Was haltet ihr von diesem Laptop zur Musikproduktion?

  • Ersteller AnimaRaver
  • Erstellt am
AnimaRaver

AnimaRaver

Registriert
12.06.15
Beiträge
49
Reaktionen
13
Punkte
101
Hey,
ich wollte mal etwas mobiler werden und auch unterwegs bzw bei Freunden Musik produzieren können (evtl auch gamen) und hab mich mal nach n paar Laptops umgesehen.

Also mein max. budget liegt bei 1.000 € und mein aktueller Favorit ist dieser hier: http://www.medion.com/de/shop/gamin...MBUeKH7juVOPXPeOnxG4mLwBC9vOfqMauEaAj5F8P8HAQ

Was haltet ihr davon? i7 > müsste also genug power haben, 16 GB RAM > auch ziemlich ausreichend.

gibts noch weitere relevante Punkte die ein laptop mit bringen soll, die dieser laptop nicht erfüllt?

Um meine Studiokopfhörer benutzen zu können würde ich an den Laptop einfach mein Audiointerface anschließen https://www.thomann.de/de/focusrite...rWhqC1j9Vu_qREiq5b6mVD5afoS861p3H4aAquM8P8HAQ.

Ich sehe soweit eig keine Probleme was meint ihr?
Möchte gerne ein paar andere Meinungen vor dem Kauf hören :)

bin gespannt und LG
 
Der Prozessor ist nur ein Dual Core.
Bin nicht auf dem Laufenden, was Mobile-CPUs angeht, aber ich denke, auch da dürften moderne Geräte doch eigentlich 4-Kerner haben.

Bei Medion wäre ich eh vorsichtig.
Habe mit der Marke schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird auch oft mit irgendwelchen Zahlen geblendet, aber alles andere ist dann eher dürftig.
Wer weiß z.B. wie laut dieser "Gaming Laptop" am Ende ist. Oder ob das Display was taugt.
 
medion = finger weg. für mich klares mitglied der top 5 der schlechtesten computerhersteller aller zeiten. kenn niemand, der *keinen* ärger mit den teilen hatte (und ne weile sind ja ganz schön viele auf das medion-dumping reingefallen).
 
Okay danke für die Warnung lol, welche Marken könnt ihr denn empfehlen?
 
hatte gute erfahrungen mit dell, samsung und lenovo.

letztlich einfach als faustregel ne qualitätsmarke nehmen, dann passt das meistens.
 
Ich kaufe seit mittlerweile 5 Jahren alles von Schenker, also die oben verlinkte mysn.de Website.
Unfassbarer Service, (ich hab den Laptop laufend in eine Plastiktüte gesteckt. Der Lüfter ist dabei kaputtgegangen. Angerufen das ich nen neuen brauche, und sie schicken mir das gratis. Ich hätte es ja gerne bezahlt), schnellste Lieferzeiten, immer jemand da und Performance ohne Ende. Die stimmen die Systeme richtig gut ab.
Kein Wunder das die ProZocker die Teile verwenden.

Ich hab 1 Desktop und mittlerweile 2 eigene Laptops sowie 7 oder 8 für die Firma. Alle Preisklassen durch, immer sehr überzeugt.

Auf Wunsch lassen sie auch die Logos auf dem Laptop weg. Gefällt mir gut, ich hab ihn viel im Geschäft.

Vor allem: Absolute Transparenz über die Teile, bis hin zum Gehäuse. So muss das....
 
Alle Produkte die ich von Medion hatte, hatten auch irgendwelche macken.
Mp3 Player -
Radio
Pc system
Der Support ist zwar ganz okay aber wenn man mit denen mehr Kontakt hat als zu seinem Nachbarn...
smil451c714a30092.gif


Medion ist günstig keine Frage. Qualität sieht aber anders aus.
 
Anfang 2014 kaufte ich 2 Notebooks von Schenker, ein S403 ULTRABOOK für eine Kundin und ein XMG A503 für mich. Jetzt wollte ich auf Windows 10 upgraden, aber für beide Notebooks gibt es keine Windows 10 Treiber. Der kontakiterte Support teilte mir mit, daß die Treiber für die Notebooks noch nicht für Windows 10 getestet wurden und empfahl mir, Treiber für die Nachfolgemodelle auszuprobieren. Das finde ich irgendwie ein Unding, den Kunden testen zu lassen, ob es geht.

Beim S403 war die Einschalttaste wegen abgebrochener Halterung nach 5 Monaten lose, der SD-Karten-Slot tot und mußte eingeschickt werden. Jetzt ist die Einschalttaste wieder lose und die Garantie abgelaufen.
Auch das XMG A503 mußte nach 1 1/2 Jahren eingeschickt werden - das Display wies schwarze Flecken auf, und der Akku lud nur noch zu 60 % auf. Das Display wurde repariert, aber wie so viele Hersteller berief sich Schenker darauf, daß für Akkus nicht die 2 Jahre Gewährleistung gilt, daß bei einem Hochleistungs-Notebook wie dem XMG A503 der Akku stärker gefordert ist und daher die Kapazität schneller als bei einem "normalen" Notebook abnehmen könne. (Ich bin ITler, besitze seit 1989 (meist) Highend-Notebooks und habe niemals in so kurzer Zeit Kapazitätsprobleme gehabt.) Aus Kulanz wurde mir dann ein Akku zum halben Preiis angeboten. Da es schwierig ist, für 35 € Streitwert einen Anwalt zu finden, habe ich die Rechtmäßigkeit der Gewährleistungsverweigerung nicht vor Gericht überprüfen lassen.

Zugegeben - die Ausstattungsmerkmale der Schenker-Notebooks im Verhältnis zum Preis sind spitze, aber bei Qualität und Support hapert es m.E. beträchtlich, so daß meine nächsten Notebooks und die für meine Kunden wieder von anderen Herstellern sein werden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben