was haltet ihr vom IMG ECM-170???

N

NULL

Guest
Hallo liebe Community,

ich habe ein IMG ECM-170 Großmembran Mic und wollte fragen ob ihr das gut findet oder ob ich mir ein anderes für diesen preis hohlen sollte. Die preisklasse dieses Mic's liegt bei 110-120 euro. ich benutze es zur voc aufnahme.

danke schon im voraus

gruß
bowet

Also ich hatte das Mic ne kurze Zeit, aber was mich störte daran war, das wenn du keine nierencharakteristik hast, die Qualität sehr drunter leidet !
Mikrofone von IMG sollen sehr robusst und Qualitativ weit vorne sein, was ich echt nicht verstehen kann !

Wenn du ein Wirklich gutes [g=116]Mikrofon[/g] haben willst, welches auch in deiner Preisklasse ist, dann kaufe dir das SE ELECTRONICS 2200A, welches bei mir auch steht !

Das gibt es AB 190 € und für den Preis echt Klasse !

lg, SKor

Ich kenne das [g=116]Mikrofon[/g] nicht, aber das ist auch egal. Wenn Du das Teil eh schon hast ist die Frage doch überflüssig. Was macht es für einen Unterschied, ob andere Leute das Teil gut finden oder nicht ? Arbeite einfach erstmal damit und gut...

Solltest Du damit unzufrieden sein und Dir unbedingt was anderes zulegen wollen dann guck in die Produktbewertungen.

hmm yoa ok wenn du meinst mich interessiert halt die meinung anderer leute darauf bezogen natürlich

@Tomric : Was Bowet sagen/fragen will ist, OB er sich nach Meinung der ANDEREN ein neues zulegen soll !

Wie gesagt SE ELECTRONICS 2200A ;)

danke skor das du überhaupt was vorschlägst aber is mir noch zu teuer das mic was du da hast

Ok, bitte gerne. Aber wie viel möchtest du denn investieren ?!

naja ich denke mal das geld was ich für dieses mic kriegen würde aber ich denke mal das wird das beste in dieser preisklasse sein hab ja nur gutes gelesen aber ich wollte noch mal sicher gehen

Skor schrieb: Was Bowet sagen/fragen will ist, OB er sich nach Meinung der ANDEREN ein neues zulegen soll !

Sowas fragt man normalerweise vor dem Kauf wenn man sich nicht sicher ist. Wenn man den Kram schon gekauft hat ist es eh erstmal zu spät, dann kann man damit auch erstmal das Arbeiten anfangen und schauen, ob es einem reicht...

Und zum SE2000: Hast Du das Teil schon mal gehört/ausprobiert oder gehst Du da jetzt einfach von Deinem 2200er aus ?

ich denke mal er geht von seinem aus (denke ich nur)

@tomric: ich hab schon damit gearbeitet ich wollte wie gesagt nur sicher gehen

Ich hab es schon einmal gehört !
Ein Kumpel hat es und er ist damit seit über 1 Jahr sehr zufrieden und sagt mir immer und immer wieder wie geil das Teil ist !

@bowet

>> naja ich denke mal das geld was ich für dieses mic kriegen würde

Sorry - aber mit dem Rechnen hast Du es nicht so, oder?
Wenn Du für das Monacor-Teil noch 50,- Euro bekommst, darfst Du froh sein.
Das hat nichts mit der Qualität des Teils zu tun, aber das Ding kennt keiner, also will es auch keiner - und abgesehen davon werden nur Dummköpfe für ein gebrauchtes Gerät mehr Geld ausgeben als es neu gekostet hat....

Warum nicht das Audio Technica AT2020? Das wird und wurde hier ziemlich oft empfohlen und ist für Einsteiger ein Quasi-Standard. Schneidet auch in den Produktbewertungen bestens ab.

@Skor

Wieso soll das SE ELECTRONICS 2200 besser sein als das Monacor-Teil, was er hat???

>> was meinst du denn mit monacor??

Weia...
Monacor ist der Laden, der das Mikro fertigen lässt und verkauft.... ;)
"IMG Stage Line" ist deren Marke für den Musikerbereich.

emm ok wusste ich nicht weil auf dem mic steht IMG nich monacor oder so ^^

Skor schrieb:
Also ich hatte das Mic ne kurze Zeit, aber was mich störte daran war, daß wenn du keine nierencharakteristik hast, die Qualität sehr drunter leidet!

"Also ich hatte auch schonmal einen VW-Golf.
Aber wenn man z.B. den Rückwärtsgang
eingelegt hat, konnte man damit nicht so
schnell fahren und ausserdem nur rückwärts.
Das fand ich nicht gut."

@Skor:
Vielleicht solltest Du erstmal verstehen, was
unterschiedliche Richtcharakteristika bei
Mikrofonen sind, was sie bewirken und zu
welchem Zweck man sie nutzt.
Ein kleiner Anhaltspunkt aber trotzdem schon mal:
Mit Qualität hat das nichts zu tun ...

@bowet:
Was gefällt Dir denn nicht an Deinem [g=116]Mikrofon[/g]?
Warum glaubst Du, daß Du unbedingt ein anderes [g=116]Mikrofon[/g] benötigst?