was haltet ihr von diesem notebook ?

  • Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
hi

Naja was soll ich dazu sagen...ein Gerät mit Webcam zu dem Preis...Sicher is die eingebaute Webcam schrott vonner Bildquali, und an irgendeiner Ecke wird immer gespart.

1.5 Ghz is nich gerade das schnellste, Mainboard is auch nich angegeben, is aber wohl eins der billigeren Intel Mainboards mit Shared Memory GraKa.

Naja also ich kann mich nur wiederholen: Wenns was richtig gutes sein soll, IBM Thinkpad, das is dann GARANTIERT problemlos, bei den anderen Dingern zeigen sich die Schwachstellen meist erst nach längerer Zeit. Wackelkontakte, laute Lüfter, Einfrieren von Systemkomponenten...

gruss
MK
 
Eben, was soll man dazu sagen? :nonono: :nonono: :nonono:

Da gibt es jetzt wieder die Einen, die sagen "Das Teil rockt, kaufen!" und ein Teil der sagt "Die Kiste ist Mist, Finger weg!".

Da Deine Verwendungsangaben auch nicht wirklich präzise sind, sage ich Dir jetzt einfach, was ich fürn Laptop habe und dann kannste selbst gucken, ob Du mit dem von Dir gewählten hinkommst.

Habe mir für 500€ ein gebrauchtes von nem Kollegen geholt und das verwende ich zum recorden, gelegentlich mal zum zoggn (CS und DoAC) wenn ich unterwegs bin und surfen und schreiben kann man damit auch prima.

Compaq Presario B1013 mit Pentium III 3,5 GHZ, 512 MB RAM, GeForce 5200 Go und zum recorden noch das JamLab von M-Audio.

Recorde mit Cubase SX2, Reason 3.0 und Guitar Rig....läuft alles prima, Latenzen sind völlig OK und wie gesagt, alles andere kann man damit auch machen.

Das einzige Prob was ich evtl. sehe ist die Shared Memory Graka....Kann Probs machen, muss aber nicht. Ansonsten, wenn Deine Recordingvorhaben nicht allzu umfangreich sind, müsste die Kiste ausreichen. Bei 1,5 GHZ sehe ich jetzt auch net das grosse Prob, denn die hat mein grosser PC auch und auch damit funktioniert alles problemlos.

greetz
Borg
 
Also ich habe von Celerons viel schlechtes gehört, da kann man sich eh nicht nach der Ghz-Zahl richten, weil die Dinger um einiges lahmer sind als ihre froßen Brüder.
60 GB zum recorden? Na viel Spaß! Was hast du denn sonst für Equipment und was willst du genau machen? Ne Soundkarte muss ja auch noch her!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben