Was haltet ihr von diesem Angebot bezüglich Raumoptimierung?

• Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Reaktionen
24
Hi Leute!

Habe gerade ein Angebot für die Raummessung, Beratung, etc reinbekommen.

Wollte das schon von einem Profi machen lassen, da ich zu viel Sorge habe alles falsch zu machen.
In den 225,- sind noch nicht die Materialien für die Absorber enthalten.

Angebot-110001.jpg
Was sagt ihr dazu? Ist der Preis annehmbar? Geht es billiger (und genau so gut?).

Viele Grüße

Sorry, aber die Auftragsnumme 110001 sagt mir genau wieviel Erfahrung dieser Mensch hat.

Finger werg!!!

Es kommt nicht auf den Preis an, Referenzen und Erfahrungen passen besser.

:D

Also er ist gelernter Toningeneur, dass weiß ich. Und seinen und andere Studioräume hat er auch akustisch optimiert. Halt immer "schwarz" jetzt hat er eine Firma gegründet. Jemand anderes wollte nur für die Messung 1000€ haben :D

Ich will es halt einmal gut machen! Ihr versteht hoffentlich was ich meine. Brauche schon jemanden der dahinter steht und sagt ob das richtig oder falsch ist.

edit: naja, wenn man das Budget nicht hat, kommt es schon auf den Preis an :(

frag ihn was er für Equipment verwendet und check mal den Preis.

So ein Equipmemt kostet min. 10000 Euro. Wenn er damit arbeitet,
dann besteht Hoffnung, daß das solide ist.

Also er ist gelernter Toningeneur, dass weiß ich.
Ja gut.

Dann sollte er wissen, was er tut.
Das Angebot ist schon sehr billig. Aber wenn er Dir das auch alles ordentlich dokumentiert, ist es schon i.O. - Umsatzsteuer brauchst Du da ja auch schon mal nicht zahlen. :D

Billiger wird es wohl nicht werden - nur schlechter.

synthpark schrieb:

Ich dachte man brauch nur ein Programm zum messen und ein Messmikro. Das kann doch nicht so Teuer sein oder?

Oder ist das Programm, mit dem man den 3D Scatch macht so Teuer?

Bounce21 schrieb:
synthpark schrieb:

Ich dachte man brauch nur ein Programm zum messen und ein Messmikro. Das kann doch nicht so Teuer sein oder?

Oder ist das Programm, mit dem man den 3D Scatch macht so Teuer?
Dann machs doch selber. Ich sag Dir, wie das geht. Karma+MM1.
Wenn er nur ein Programm braucht und ein Meßmikro, dann ist er zu teuer.

richtiges Euipment zeigt dir die Richtung der einfallenden Reflexionen an.

Moin Bounce,

ich hab glaube ich alle deine Lieder gehört, die du auf R.de veröffentlicht hast. In diesem Genre hab ich in diesem Forum mit großem Abstand nichts besseres gehört. Sowohl Soundqualität, als auch die Tracks an sich sind finde ich schon einiges über Demo-Niveau.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und entweder in ein richtiges Studio (so richtig mit Toningenieur und so... :) ) gehen oder die Tracks so wie sie sind an ein paar Labels verschicken.

Ich finde, dass du Soundtechnisch keine Optimierungen mehr nötig hast.
Aber das ist nur meine kleine und bescheidene Meinung.

Gruß
Martin

warum nicht zu mb-akustik oder wvier? die sind nicht wirklich teurer...

metal-militia schrieb:
Moin Bounce,

ich hab glaube ich alle deine Lieder gehört, die du auf R.de veröffentlicht hast. In diesem Genre hab ich in diesem Forum mit großem Abstand nichts besseres gehört. Sowohl Soundqualität, als auch die Tracks an sich sind finde ich schon einiges über Demo-Niveau.

An deiner Stelle würde ich mir das Geld sparen und entweder in ein richtiges Studio (so richtig mit Toningenieur und so... :) ) gehen oder die Tracks so wie sie sind an ein paar Labels verschicken.

Ich finde, dass du Soundtechnisch keine Optimierungen mehr nötig hast.
Aber das ist nur meine kleine und bescheidene Meinung.

Gruß
Martin

Wowowowow!! Mit sowas hätte ich ja garnicht gerechnet!! Thanx!!

Jetzt kommt der Haken :(
Ich bin umgezogen... Vorher im Hotel Mama gelebt. Zimmer mit fetten Schrägen, einem Bett, einem Sofa usw...usw... Die Akustik war einfach Top in diesem Raum. Naja jedenfalls bin ich umgezogen und der Raum klingt shitty! In die Monitore konnte ich mich auch noch nicht reinhören, die klingen komplett anders. Ich hoffe, dass ihr deswegen auch meine Unwissenheit akzeptiert, denn ich musste mich noch nie mit Akustik beschäftigen. Ich möchte endlich wieder aufnehmen :(
Und wenn der Raum eh noch optimiert wird, dann bringt es jetzt ja auch nichs sich mit 5 Liter Tee in dem Raum einzusperren und sich in die Monitore reinzuhören!?

Alles Mist.. Zudem habe ich gerade mein Abi beendet und arbeite jetzt erstmal auf 400€ Basis. Deswegen bin ich verzweifelt..

...aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir schon immer sehr wenig zugetraut habe und aus angst vor fehlern am liebsten jemanden 500€ in die Hände drücken würde, der dass dann für mich macht..
smil47edda0163641.gif