Information ausblenden

Suche Laptop für Musikproduktion (17", i7, 16GB RAM, 1TB SSD)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pointtom, 31.10.18.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. pointtom

    pointtom Themenersteller Produzent

    Registriert seit:
    16.08.14
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich weiß, daß es Laptops von speziellen Anbietern wie Audionetworx gibt, aber dann bin ich mit 17 Zoll und M2-SSD schnell bei über 2000.-, die eigentlich mein Limit wären.

    Daß ein Laptop prinzipiell unter Vollast lauter wird ist klar, aber kennt jemand ein aktuelles Notebook mit den oben beschriebenen Werten, das akustisch insgesamt einigermaßen erträglich bleibt?
    Gaming und andere intensive Anwendungen sind nebensächlich, eine einfache "ruhige" Grafikkarte wäre also ausreichend. Praktisch wäre es, wenn man gelegentlich auch mal über die eingebauten Speaker was anhören könnte (kein Muss), ohne gleich Ohrenschmerzen zu bekommen.

    Akkulaufzeit ist egal, Gewicht eigentlich auch. Full HD muss, 4K muss nicht. Eine einzelne größere eingebaute SSD reicht, NAS vorhanden.

    Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Tips!

    Gruß
     
    pointtom, 31.10.18
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.