Was haltet ihr von dem Rechner?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
moin zusammen,

im moment bekomme ich tonnenweise e-mails mit folgenden inhalt:
"hallo, habe mir einen pc im supermarkt... geizistgeil markt... bindochnichtblöd markt... gekauft und die kiste läuft einfach nicht... was mache ich falsch???"
...dazu kann ich nur noch schreiben...."an der falschen stelle gespart und zu wenig informiert, einen rechner von der stange kauft man einfach nicht um damit recording/sequenzing zu machen!"

ich werde mich in den nächsten tagen mal hinsetzen und ein pdf zusammenstellen. aufgelistet wird dann so ziemlich alles was man beim kauf eines AUDIO PC´S beachten sollte.
wer es haben möchte braucht mir dann nur ne E-MAIL zu schreiben.
 
danke erstmal, echt tolle Antworten, da findet jeder genug Info...muss auch sagen ich werde mir mal im Laufe des Jahres nen Compi zusammenstellen...

sicher, der Aldi Rechner lockt durch Werbung...obwohl man auch sagen muss, so 100-200 Euronen mehr bekommt man ähnliche Geräte ja eh immer...heute kann auch ein Aldi nicht mehr sooo sensationelle Preise machen....

was mich abgehalten hat vom Kauf is einfach:viel zuviel SchnickSchnack...dafür muss ich dann wieder nen wirelesslanpoint kaufen, ne soundkarte, und sicher nen anderen Lüfter und und und...und dann zahlt es sich schon icht mehr aus...für Recording halt nicht gerade sofort benutzbar das Ding...

und fände echt toll wenn sich vielleicht mal ein paar von euch "Rechner für Homerecording-Freaks" zusammentun, von eurem Wissen und den Erfahrungen kann man ne Menge lernen...

für sowas liebe ich das Forum*gg*

chriis
 
und fände echt toll wenn sich vielleicht mal ein paar von euch "Rechner für Homerecording-Freaks" zusammentun, von eurem Wissen und den Erfahrungen kann man ne Menge lernen...

ahh wie schön,d ass man sich als MAC User solche Gedanken nicht machen muss :-D *provozier*
 
angeber!!! *mitfaulentomatenschmeiss* :-D :-D :-D :-D
 
Sers Leutz,

alsooo da ich in der Richtung beruflich Arbeite (Rechner, Komponenten...usw) und seit ca. 6Jahren HD-Recording mache und auch für ca. 4-6 Kumpels regelmässig den "Help-Desk" für PC Fragen spielen darf gebe ich mal meinen Senf dazu.

1. Finger weg von Kompletsystemen !!!

2. Die einzigen Kompletsysteme die für "gehobene" Ansprüche was taugen:

- Dell - aber leider auch net alle
- Siemens
- Sony
- HP - mit Einschränkungen

bewegen sich bereits in Preisregionen wo Einzellkomponenten wesentlich billiger kommen bzw. ein vergleichbarer Apple Mac Desktop genauso "teuer" ist - soooo teuer sind die nämlich net.

3. Ein Kumpel von mir hatt sich vor ca. 1 Jahr den damaligen Lidl-Rechner gekauft. Wollte einfach nur ein bischen Surfen, ect.
Ratet mal wie oft ich bei dem schon ein neues System aufsetzten musste ?!

4. Mein Mitbewohner hat sich vor nem 1/2 Jahr ein System beim M.Markt gekauft...nur zum Zocken. Alles gut und schön...bis er mal mehr Ram reinstecken wollte - das war ne Aktion bis das Ding wieder stabil lief !!!

5. Eine befreundete WG hatts bis heute noch net geschaft ihr Netzwerk gescheit zum Laufen zu bringen... ;-)

6. Ein Kumpel der vor nem 1/4 Jahr noch mein "Hauptkunde" in Sachen PC-Problembehebung war hat sich zu Weihnachten ein Apple iBook gekauft und kommt seit dem nur noch zum Kaffee trinken vorbei ;-)

Fazit:

Mein Vorschlag zu PC's....

- Bürorechner (Surfen, Briefe...ect). Nimm die billigste Gurke die du kriegen kannst.

- Homerecording (just for Fun). Nimm Einzelkomponenten so bis 500 Euro.

- Homerecording/Semiprof. Nimm Einzellkomponenten für PC - und zwar die besten die du kriegen kannst (Erweiterbarkeit !!) oder einen Apple G4/G5

- Semiprof./Prof
Würde ich dir zu Apple G5 raten.

Falls du was mobiles suchst: Apple iBook G4 oder PowerBook (je nach Geldbeutel).

cu, shimi

P.S.: Ich hab '98 für ein SCSI PC System mit Celeron 400 damals ca. 4000 DM gezahlt...Mann, das wahren noch Zeiten !!!
 
P.S.: Ich hab '98 für ein SCSI PC System mit Celeron 400 damals ca. 4000 DM gezahlt...Mann, das wahren noch Zeiten !!!

Das geht doch noch...ich habe das mal für einen Mittelklasse (!!) 486er hinlegen müssen...und einer meiner Freunde hat mal einen Oberklasse-286er für das Doppelte gekauft...habe noch irgendwo Zeitschriften aus den 80ern, da kostete ein Highend-PC noch leicht 10000-15000DM.... ;-)
 
@Goldilox

jo stimmt....hab ich auch gesehen ;-)

Wie ham die damals nur Musik gemacht ;-( !!??
Mussten die etwa alles selbst einspielen ??? *kicher*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben