklich als Klangerzeuger ausschließlich das Keyboard verwenden, und den Rechner dann nur für die Audioaufnahmen verwenden. Dann wirst du vielleicht gerade noch mit dem Rechner auskommen.
Andererseits habe ich z.B. bis vor einem Jahr einen PIII 800MHz (650MB Ram) verwendet, aber ohne [g=77]VST[/g] Instrumente, nur für Audioaufnahmen und die Berechnung von [g=77]VST[/g] Effektplugins und richtig viel Spaß macht das nicht unbedingt, denn mit vielen Audiospuren und [g=77]VST[/g] Effekten geht der Rechner auch ohne [g=77]VST[/g] Instrumente eher früher als später in die Knie und wird dann sehr langsam. Noch dazu hast du viel weniger RAM als ich damals hatte, was das Ganze noch mal träger macht.
Also: Es muß wohl ein neuer Rechner her, dafür kannst du beim Mischpult was einsparen.
 
ein "alleinunterhalter" keyboard :)
würd ich mir nicht ins studio stellen...

wenn du nur das mikro aufnehmen willst, also kein schlagzeug, ist das mischpult nicht wirklich nötig.

wenn du nur mit [g=89]vsti[/g] arbeitest, könnte dein rechner schneller sein und mehr ram haben.

wenn du selbst abmischen willst, würd ich bessere monitore nehmen und auf die raumakustik achten. gibt gute artikel im netz und im forum z.B. http://www.ethanwiner.com/basstrap.html

gruss
inode
 
Ich nerve euch vielleicht mit meinen ganzen postings aber ich bin langsam verzweifelt.mein budget ist 1500¬ und das mikro find ich ganz ok.ich war im musicstore köln und da meinten die das ein mixer mit dem man aufnahmen im studio macht erst ab 600¬ anfangen weil alle anderen bei aufnahmen rauschen.dann zu den boxen weiß ich nich könnt ihr mir vielleicht die günstigsten aber auch noch standardmäßige aktiv boxen nennen?und was soll ich mir für ein keyboard holen der bis 300¬ kostet und das keyboard soll auch midifunktion haben.soundkarte ist auch ok oder?
 
Hichen, ich hab auch superkleines Equipment, aber würd auch andere Teile dingsen ....ääääh kaufen:

Monitore hab ich die Samson Resolve 80a, die 65a sind aber auch Sahne und der Fritze im Soundland Waiblingen hat gesacht, die Behringer seien nich so toll wie ihr Ruf.

Soundkarte würd ich im Mom die EMU 1820m gerne kaufen hihi......

Ansonsten schließ ich mich den Vorpostern an!
:-D

P.S.: die Boxen sind aktiv und mein Schatz wird echt rollig, wenn ich da ihre Lieblingssongs drüber laufen lasse. Außerdem kann man sie mit nem aktiven Subwoofer nachrüsten..... 8-)
 
die soundcarte ist ok, das keyboard was du vorgeschlagen hast wuerde ich voellig knicken, genauso die boxen erstmal.

auch mixer brauchst du nicht, vorallem wenn du sowieso alles hintereinander aufnimmst.

mein vorschlag:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167174.html

ein reines [g=32]midi[/g] keyboard.

abhoere:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-128670.html < passiv, wenn du eine stereoanlage hast, an der sich der eq abschlaten laesst kannst du zunaechst die da dran haengen. reicht fuer den anfang.

wenn du noch keinen [g=70]sequencer[/g] hast, dann cubase studio case - da sind schon ein paar gute [g=89]vsti[/g] mit dabei, die im klang sicherlich hochwertiger sind als die sounds des casio keyboards.


unterm strich:
tannoy: 209,--
delta: 88,--
cubase: 220,--
------------------
517, --

wenn von deinem budget noch unbeding etwas investieren moechtest, dann wuerde ich fuer einen guten mic-preamp (presonus ?) und vielleicht noch ein paat [g=89]vsti[/g] (battery = drum computer? oder hypersonic) und ein bischen literatur vorschlagen.

und glaub nicht immer alles was die verkaeufer im laden sagen - wenn die nach provision bezahlt werden, dann versuchen die dir alles zu verkaufen (egal ob du das brauchst).
 
Also ich hab die Behringer ne Nummer größer also die 2031A mit dem 8 3/4 zöllern damit die Nachbarn auch was davon haben wenn ich mische und bin mit der für den Preis gebotenen Leistung zufrieden.

Vom Keyboard würd ich auch abraten da kauf dir lieber ein pures Midikeyboard ala Edirol PCR 50 oder 80 und spar auf ein Vernünftiges Keyboard/synth/workstation.
 
Hallo!

Der Mischer ist sicher nicht schlecht, aber es gibt auch unter 600 Euro Sachen, bei denen sich das Rauschen in Grenzen hält. Vielleicht ein Behringer oder Phonic, auch wenn das eher keine Anschaffungen fürs Leben sind.

Schreib doch mal, welche Musik Du machen willst, in welche Richtung soll es gehen, was für sounds brauchst Du , eher analoge Natursounds oder elektro-kram, dann kann man Dir gerade in der Keyboard/Synth-Frage besser helfen.

Und: Schonmal über Gebrauchtkauf nachgedacht? ebay? Kleinanzeigenmarkt? Kann man ne Menge Geld sparen ...

Gruß
Floppy8
 
....gebrauchter Mackie Mischer ROCKT! ;-)
 
...stellt sich immernoch die frage ob er einen mischer braucht - bei "nur zwei" eingaengen bezweifle ich dies mal stark. ausserdem denke ich das es erstmal vorrangigere probleme zu loesen gibt - ram, cpu etc.

(btw- bei thomann gibts momentan die mackie mischer zu extrem guten preisen. das 1604 vlz kann ich persoenlich empfehlen, rocks big time fuer [g=79]homerecordler[/g])
 
ich war im musicstore köln und da meinten die das ein mixer mit dem man aufnahmen im studio macht erst ab 600¬ anfangen weil alle anderen bei aufnahmen rauschen.
Das mag schon sein. Die Sache ist nur die daß du ja eigentlich gar keinen Mixer brauchst und somit auch nicht darauf angewiesen bist daß der Mikrofonvorverstärker im Mixer gut ist.
Was du brauchst ist eben NUR der Vorverstärker, und da würdest du für die ganzen Mixerkanäle usw. viel mehr Geld für etwas ausgeben was du nicht brauchst.
Falls du irgendwann mal tatsächlich Hardware Geräte hast, kannst du dir immer noch ein Mischpult kaufen.
Hier habe ich einen Artikel zum Thema Mikrovorverstärker gefunden. Leider stehen da aber keine Preise dabei, du müsstest also danach googeln. Ich bin mir aber sicher daß es da Geräte gibt für unter 600€ die qualitativ besser sind als so mancher Preamp (Vorverstärker) der in einem Mischpult bereits eingebaut ist.

Zum Keyboard:
Wenn das Keyboard auch gebraucht sein darf, würde ich mich mal bei ebay um ein Keyboard der PSR-Serie (egal welches) umsehen. Da kriegst du locker eines für 100€, die Tastatur von den PSR Geräten ist gar nicht so schlecht (und [g=32]MIDI[/g] ham sie sowieso alle).

Wichtig ist wie gesagt ein neuer Computer. Denn mit deinem jetzigen wirst du nicht weit kommen.
 
Hi!!!

Meine Meinung:

MAch Dir nen neuen Rechner fit und geb das viele Geld anstatt für den Mixer besser für die Abhöre aus!!!

Und wenn Du unbedingt en Mixer willst - obwohl Du im Moment keinen brauchst - kannste Dir fürs erste was billigeres zulegen.......

......mhhhh Keyboard würd ich Dir auch en Midikeyboard empfehlen, gibts ab 120 € schon was leckeres.

Und vergiss bei Deinem Budget nicht die SOFTWARE.........
 
jo, middem RAM von 256MB kommste nich weit: Guck doch, ob Du das Zeugs nicht auch gebraucht kriegst und gönn Dir fette Gigabyte RAM. Grade Monitorboxen: Da braucht man bestimmt nicht immer das Neueste. Auch Mischpulte gibt es ganz günstig. Ein Vorverstärker reicht sicherlich hier aus, aber ein eMinimischpult is da auch noch drin: Check mah e-bay!

:)
 
Genau, die Software, ... das meinte ich mit dem Sequenzer... :-D
 
....wollts nur nochmal erwähnen :-D
 
Selbstverständlich, ... ist ja auch eine wichtige Sache. (Mein' ich ernst)
 
Ich füge mal hinzu:

-neuer Rechner
 
Neuen Rechner würd ich erst mal nach hinten schieben,mehr Ram ok,bei Analog Zeug große Festplatte, aber man kann auch mit ner Schwachen Cpu recht viel machen, wenn man weiß wie.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Pegasus-Ritter
Antworten
7
Aufrufe
762
kenfjohnnydee
K
djsky
Antworten
3
Aufrufe
1K
djsky
djsky

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben